Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Islam-Debatte in der Schweiz entfacht

Das stimmt nicht nicht jede Frau im Westen gibt die Hand, und das ist alles freiwillig.

Das ist ja ok, es geht hier aber um Gepflogenheiten, die in Schweizer Schulen wohl üblich sind. Wie gesagt, trenne doch mal Privat von Schule oder Job. Dann verstehst du das vielleicht. Privat kannst du die Flossen anderer Leute schütteln oder eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ohh :( Komm ich denn kein bisschen an dein Weltbild heran?

Wie solltest du, du kennst es ja nicht.

Das ist ja ok, es geht hier aber um Gepflogenheiten, die in Schweizer Schulen wohl üblich sind. Wie gesagt, trenne doch mal Privat von Schule oder Job. Dann verstehst du das vielleicht. Privat kannst du die Flossen anderer Leute schütteln oder eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Wie solltest du, du kennst es ja nicht.
Also ich will meine Hand nicht jedem geben aus hygienischen Gründen.

Wenn ein Hodscha die Hand nicht geben will kann ich das verstehen den er ist ein heiliger Mann:)

Und ich bin der Nikolaus. Im Islam gibt es keine Heiligen Menschen bzw Apostel oder Seelig gesprochene und so einen Unfug wie im Christentum. Ein Hodscha wenn er denn zur Ahlul Sunnah gehört, praktiziert nur seinen Glauben und wenn er es eben vorzieht einer Frau die Hand NICHT zu geben dann geht einem Nichtmoslem davon doch nicht die Welt kaputt. Das macht den Hodscha jedoch nicht zu einem Heiligen. Menschen sind nicht fehlerfrei.

Selbstverständlich haben wir das zu Akzeptieren ich mein genausowenig kannst du einen Ultraorthodoxen Rabbi dazu bewegen einer Frau die Hand zu reichen oder Schweinefleisch zu Essen. Wenn ein Imam einer Frau nicht die Hand geben will dann habe ich vollstes Verständnis dafür. Ein bisschen Spiritualität sei den Menschen schließlich noch erlaubt.

Und ich bin der Nikolaus. Im Islam gibt es keine Heiligen Menschen bzw Apostel oder Seelig gesprochene und so einen Unfug wie im Christentum. Ein Hodscha wenn er denn zur Ahlul Sunnah gehört, praktiziert nur seinen Glauben und wenn er es eben vorzieht einer Frau die Hand NICHT zu geben dann geht einem Nichtmoslem davon doch nicht die Welt kaputt. Das macht den Hodscha jedoch nicht zu einem Heiligen. Selbstverständlich haben wir das zu Akzeptieren ich mein genausowenig kannst du einen Ultraorthodoxen Rabbi dazu bewegen einer Frau die Hand zu reichen oder Schweinefleisch zu Essen. Wenn ein Imam einer Frau nicht eie Hand geben will dann habe ich vollstes Verständnis dafür.
Hand geben bedeutet Freundschaft und wenn jemand mit dir keine Freundschaft will kannst du nichts machen.

Und ich bin der Nikolaus. Im Islam gibt es keine Heiligen Menschen bzw Apostel oder Seelig gesprochene und so einen Unfug wie im Christentum. Ein Hodscha wenn er denn zur Ahlul Sunnah gehört, praktiziert nur seinen Glauben und wenn er es eben vorzieht einer Frau die Hand NICHT zu geben dann geht einem Nichtmoslem davon doch nicht die Welt kaputt. Das macht den Hodscha jedoch nicht zu einem Heiligen. Menschen sind nicht fehlerfrei.

Selbstverständlich haben wir das zu Akzeptieren ich mein genausowenig kannst du einen Ultraorthodoxen Rabbi dazu bewegen einer Frau die Hand zu reichen oder Schweinefleisch zu Essen. Wenn ein Imam einer Frau nicht die Hand geben will dann habe ich vollstes Verständnis dafür. Ein bisschen Spiritualität sei den Menschen schließlich noch erlaubt.
Würdest du denn auch so verständnisvoll sein wenn jemandem der einer Frau die Hand nicht gibt z.B. eine Arbeitsstelle wegen Sexismus verweigert wird?

Würdest du denn auch so verständnisvoll sein wenn jemandem der einer Frau die Hand nicht gibt z.B. eine Arbeitsstelle wegen Sexismus verweigert wird?

Das ist ja das witzige. Es geht um Sexualisierung. Dieser Wahhabiverein IZRS (Islamischer Zentralrat Schweiz) hat eine "Fatwa" zu dem Fall veröffentlicht. Ausschlaggebend ist, Achtung jetzt kommts :D

2. Der Händedruck und die Berührung zwischen einem fremden [4] geschlechtsreifen Mann und einer fremden geschlechtsreifen Frau, welche natürliche Triebe (gegenseitige Anziehungsmöglichkeit) verspüren
http://www.izrs.ch/fatwa-ist-der-handedruck-zwischen-mann-und-frau-im-islam-erlaubt.html

Das mit Hand geben gilt mehr für religiöse Muslime aber es gibt viele die kaum religiös sind und auf religiös tun und da ist das Problem.

Also ich will meine Hand nicht jedem geben aus hygienischen Gründen.

Tja, wenn die Lehrerin in dem Fall die Hefte oder sonstwas austeilt, ist es ebenso aus mit der Hygiene. Wenn sich die Kinder untereinander berühren ebenso. Du willst es wohl nicht verstehen, es geht nicht um Hygiene, sondern um religiöse Tradition.
Hier, die Stewardessen zum Beispiel, die wollen auch kein Kopftuch tragen. Die dort hinfliegen wollen, müssen es. Die es nicht wollen, können dort nicht hinfliegen.
Air France : Flugbegleiterinnen wehren sich gegen Kopftuchpflicht im Iran - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

Hand geben bedeutet Freundschaft und wenn jemand mit dir keine Freundschaft will kannst du nichts machen.

Das stimmt Lotus. Aber es ist halt mehr eine Angelegenheit der Ehre.
Sprich, mit diesem Verhalten will man eigentlich nur vor evtl Gelüsten bzw Trieben die aufkommen könnten (da Mensch nicht fehlerfrei ist) sich selbst und den Gegenüber bewahren. Wie du sicherlich weißt sind Frauen einer der Sichersten und effektivsten Instrumente für den Shejtan um den Muslim um seinen Glauben zu bringen.

Ibret i Alem Bruder, eine Nasihah ist wertvoller als wie 1000Leerer Worte, sprich ich könnte dir jetzt eine Geschichte von einem Sahaba erzählen welche das ganze Beschreibt wie der Shejtan aus einem einst Gottesfürchtigen Menschen einen Ehebrecher macht und ihn sogar dazu treibt mit der Frau seines Besten Freundes in's Bett zu steigen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Zurück
Oben