Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nettes über ALB/SRB

Serbien hat Schoene Musik :D
Schoene frauen :D
was ich nicht mag sind halt diese Milos da die mir ja nichts angetan haben aber ich glaube den und seine kollgene hassen alle

Uns haben Serben nie was getan uns in ALbanien auch nicht ...... aber halt bei den anderen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Albaner und Serben koennen sich doch eigentlich gut verhalten :D also miteinander.... meine ich wenn man die wunden von früher nicht öffnet wenn es wieder um Kosovo geht Kommt der Hass und so wieder dann halt der streit was ist kosovo und so



KOSOVO=ALBANIEN aber...
 
Serbinnen geniessen das größte "Ansehen". Ihr kennt ja meine Theorie. :cool:

Jetzt ist natürlich die Bambi neidisch.^^
 
Ich mach mal weiter.. eine kurze geschichte über mein silvester bei einer albanischen (kosovo) familie. Ich wurde eingeladen (von einem freund) silvester mit ihnen zu verbringen, ich habe angenommen und es war einfach ein toller abend! Ich habe mich zu keinem zeitpunkt fremd oder fehl am platz gefühlt! Es war die familie und die tante und der onkel und die kinder, also mehrere leute und ich war als einzige serbin. Wir haben geredet, gelacht, gegessen, gesungen, getanzt… Ok, der vater war anfangs etwas zurückhaltend aber nach einiger zeit (und einigen fragen hehe) später, nicht mehr.. ich möchte damit sagen, dass mir einfach eine freundlichkeit und natürlichkeit entgegengebracht wurde von diesen menschen und dies auch ein beweis für mich ist, dass ein miteinander eben doch geht, wenn man sich auf einer guten ebene begegnet.




puella liebes, diese erfahrung hab ich schon sehr früh gemacht. was aber hier in der diaspora nichts aussergewöhnliches ist.
aber was mich noch mehr beeindruckt hat:
ich war schon 2 mal in serbien bei freunden,und bin mit diesen auch immer durch ihre viertel gezogen um zu nachbarn,verwandten freunde usw. kurz hallo zu sagen und paar kurze schwätzchen halten,wie ich halt dass selbige wenn ich in tetovo bin mit meinen bekannten mache, ich fühlte mich nie als albaner unwohl,bei ihnen und auch gaben sie mir nie das gefühl, ""hilfe ein siptar in meinem haus",sondern waren eher verwundert und neugierig und immer mit respekt und höfflich.
beim essen,wurde immer geschaut dass kein schweinefleisch für mich gibt und so sachen,halt.

und genau so bin ich es auch in meinem land gewöhnt und weiss dass wir gar nicht so unterschiedlich sind,sondern einfach geiseln von falscher politik und angstmacherei.





ps. und das sogar,in sumadija.:toothy10:;)
 
Zurück
Oben