Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

Ich sehe, dass bei vielen Bosniaken ein großer Wunsch nach einem einig Bosnien liegt, doch wie steht es dann mit YU?

Ein Serbokroatisches YU würde sicher kein Bosnier mehr unterstützen,man sah ja was man davon hat und immer noch hat,denkst Du die Leute wollen so einen Krieg nochmal erleben?
YU war gut aber wurde von Serbien,Slowenien und Kroatien zerstört,nun ist es vorbei

Ein Serbokroatisches YU würde sicher kein Bosnier mehr unterstützen,man sah ja was man davon hat und immer noch hat,denkst Du die Leute wollen so einen Krieg nochmal erleben?
YU war gut aber wurde von Serbien,Slowenien und Kroatien zerstört,nun ist es vorbei
und in Bosnien soll es klappen oder was :jester:

"Serborkroatisches YU"

Wenn ich das schon höre, was laberst du eigentlich für ne Scheiße, waren die Bosniaken in irgendeiner Art und Weise benachteiligt in diesem Land?

kommt jetzt wieder dieses "Einige Bosnier" gebluber?

Dann soll dir im voraus schon gesagt sein, ein Großteil der Kros und Serbs will nicht, was jetzt? Bosnien teilen?

Zuletzt bearbeitet:

kommt jetzt wieder dieses "Einige Bosnier" gebluber?

Dann soll dir im voraus schon gesagt sein, ein Großteil der Kros und Serbs will nicht, was jetzt? Bosnien teilen?

Kroatien und Serbien haben ein eigenes Land,wem BiH nicht passt ist sicher dort willkommen(oder vielleicht doch nicht so sehr wie manche glauben)
BiH ist ein anerkanntes Land und wird nicht geteilt werden.Die RS ist nunmal bestandteil und kann nicht ohne das Einverständniss der Bosnischen Serben aufgelöst werden jedoch ist eine Teilung ohne Krieg nicht möglich und das will niemand.
Werde langsam ein Mann mit einer klaren Meinung und klaren ehrlichen aussagen,auch wenn sie einem nicht passen,dieses verlogene gelaber sollte Dir doch langsam selber auf die Nerven gehen,eines sagen,was anderes denken ist nicht ehrenhaft Masta

"Serborkroatisches YU"

Wenn ich das schon höre, was laberst du eigentlich für ne Scheiße, waren die Bosniaken in irgendeiner Art und Weise benachteiligt in diesem Land?

Ja waren sie,sie wurden nicht anerkannt als das was sie sind und eine Spaltung wurde gefördert indem man Moslems zwang sich als Kroatische oder Serbische Moslems zu deklarieren,eine andere Möglichkeit war unentschlossen zu wählen,das sagt doch schon alles.
Man hätte sofort ein Bosnisches Volk anerkennen müßen,die Bosnischen Serben und Kroaten hätten sich ja nicht als Bosnier deklarieren müßen aber viele hätten es getan und uns wäre einiges erspart geblieben und das Tito die Bosniaken als Volk "Moslems" anerkannt hat wegen der Kohle aus Muslimischen Ländern setzt dem die Krone auf,eine Religion als Volksbezeichnung zu wählen:rolleyes:

Kroatien und Serbien haben ein eigenes Land,wem BiH nicht passt ist sicher dort willkommen(oder vielleicht doch nicht so sehr wie manche glauben)
BiH ist ein anerkanntes Land und wird nicht geteilt werden.Die RS ist nunmal bestandteil und kann nicht ohne das Einverständniss der Bosnischen Serben aufgelöst werden jedoch ist eine Teilung ohne Krieg nicht möglich und das will niemand.
Werde langsam ein Mann mit einer klaren Meinung und klaren ehrlichen aussagen,auch wenn sie einem nicht passen,dieses verlogene gelaber sollte Dir doch langsam selber auf die Nerven gehen,eines sagen,was anderes denken ist nicht ehrenhaft Masta
Es ist ganz einfach, wer ein Jugoslawien boykottiert, aber ein einiges Bosnien fordert, stellt in meinen Augen nichts anderes als einen bosnischen Nationalisten dar und ist damit in keiner Weise besser als seine kroatischen und serbsichen Pendants.

Vorallem ärgert mich, dass dies hier unter dem Vorwand eines gemeinsamen Fortschritts und der Gleichberechtigung propagiert wird und man sich so versucht auf eine Stufe mit denen zu setzten, denen es auch primär darum geht und nicht um einen Einheitsstaat, um seine nationalistischen Träume ausleben zu können

Es ist ganz einfach, wer ein Jugoslawien boykottiert, aber ein einiges Bosnien fordert, stellt in meinen Augen nichts anderes als einen bosnischen Nationalisten dar und ist damit in keiner Weise besser als seine kroatischen und serbsichen Pendants.

Vorallem ärgert mich, dass dies hier unter dem Vorwand eines gemeinsamen Fortschritts und der Gleichberechtigung propagiert wird und man sich so versucht auf eine Stufe mit denen zu setzten, denen es auch primär darum geht und nicht um einen Einheitsstaat, um seine nationalistischen Träume ausleben zu können

Wie siehts aus mit "Jugoslawen" welche für eine Unabhängige RS sind?

Ja waren sie,sie wurden nicht anerkannt als das was sie sind und eine Spaltung wurde gefördert indem man Moslems zwang sich als Kroatische oder Serbische Moslems zu deklarieren,eine andere Möglichkeit war unentschlossen zu wählen,das sagt doch schon alles.
Man hätte sofort ein Bosnisches Volk anerkennen müßen,die Bosnischen Serben und Kroaten hätten sich ja nicht als Bosnier deklarieren müßen aber viele hätten es getan und uns wäre einiges erspart geblieben und das Tito die Bosniaken als Volk "Moslems" anerkannt hat wegen der Kohle aus Muslimischen Ländern setzt dem die Krone auf,eine Religion als Volksbezeichnung zu wählen:rolleyes:
Soso, man wollte sie spalten. Gehört das zu den bosniakischen Verschwörungstheorien?

Das Problem war einfach, dass die Bosniaken bis dahin nie als Volk bekannt waren, sie hatten nie als solche eine Identität gehabt, weil sie immer eng bezogen zu Kroaten und Serben in Bosnien waren

Warum sind jetzt Jugoslawien und Tito daran schuld, dass die Bosniaken keinen Namen und keine Identität hatten? Soll er zaubern und irgendeine Bezeichnung für die muslimischen Bosnier erfinden?

Ich finde es interessant, was die Leute für einen Schwachsinn erfinden, nur um sich von etwas zu distanzieren, erinnert mich an diese Geschichte mit Titos Sarg, der angeblich leer gewesen sein soll, oder die Geschichte Tito sei eine Frau.

Keiner war mehr Jugo als Bosnier,keiner wurde mehr benachteiligt und man hat es für die Gemeinschaft akzeptiert und keiner hat im Krieg so gelitten und Du kommst mit irgendwelchen Dummen Phrasen und verallgemeinerungen.Von Dir würde ich nur erwarten ehrlicher zu sein und das Scheinheillige getue zu beenden.Du träumst von Serbokroatien und nicht von Jugoslawien und Leute wie Du würden wieder die gleichen Fehler machen und für die gleichen unschuldigen Opfer sorgen.
Überdenke mal Dein ganzes Verhalten und Deine Aussagen die Du immer bringst und sprich offen aus was Du denkst anstatt immer rumzufotzen denn Du versuchst etwas darzustellen was Du nicht bist,bzw.etwas was gescheitert ist und immer wieder scheitern würde.
Du gehörst auch zu denen die das Problem im Mittelalter sehen als viele Bosnier zu Moslems wurden aber bedenkst nicht was vorher war und das alle Religionen von aussen nach BiH gekommen sind jedoch die Menschen zu großen Teilen seit ewigkeiten da waren

Kroatien und Serbien haben ein eigenes Land,wem BiH nicht passt ist sicher dort willkommen[...]

BiH ist aber genauso ihr eigenes Land, wie es Kroatien bzw. Serbien ist. Ihr tut immer so, als müssten sich die Kroaten und Serben irgendeiner Gesamtbosnischen - als Vorwand - aber insgeheim bosniakischen Idee unterwerfen.

Es ist aber klar, dass ihr euch mit BiH, seinen Symbolen und dem Begriff Bosnier viel eher identifiziert, als ein Serbe oder ein Kroate. Das liegt daran, dass ihr es müsst. Ja welche andere Wahl bleibt euch? Ohne BiH seid ihr Identitäslos. Also klammert ihr euch mit aller Macht an dieses Land und vergesst dabei leider, dass es euch nicht alleine gehört.

Zurück
Oben