Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Moschee für Tirana

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt nicht.. Selbst Dorfmoscheen sind gut besucht, also zumindest in dem Dorf wo ich herkomme unten..

Bist du aus Albanien wenn ja woher genau ?

Bei uns in Prizren bzw. Opoje sind sie auch sehr gut besucht aber Prizren und umgebung ist nicht zu vergleichen mit anderen städten was das angeht ;)

diese außergewöhnliche Architektur lässt mich von der üblichen absichtlich geringschätzigen Beurteilung "völlig überflüssig" Abstand nehmen, finde es gelungen, das Lichterspiel innen muss fantastisch sein ... also wenn sich Allah dort nicht wohl fühlt, wo dann ...

Bist du aus Albanien wenn ja woher genau ?

Bei uns in Prizren bzw. Opoje sind sie auch sehr gut besucht aber Prizren und umgebung ist nicht zu vergleichen mit anderen städten was das angeht ;)

Nö ausm Kosovo, aber er hat ja geschrieben wir Albaner.. Also mit eingeschloßen, die aus Kosovo, Mazedonien usw..

Wie ich mal angekündigt hatte, wird nun bald Tirana eine neue, grössere Hauptmoschee erhalten. Es gab eine Ausschreibung, 100 Vorschläge wurden eingeschickt, 5 sind weiter. Eines von diesen 5 ist von einem dänischen Team und war ursprünglich für Kopenhagen geplant, soll aber, wenn es angenommen wird in Tirana gebaut werden. Die anderen 4 stelle ich euch bei Gelegenheit vor.

nqoffsd.jpg
nik1fz6.jpg
ndbileo.jpg

die mosche sieht modern aus aber auch merkwürdig. lieber eine einfache moschee kann aber trotzdem modern sein. na ja eine moschee muss aber nicht unbedingt teuer(baukosten) sein. ist ja nr zum beten da

Sehr gut ! Dann können die Menschen endlich in einer Moschee beten und müssen zu Bajram nicht auf die Straßen. Zudem wird sie Tirana noch verschönern.

Zurück
Oben