Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Moschee in Rijeka

In Kroatien haben viele Bäckereien und Shopping-Eenter Sonntags offen!

In Deutschland regiert eine christliche Partei in Kroatien eine Nationale.

In Deutschland gibt es viele katholische und christliche Hilfsorganisationen.

Kannst du mir bitte erklären was da so viel "katholischer" in Kroatien sein soll?

Ausser das die Religion als Abgrenzung zu den anderen Südslawen dient und eben dadurch eine wichtige Rolle gewinnt.

was für ein unsinn... jedes mal amüsant wie nicht -kroaten mir was von kroatien erzählen. interessant wie interesant wir für einige andere sind. deutschland ist christlich geprägt, nicht katholisch, da beide konfessionen etwa gleich groß sind. kroaten definiert sich daher als katholisch,. du schlauberger kannst ja mal " velika gospa " in kroatien und in deutschland vergleichen, ebneso die generellen kirchenbesucherzahlen vergleichen.

was für ein unsinn... jedes mal amüsant wie nicht -kroaten mir was von kroatien erzählen. interessant wie interesant wir für einige andere sind. deutschland ist christlich geprägt, nicht katholisch, da beide konfessionen etwa gleich groß sind. kroaten definiert sich daher als katholisch,. du schlauberger kannst ja mal " velika gospa " in kroatien und in deutschland vergleichen, ebneso die generellen kirchenbesucherzahlen vergleichen.

Was ist das bitte für eine Diskussionskultur? Wieso gehst du nicht auf die genannten Punkte ein statt auszuweichen.

Freu dich doch für so ein "großes" Interesse an Kroatien und nun

1. Was ist Unsinn? das große City Center in Zagreb hat wohl Sonntags nicht offen was?

2. christlich und katholisch sind keine 2 Konfessionen!, katholisch, evangelisch, orthodox sind Konffesionen der christlichen Religion also des Christentums

3. in Bayern, welches mehrheitlich katholisch ist, kann man sehr wohl was mit Maria Himmelfahrt anfangen

4. wollte ich von dir eben nicht mehr wissen als das was tu zuletzt geschrieben hast: du legst also die Gläubigkeit am Kirchenbesuch fest.

Ok.

Ich nicht. Für mich gelten da andere Sachen als christlich!

was wilslt du mir sagen? weil ein shopping center offen ist, ist kroatien also nicht katholisch. ??du hast amgefangen mit den unsinn, siehe deutschland vergelich. man kann deutschland und kroatien nicht miteinander vergleichen.

was wilslt du mir sagen? weil ein shopping center offen ist, ist kroatien also nicht katholisch. ??du hast amgefangen mit den unsinn, siehe deutschland vergelich. man kann deutschland und kroatien nicht miteinander vergleichen.
:confused: :rolleyes:

Ich habe nur gefragt woran du festlegst das Kroatien katholischer/christlicher ist als Deutschland?

Allgemein ist es so das die katholische Kirche es nicht gut findet bzw. dagegen ist das Sonntags solche Geschäfte offen haben.

Ich wollte daher nur wissen wieso du meinst das man es nicht mit Westeuropa vergleichen kann weil es "stark katholisch geprägt" ist.

Aber gut wenn du meinst es ist daran zu erkennen das die Menschen mehr in die Kirche gehen. OK.

Hmmm...also Kroatien ist schon katholischer als die meisten anderen Länder, nicht nur das Sie Sonntags alle in die Kirche gehen, Ich habe da einen Bekannten... Alen.. der sagt immer nema boga da hrvatska oder so... was soll des eigentlich heißen? xD
Oder die Sache mit dem, da wo Kroatien ist, küsste Gott die Erde... Man kann schon sagen, das das kroatische Volk katholischer als andere ist... Ihnen ist der Glaube auch wichtiger als den meisten deutschen....

alter schwede, wilst du mir was von meiner heimat erzählen ??

in deutschland sind vielleicht 45 % oder so katholisch vom papier, in kroatien mindetens 90 % katholisch. natuerlich kann man das nicht mit westeuropa vergleichen, da westeuropa mehrheitlich atheistisch ist. in kroatien dagegen hat die kath kirche daher sehr wohl einfluss , auch wenn es euch berechtigterweise nicht in den kram passt.

Hmmm...also Kroatien ist schon katholischer als die meisten anderen Länder, nicht nur das Sie Sonntags alle in die Kirche gehen, Ich habe da einen Bekannten... Alen.. der sagt immer nema boga da hrvatska oder so... was soll des eigentlich heißen? xD
Oder die Sache mit dem, da wo Kroatien ist, küsste Gott die Erde... Man kann schon sagen, das das kroatische Volk katholischer als andere ist... Ihnen ist der Glaube auch wichtiger als den meisten deutschen....

gut erkannt. politik, geschichte und religion sind nicht nur in kroatien eng miteinander verflochten.. siehe hier

Alka ? Wikipedia

pa halo ba, es heißt ja net umsonst Bog i Hravti

:mrgreen:

alter schwede, wilst du mir was von meiner heimat erzählen ??

in deutschland sind vielleicht 45 % oder so katholisch vom papier, in kroatien mindetens 90 % katholisch. natuerlich kann man das nicht mit westeuropa vergleichen, da westeuropa mehrheitlich atheistisch ist. in kroatien dagegen hat die kath kirche daher sehr wohl einfluss , auch wenn es euch berechtigterweise nicht in den kram passt.

Jesi ti corava ili neces da shvatis.

Reko sam ok bona. Ako je to za tebe "mehr katholisch" is ok.

" hat die kath kirche daher sehr wohl einfluss "

"gut erkannt. politik, geschichte und religion sind nicht nur in kroatien eng miteinander verflochten.. siehe hier"

War im Mittelalter auch in West-Europa so

Zurück
Oben