Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nettes über ALB/SRB

einfach nur traurig und erbärmlich ( die beleidigung ) ... geh und öffne gleich ein thread wie du mit leila frieden stiften würdest , denn dieses wäre viel interessanter und passender !!!

wenn du was zum thema zu sagen hast, so bist du gerne eingeladen dies zu tun, ansonsten ersuche ich dich, dich nicht in fremde angelegenheiten zu mischen!

du und leila könnt von mir aus gerne hand in hand ins wunderland... wo ihr hingehört...

traurig und erbärmlich ist hier nur wie oft du dich sperren lässt oder dich verabschiedest und dann doch wieder kommst.

diskussion beendet.

weiter mit dem eigentlichen thema.. danke.

Vor dem Kosovo Krieg hatte ich einige serbische Freunde in Fushë Kosova (Kosovo Polje). War immer lustig mit denen.
Habe sie aber nun seit etwa 11 Jahren nicht mehr gesehen, sehr schade.

Also hier in der Schweiz kenne ich sehr viele Serben. Man kann gut mit ihnen trinken und Party machen.

habe mal mit zwei serben und einer serbin in einem fitnessstudio gearbeitet waren alles voll die netten menschen haben nie über politik geredet sondern immer über unsere gemeinsamkeiten, über die balkangerichte und ab und zu mal gegen die svabos gehetzt :lol:

habe mal vor einem jahr auf ner party einen serbischen türsteher aus banja luka kennengelernt hätte nicht gedacht dass er albaner cool findet er war auch ganz cool drauf

Also ich kenne eigentlich keine Serben, mit denen wir uns nicht verstehen. Hier in DE sind wir mit den Familien ganz normal befreundet. Sind allerdings nicht viele, die wir hier aus unserer Umgebung kennen.
Im Kosovo haben wir auch nen recht guten Kontakt zu den dort lebenden Serben und den Serben, die nach Serbien ausgewandert sind, d.h. wenn was ist können wir sie jederzeit ohne Probleme telefonisch erreichen, was ich einfach nur super finde.
Außerdem haben wir einen serh respektvollen und friedlichen Umgang miteinander, z.B. als wir letzten Sommer bei der serbischen Family zu Hause waren, weil mein Onkel ein Haus von denen kaufen wollte, da gab es NULL Sreitduskussionen und der Umgang miteinander war wirklich sehr vorbildlich.

also versteh mich mit allen gut und so direkt urteilen kann ich auch garnicht
die leute die ich kennelernen durfte ob albanischer oder serbischer herkunft, sind korrekte leute
mit meiner nachbarin kosovoalbanerin hab ich mich angefreudet und man kann immer auf sie zählen, wie sie natürlich auf mich auch
achja und albaner haben wir ja auch in der familie , ich kann nichts negatives sagen

p.s. hab mal den thread ausgemistet wer lesen will bitte
http://www.balkanforum.info/f17/la-menstruacion-37068/

also versteh mich mit allen gut und so direkt urteilen kann ich auch garnicht
die leute die ich kennelernen durfte ob albanischer oder serbischer herkunft, sind korrekte leute
mit meiner nachbarin kosovoalbanerin hab ich mich angefreudet und man kann immer auf sie zählen, wie sie natürlich auf mich auch
achja und albaner haben wir ja auch in der familie , ich kann nichts negatives sagen

p.s. hab mal den thread ausgemistet wer lesen will bitte
http://www.balkanforum.info/f17/la-menstruacion-37068/

Danke der Thread war eh sinnlos..

Kennt ihr den hier:

Zhivko hajde apo pijum kafuu…..hahahaha

Um ehrlich zu sein, hier in der Schweiz sind wir doch alle wie „Serben aus Kosova“ oder „Albaner aus Serbien“, wenn ihr versteht was ich meine…hahahaha

Ich habe verschiedene Typen von Charakteren hier kennengelernt. Meistens ging` s auch unblutig aus…hehehe
Nein, um ehrlich zu sein, hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Serben. Hatte mich meistens auf Anhieb mit ihnen verstanden. Zwischendurch gab es einige, die wirklich glaubten die Erde sei rund, aber solche findet man auf beide Seiten.

Was ich an ihnen mag, ist einfach unsere balkanische Art halt. Diese Unberechenbarkeit, diese Überheblichkeit, die Nostalgie und diese Gnadenlosigkeit. Dann dieses: „vertrau niemanden!“, oder dieses: „Einer gegen Alle und Alle gegen einen“! Auch wenn wir uns hassen, wenigstens mit Hochachtung…hahahaha

Dann ist da natürlich das Fluchen auf serbisch, einfach ein Unikat…..

Den grössten Zusammenhalt, zwischen den Balkan- brate, wenn ich das so mal sagen darf, konnte ich während der RS (Militärdienst) erleben.

th pelasgian

Zurück
Oben