Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!

Vor ca. nem halben Jahr oder so.

selbst in einem halben jahrkann sich eine stadt mächtig ändern

bzw. :als ich nach dem krieg meine heimatstadt gjakova besuchte war die eine einzige ruine

ein jahr später war die stadt wieder kopmlett repariert

und heute hat diese stadt 90 000 einwohner
das einzige problem liegt darin ihre alten fabriken in betrieb zu setzen

selbst in einem halben jahrkann sich eine stadt mächtig ändern

bzw. :als ich nach dem krieg meine heimatstadt gjakova besuchte war die eine einzige ruine

ein jahr später war die stadt wieder kopmlett repariert

und heute hat diese stadt 90 000 einwohner
das einzige problem liegt darin ihre alten fabriken in betrieb zu setzen

Ja, aber für solche Änderungen braucht es schon einige Faktoren die mitspielen müssen. Ohne Zweifel wird in Tirana einiges neues Zeugs stehen, die haben ja auch damals schon ziemlich viel gebaut und in dieser Hinsicht sind Albaner wie Russen - niemand baut schneller. Es wird aber vermutlich viele Finanzschwierigkeiten geben. Wirtschaftlich steht es um Albanien schlecht, es gehört sogar zu den ärmsten Ländern Europas.

Ja, aber für solche Änderungen braucht es schon einige Faktoren die mitspielen müssen. Ohne Zweifel wird in Tirana einiges neues Zeugs stehen, die haben ja auch damals schon ziemlich viel gebaut und in dieser Hinsicht sind Albaner wie Russen - niemand baut schneller. Es wird aber vermutlich viele Finanzschwierigkeiten geben. Wirtschaftlich steht es um Albanien schlecht, es gehört sogar zu den ärmsten Ländern Europas.

das stimmt
aber seit dem albanien dem tourismus die türe geöffnet hat
erlebte albanien auch einen wirschafts aufschwung
seit den letten 40 jahren hat sich die albanische bevölkerung verdoppelt

ich glaube das albanien das zeug hat dieses projekt durchzuführen
wie auch prishtina hat grosses vor(neue supermärkte etc. )

das stimmt
aber seit dem albanien dem tourismus die türe geöffnet hat
erlebte albanien auch einen wirschafts aufschwung
seit den letten 40 jahren hat sich die albanische bevölkerung verdoppelt

ich glaube das albanien das zeug hat dieses projekt durchzuführen
wie auch prishtina hat grosses vor(neue supermärkte etc. )

In der Wirtschaft sollten sie die Küste und die Gebirge zur Atraktion machen - das lohnt sich wirklich. Die Landschaft ist wirklich schön, gibt etwas außerhalb der Stadt auch schöne Seen.

Früher oder später wird sich in Albanien schon was tun, kann aber noch dauern.

In der Wirtschaft sollten sie die Küste und die Gebirge zur Atraktion machen - das lohnt sich wirklich. Die Landschaft ist wirklich schön, gibt etwas außerhalb der Stadt auch schöne Seen.

Früher oder später wird sich in Albanien schon was tun, kann aber noch dauern.

ich glaube wenn die albanischen politiker wie sali berisha und edi rama sich nciht so leidenschaftlich ins zeug gelegt häten wäre albanien noch ärmer

Zurück
Oben