Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Islam-Debatte in der Schweiz entfacht

Das stimmt Lotus. Aber es ist halt mehr eine Angelegenheit der Ehre.
Sprich, mit diesem Verhalten will man eigentlich nur vor evtl Gelüsten bzw Trieben die aufkommen könnten (da Mensch nicht fehlerfrei ist) sich selbst und den Gegenüber bewahren. Wie du sicherlich weißt sind Frauen einer der Sichersten und effektivsten Instrumente für den Shejtan um den Muslim um seinen Glauben zu bringen.

Ibret i Alem Bruder, eine Nasihah ist wertvoller als wie 1000Leerer Worte, sprich ich könnte dir jetzt eine Geschichte von einem Sahaba erzählen welche das ganze Beschreibt wie der Shejtan aus einem einst Gottesfürchtigen Menschen einen Ehebrecher macht und ihn sogar dazu treibt mit der Frau seines Besten Freundes in's Bett zu steigen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Das ist doch jetzt nur Ironie ... lieber Gott lass das ironisch gemeint sein

Tja, wenn die Lehrerin in dem Fall die Hefte oder sonstwas austeilt, ist es ebenso aus mit der Hygiene. Wenn sich die Kinder untereinander berühren ebenso. Du willst es wohl nicht verstehen, es geht nicht um Hygiene, sondern um religiöse Tradition.
Hier, die Stewardessen zum Beispiel, die wollen auch kein Kopftuch tragen. Die dort hinfliegen wollen, müssen es. Die es nicht wollen, können dort nicht hinfliegen.
Air France : Flugbegleiterinnen wehren sich gegen Kopftuchpflicht im Iran - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine
Ich mag keine übertriebene Diskussionen.

Würdest du denn auch so verständnisvoll sein wenn jemandem der einer Frau die Hand nicht gibt z.B. eine Arbeitsstelle wegen Sexismus verweigert wird?

Nö, du etwa?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist doch jetzt nur Ironie ... lieber Gott lass das ironisch gemeint sein

Schau mal. Was ich bei dir nicht kappiere .. Niemand zwingt dir irgendetwas auf . Weder will man dich bekehren noch will man dir eine Meinung aufzwingen. Aber du kommst immer wieder dazu hier den Leuten irgendetwas anmaßen zu wollen.

Mal im ernst, was stört einen "Gottlosen" denn an den Aussagen von andersdenkenden Menschen so lange sie nicht darauf abzielen seinen Unglauben zu beleidigen?

Unglaublich wieviel Frust du da mit dir rumschleppst.. :)
Lehn dich doch einfach mal zurück und genieß dein Leben.

Ok werde ich gleich machen:)
265902358-anlehnen-wippen-rhythmus-musik-hoeren-kopfhoerer.jpg

Mir bereiten solche Diskussionen immer irgendwie Unbehagen.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es sogar eine EGMR-Entscheidung zu Händedruck-Verweigern und es dürfte sich da eher um ein ganz großes Missverständnis handeln, auch wenn manche hier, die das verteidigen, peinlich klingen mögen.

Umgekehrt wurde aber auch über Burkaverbot verhandelt (Frankreich wurde verklagt) und dieses wurde bestätigt.

Bei jedem Thema muss man wohl differenzieren.

Andererseits finde ich es extrem nervig, dass wir dauernd über solche Dinge diskutieren müssen, so als ob wir angesichts der Jugendarbeitslosigkeit etc. keine anderen Probleme hätten.

In Europa kann jeder für sich im Privaten seine Religion ausüben wie er möchte.

Und noch spannender finder ich, dass auch in den arabischen Ländern über die Extremvariante wie Burka etc. genauso herumgestritten wird - es ist dort auch ein Problem und es wird dort von genau den gleichen Gruppen permanent als Thema lanciert.

Ich würde ihn nicht einstellen

Schau mal. Was ich bei dir nicht kappiere .. Niemand zwingt dir irgendetwas auf . Weder will man dich bekehren noch will man dir eine Meinung aufzwingen. Aber du kommst immer wieder dazu hier den Leuten irgendetwas anmaßen zu wollen.

Mal im ernst, was stört einen "Gottlosen" denn an den Aussagen von andersdenkenden Menschen so lange sie nicht darauf abzielen seinen Unglauben zu beleidigen?

Unglaublich wieviel Frust du da mit dir rumschleppst.. :)
Du darfst also deine frauenverachtenden Geschichten erzählen, aber ich darf nichts dagegen sagen? Wenn du das für bare Münze nimmst was du oben geschrieben hast, hast du denn kein schlechtes Gewissen gegenüber deinen weiblichen Verwandten oder guten Freundinnen dass sie so schlecht beurteilt werden?

Ich würde ihn nicht einstellen[/I]

Du darfst also deine frauenverachtenden Geschichten erzählen, aber ich darf nichts dagegen sagen? Wenn du das für bare Münze nimmst was du oben geschrieben hast, hast du denn kein schlechtes Gewissen gegenüber deinen weiblichen Verwandten oder guten Freundinnen dass sie so schlecht beurteilt werden?
Hauptsache darf man im Harem die Hand geben:)

Zurück
Oben