Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neu//türkisch//suche Hilfe von Kroaten!

Mir doch egal, was ihr Jugos über mich denkt. Ihr seid Deppen. Serbokroatisch, YU, jugoslawisch, was habt ihr in eurem Leben gemacht, dass ihr so schräg drauf seid? Hat euch keiner beigebracht eure Vorfahren, Geschichte zu ehren, die zig Mal größer ist, als das Krebsgeschwür YU?

Warum seid ihr so lächerlich?

Beruhig Dich mal wieder......meine Vorfahren haben Dalmatien verlassen und mussten nach Amerika, Australien,Argentien auswandern...und dies weit vor YU

ps. Geschichte ehren.?....die können mich unten am.............jeder kriegt das was er verdient

Mir doch egal, was ihr Jugos über mich denkt. Ihr seid Deppen. Serbokroatisch, YU, jugoslawisch, was habt ihr in eurem Leben gemacht, dass ihr so schräg drauf seid? Hat euch keiner beigebracht eure Vorfahren, Geschichte zu ehren, die zig Mal größer ist, als das Krebsgeschwür YU?

Warum seid ihr so lächerlich?

Was haben denn unsere Vorfahren damit zu tun ob zur YU-Zeit der Begriff "serbokroatisch/srpskohrvatski" benutzt wurde? Auch die direkten Nachfahren von Kralj Tomislav werden sicher keinen Herzanfall kriegen wenn sie mit dieser simplen Tatsache konfrontiert werden :lol: Das zu diskutieren bedeutet nicht das Kroatentum in Frage zu stellen, aber du kannst halt nicht diskutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Beruhig Dich mal wieder......meine Vorfahren haben Dalmatien verlassen und mussten nach Amerika, Australien,Argentien auswandern...und dies weit vor YU
Warum?

Was haben denn unsere Vorfahren damit zu tun ob zur YU-Zeit der Begriff "serbokroatisch/srpskohrvatski" benutzt wurde? Auch die direkten Nachfahren von Kralj Tomislav werden sicher keinen Herzanfall kriegen wenn sie mit dieser simplen Tatsache konfrontiert werden :lol: Das zu diskutieren bedeutet nicht das Kroatentum in Frage zu stellen, aber du kannst halt nicht diskutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Warum?

Weil meine Vorfahren alle Kroaten waren, sich nie als Jugoslawen sahen und immer kroatisch sprachen. Diese Wörter wie jugoslawisch, serbokroatisch oder kroatoserbisch kamen nie über unsere rot-weiß karierten Lippen.

Ich will mir nicht anmaßen über euch und eure Sprache Bescheid zu wissen, aber trotzdem mal meine Meinung. Amüsant die Bestrebungen in Montenegro sich seit der Loslösung von Jugoslawien eine eigene Nationalsprache zu schaffen. Zwei neue Buchstaben eingeführt, zwanzig Dialektwörter zur Hochsprache erhoben, tunlichst darauf geachtet, dass man keine offiziellen Dokumente mehr in kyrillischer Schrift heraus gibt, und schon ist die neue Amtssprache aus der Taufe gehoben. :-)

Heraclius
Djukanovic-Montenegro ist ein fake-staat fake-flagge, fake-alphabeth und fake-kirche Montenegrinisch Orthodoxe Kirche Pah Sekte trift es eher

Nein, aber warum wollt ihr Jugoslawen sein, die serbokroatisch sprechen und nicht Kroaten, die kroatisch sprechen, so wie es normal ist und immer war?
Niemand will es in "serbokroatisch" umbenennen oder es in die Vergangenheit projizieren, ich jedenfalls nicht, grundsätzlich ist und bleibt es kroatisch, auch wenn es irgendwo lustig ist, dass fast identische Sprachen verschiedene Bezeichnungen haben :-) Es gab aber nunmal auch den Begriff "srpskohrvatski", und das wird versucht hier herauszufinden.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit

Djukanovic-Montenegro ist ein fake-staat fake-flagge, fake-alphabeth und fake-kirche Montenegrinisch Orthodoxe Kirche Pah Sekte trift es eher

Ein Fake wie diese Retorten Srpska....mit Leuten, die heute serbisch reden wollen wie in Belgrad

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Warum?

Dalmatien in der KUK Zeit war halt geprägt durch
Armut

Weil meine Vorfahren alle Kroaten waren, sich nie als Jugoslawen sahen und immer kroatisch sprachen. Diese Wörter wie jugoslawisch, serbokroatisch oder kroatoserbisch kamen nie über unsere rot-weiß karierten Lippen.
Holst du alles nach.
Niko drugi ne spominje te rijeci tako cesto kao ti. Smiri malo loptu, duboko uzdahni, pa ooooohmmmmmm. Pa opet tako. Par puta.
Ako ne pomaze, glavom o zid.

Zurück
Oben