Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Islam-Debatte in der Schweiz entfacht

Wenn es ihm egal ist dann muss er einen frauenlosen Job suchen oder von Hartz4 leben.
Grabenkämpfe ist gut: sollten wirklich irgendwann mal paar Millionen hier sein (incl. Familiennachzug realistisch) dann wird das noch richtig lustig wenn die ersten 10.000 neuen Moscheen beantragt werden :lol:

:haha: ich kann bis hier her die Saudis hören, wie sie schon mit ihren Füßen scharren und sich freuen....

Ja, ja das mit dem Nachzug ist so eine Sache. In Großbritannien verhandeln sie gerade darüber, die Sozialhilfe etc. ab dem 3. Kind zu streichen. Wir müssen halt alle ein bisschen flexibel werden.

Ich bin ein ganz großer Fan von Nasser. Das ist die einzige Lichtgestalt, die die Araber jemals hatten. Sein einziger großer Fehler war 1967. Aber ansonsten war es immer egal, was er machte, er ist immer nur gescheitert. Kaum hat er die Gesundheitssituation für alle verbessert, schon kam es zur Bevölkerungsexplosion, nicht weil sie mehr Kinder bekommen haben, sondern weil die Kindersterbllichkeitsrate sank und die Alten älter wurden. Sie sind mit dem Schulenbau kaum nachgekommen - das ist nur ein Beispiel...

Aber gut ist, dass sie sich über das schlechte Essen in Europa beschweren. Es wird Zeit, dass eine kulinarische Verbesserung Europas stattfindet. :lol:

Einem strenggläubigen will ich auch nicht unbedingt die Hand schütteln. Popo auswischen und so, Feuchttücher scheinen zu teuer zu sein.

Im Koran steht nirgends was vom Handschuettelverbot bei Frauen und Nichtmuslime. Solche Pfeifen ziehen ihre Religion nur noch weiter in den Dreck.

Der Koran ist nicht die einzige "Autorität" (um es jetzt so zu formulieren) im Islam. Dazu zählen genauso Sunna und Hadithe, zumindest bei den Sunniten.

Einem strenggläubigen will ich auch nicht unbedingt die Hand schütteln. Popo auswischen und so, Feuchttücher scheinen zu teuer zu sein.
Rafi will das unbedingt:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Eine Muslimin, die sich für einen fortschrittliche Islam einsetzt, ist selber empört über das Einlenken der Schule:

Muslima Keller-Messahli zur Handschlag-Dispens in Therwil BL: «Im Koran ist von einem Verbot keine Rede» - Blick

Und hier sieht man deutlich: Es geht viel mehr um einen Kultur-Kampf, als um eine Glaubens-Sache! Ich hab schon immer gesagt: Religon ist 20% Glaube, und 80% Kultur.
Und die Menschen instrumentalisieren die Religion immer mehr zur einer Kultur-Frage. Der eigentliche Glaube rückt da immer weit in den Hintergrund.
Im Koran ist auch von einem Gebot keine Rede. Nun?

Du musst aber wissen, dass die Hand, die den Arsch putzt und die Hand für die Begrüssung nicht die Gleiche ist! Links für Arsch, rechts für Begrüssen, Essen,...usw..

Aber die meisten Araber und Türken die ich kenne kratzen sich bemerkenswert oft am Sack. - Das macht die Sache natürlich auch nicht einfacher.

Du musst aber wissen, dass die Hand, die den Arsch putzt und die Hand für die Begrüssung nicht die Gleiche ist! Links für Arsch, rechts für Begrüssen, Essen,...usw..

Aber die meisten Araber und Türken die ich kenne kratzen sich bemerkenswert oft am Sack. - Das macht die Sache natürlich auch nicht einfacher.

1. Abschnitt: Die linke Hand ist keine Option
2. Abschnitt. same here

Wenn man Brot schneidet muss man doch beide Hände benutzen.

Sag mal bist du blöd oder so Cirihu? Welcher Rechtshänder wäscht sich (systematisch) mit der linken Hand die guzica?

Ajde bolan ne seri!!!!

Zurück
Oben