Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Islam-Debatte in der Schweiz entfacht

Diese Geschichte hat ja mit Multikulti nichts zu tun, sondern mit religiösen Sitten, die gar kein Multikulti zulassen. Jede Religion, die streng ausgelegt wird ist eine Monokultur. Gebote, Verbote, usw.
Laber kein Unsinn, es ist doch alles mit Wirtschaft verbunden, wenn die Wirtschaft gut ist kann man leben wie man will, wenn nicht gibts nichts.

vermutet, liberale Muslime haben überhaupt kein Problem und ärgern sich eher über solche Aktionen und über den IZRS mit seinen wahhabitischen Anstrengungen. Verstehe nicht warum dieser Verein soviel Raum bekommt.
Wie Hämdeschütteln in der Schweiz für Eklats sorgt - Panorama - Süddeutsche.de

Unglaubllich sowas, gleich Ausweisen diese Bösewichtige. Was denken die sich da überhaupt?
Die sollen sich gefälligst anpassen und den Frauen die Hände geben oder es gibt was auf die Mütze.
Anfassen ist erlaubt und gewollt. Wer sich nicht an die Regeln halten will sollte zurück nach Saudi Wahabistan.

Unglaubllich, gleich Ausweisen diese Bösewichtige. Was denken die sich da überhaupt?
Die sollen sich gefälligst anpassen und den Frauen die Hände geben oder es gibt was auf die Mütze.
Anfassen ist erlaubt und gewollt. Wer sich nicht an die Regeln halten will = ab nach Saudi Wahabistan.
Wo steht das? Deine Hand gehört allein dir und DU kann mit ihr machen was du willst und nicht andere.

Laber kein Unsinn, es ist doch alles mit Wirtschaft verbunden, wenn die Wirtschaft gut ist kann man leben wie man will, wenn nicht gibts nichts.

Man kann alles mit Wirtschaft verbinden ob es nun passt oder nicht. Und nein, wenn die Wirtschaft nicht gut ist kann auch keiner leben wie er will. Oder wie würdest du die Wirtschaft in den meisten islamischen Staaten beschreiben? Eher als nicht gut, trotzdem kann dort erst recht keiner leben wie er will. Sorry, aber du redest Unsinn.

Das mag sein, aber privat ist privat. Den zwei Teenagern wie heute im Radio (!) zu hören war, ist trotzdem kein Gefallen getan wenn sie auf ihrer Tradition/Religion beharren und auch noch Recht bekommen. Was kommt nach der Schule? In aller Regel Jobsuche. Dann ist das Geheule groß von wegen Diskriminierung. Oder was glaubst du was sich eine Personalchefin denkt, wenn erstmal kommt: Ich schüttel ihre Hand nicht, ich bin Moslem und sie sind eine Frau? Wie stehen denn dann die Chancen? Gering und dann geht das Geheule wegen Diskriminierung los, witzigerweise obwohl selbst diskriminiert wird.
Auch später ist der Handschlag in vielen Jobs mit Kundenkontakt eben einfach eine Frage der Höflichkeit. Da kann man Frauen nicht aussparen, nicht in Europa. Und das ist auch gut so.
Das stimmt nicht nicht jede Frau im Westen gibt die Hand, und das ist alles freiwillig.

Wo steht das? Deine Hand gehört allein dir und DU kann mit ihr machen was du willst und nicht andere.
Hast du gern wenn dir jemand das Handy oder Portmonnaie anfasst?

Bruder, so einfach ist das doch nicht. In der Westlichen Welt haben sich die Muslime zum teufel nochmal der Europäischen Leitkultur und dem Christlichen Werteverständnis anzupassen, sich dem zu fügen. Wenn es dazu gehört mal hier und da paar Frauen zu begrabschen dann bitte, macht das doch einfach anstatt mir vom Pferd zu erzählen. Die Frauen wollen angefasst werden und nicht 5 Meter hinter ihren Männern im Schleier durch die Strassen laufen. In Europa ist das Anfassen, in einpaar Jahren vielleicht sogar Zina und Shirk Pflicht Brudi. Ich habe keine Problem damit Frauen anzufassen bzw ihnen die Hand zu geben. Es gibt Millionen von Muslimen hier die Frauen nicht die Hand reichen, es reicht einfach. Die Frauen wollen Wertgeschätzt werden und nicht entschuldigt den Ausdruck "wie Vieh" behandelt.

Bruder, so einfach ist das doch nicht. In der Westlichen Welt haben sich die Muslime zum teufel nochmal der Europäischen Leitkultur und dem Christlichen Werteverständnis anzupassen, sich dem zu fügen. Wenn es dazu gehört mal hier und da paar Frauen zu begrabschen dann bitte, macht das doch einfach anstatt mir vom Pferd zu erzählen. Die Frauen wollen angefasst werden und nicht 5 Meter hinter ihren Männern im Schleier durch die Strassen laufen. In Europa ist das Anfassen, in einpaar Jahren vielleicht sogar Zina und Shirk Pflicht Brudi. Ich habe keine Problem damit Frauen anzufassen bzw ihnen die Hand zu geben. Es gibt Millionen von Muslimen hier die Frauen nicht die Hand reichen, es reicht einfach. Die Frauen wollen Wertgeschätzt werden und nicht entschuldigt den Ausdruck "wie Vieh" behandelt.

Das mit der Ironie üben wir aber noch. So wird das nix :D

Wenn ein Hodscha die Hand nicht geben will kann ich das verstehen den er ist ein heiliger Mann:)

Zurück
Oben