Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Masche?!?

Chasseral

Internetrambo
Ethiopia
Leute was ist das? Ist das ne neue Masche um an Daten zu kommen? Ich kenn diese Person nicht…. Hab nicht auf „mehr erfahren“ geglickt…

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Also was ich schon 2 x erlebt habe ist dass Inder übers Handy anrufen (kA woher sie die Nummer haben) und sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgeben, von wegen ihnen wurde Sicherheitsmangel gemeldet und sie wollen es nun mit dir zusammen reparieren. Sie versuchen dir einen Download unterzujubeln mit dem sie die Kontrolle über deinen Rechner erlangen.

 
Also was ich schon 2 x erlebt habe ist dass Inder übers Handy anrufen (kA woher sie die Nummer haben) und sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgeben, von wegen ihnen wurde Sicherheitsmangel gemeldet und sie wollen es nun mit dir zusammen reparieren. Sie versuchen dir einen Download unterzujubeln mit dem sie die Kontrolle über deinen Rechner erlangen.


Das is meinem Kumpel passiert, dem wurde sein IPAD gehackt u dann hat sich son angeblicher Mitarbeiter gemeldet, sollte auch noch dafür Bezahlen
 
da wurde nichts gehackt, der hat irgendwo hin geklickt (vermutlich auf nackt bilder, oder sie haben 1mio gewonnen) und hat sich dann was eingefangen...
 
Leute was ist das? Ist das ne neue Masche um an Daten zu kommen? Ich kenn diese Person nicht…. Hab nicht auf „mehr erfahren“ geglickt…

Es gibt aktuell vermehrt über euren Provider oder eben Netzanbieter Anrufe von Fremdpersonen, die versuchen euch voicemal.apk mit auf euer Handy draufzuladen. Da werdet ihr einmal angerufen oder eben angeschrieben und zwischenzeitlich schickt man dazu eine .apk Datei. Die wird auch über das voicemail-feature von Android Handys verschickt. Das ist eine Ausführbare Datei, die sich in Android öffnen lässt. Diese installiert sich und überwacht euer Telefon und zieht sich Nutzerinformationen wie Login-Daten von Paypal, Amazon, Bankdaten usw.

Solltet ihr ein Iphone haben, ist es dann eine .exe.

Direkt blockieren und löschen. Gar nicht erst beachten. Bitte auch nicht versuchen, mit der Person in Kontakt zu treten sprich Anrufe tätigen.
 
Es gibt aktuell vermehrt über euren Provider oder eben Netzanbieter Anrufe von Fremdpersonen, die versuchen euch voicemal.apk mit auf euer Handy draufzuladen. Da werdet ihr einmal angerufen oder eben angeschrieben und zwischenzeitlich schickt man dazu eine .apk Datei. Die wird auch über das voicemail-feature von Android Handys verschickt. Das ist eine Ausführbare Datei, die sich in Android öffnen lässt. Diese installiert sich und überwacht euer Telefon und zieht sich Nutzerinformationen wie Login-Daten von Paypal, Amazon, Bankdaten usw.

Solltet ihr ein Iphone haben, ist es dann eine .exe.

Direkt blockieren und löschen. Gar nicht erst beachten. Bitte auch nicht versuchen, mit der Person in Kontakt zu treten sprich Anrufe tätigen.
was soll ein iphone mit einer exe anfangen?
 
was soll ein iphone mit einer exe anfangen?
Wird dir geschickt, kannst es auf dem Iphone nicht öffnen. Findest es aber interessant, schließt dein Smartphone an den PC an und versuchst es über die Daten Übertragung zu öffnen. Ob das nun über Itunes passiert oder über die Daten Übertragung an sich. Damit war halt gemeint, dass die Angreifer versuchen auf Iphone meist eine .exe Datei zu senden. Frag mich nicht warum, sie das tun. Dummheit? Oder vielleicht hat sich diese Masche besser bewehrt. I dont know. Das Problem ist jetzt aber nun häufiger aufgetreten auch bei Kunden von uns.
 
Es gibt aktuell vermehrt über euren Provider oder eben Netzanbieter Anrufe von Fremdpersonen, die versuchen euch voicemal.apk mit auf euer Handy draufzuladen. Da werdet ihr einmal angerufen oder eben angeschrieben und zwischenzeitlich schickt man dazu eine .apk Datei. Die wird auch über das voicemail-feature von Android Handys verschickt. Das ist eine Ausführbare Datei, die sich in Android öffnen lässt. Diese installiert sich und überwacht euer Telefon und zieht sich Nutzerinformationen wie Login-Daten von Paypal, Amazon, Bankdaten usw.

Solltet ihr ein Iphone haben, ist es dann eine .exe.

Direkt blockieren und löschen. Gar nicht erst beachten. Bitte auch nicht versuchen, mit der Person in Kontakt zu treten sprich Anrufe tätigen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben