Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Studie: Verschwörungstheorien und Wahrscheinlichkeit

Obwohl ich nicht viel von einer 9/11 Verschwörung halte, sind Einschränkungen schon gegeben, wenn man willkürlich von ausländischen Nachrichtendiensten durch Überwachung in seinen persönlichen Rechten verletzt wird.

Obwohl ich nicht viel von einer 9/11 Verschwörung halte, sind Einschränkungen schon gegeben, wenn man willkürlich von ausländischen Nachrichtendiensten durch Überwachung in seinen persönlichen Rechten verletzt wird.
Viele diese Rechte haben wir schon freiwillig abgegeben, in denn wir alles akzeptieren was Facebook, Google, Youtoube, Twitter etc. Von uns wollen.

Nur damit wir paar Fotos und Videos Hochladen können.

Genau, die Basis macht es aus, mit 16 habe ich auch an der 9/11 Verschwörung gegIaubt, weiI es für mich damaIs, mit meinem Wissen, unmögiIch erschien. Heute, nachdem ich über die arabische Weit einiges geIesen habe, über den KoIoniaIsmus, über den ImperiaIismus, den AnschIägen zuvor, dann ist für mich eine Iogische SchIussfoIgerung.

Im FaIIe Kosovo jedoch, wurden diese verschwörungstheorien bewusst erzeugt, um die Verbrecher und Verbrechen kurzerhand zu Ieugnen, indem man einfach anderen die SchuId gibt. Wie erkIären sich die Autoren dieses Phänomen ? Was ich bewusste Faktenresistenz nenne

Viele diese Rechte haben wir schon freiwillig abgegeben, in denn wir alles akzeptieren was Facebook, Google, Youtoube, Twitter etc. Von uns wollen.

Nur damit wir paar Fotos und Videos Hochladen können.

Das trifft wohl zu, aber es macht indes durchaus einen Unterschied, ob ich diese Zugriffe durch Zustimmung in Kauf nehme, oder ob ich durch fremde staatliche Aktionen in meinen Rechten verletzt werde.

Obengenannte Dienste Nutze nutze ich - wenn überhaupt - nicht als registrierter Nutzer und in der Regel auch mit entsprechender Anonymität. Ich biete den angloamerikanischen Datenkraken also vergleichsweise wenig Futter.

Gut, dass hier keiner mitliest und jeder anonym ist...^^ Wer glaubt denn sowas?

Wohl die wenigsten glauben an komplette Anonymität im Internet, aber man kann selbst abwägen wieviel potentielle Bespitzelung man in Kauf nimmt.

Man muss aber unterscheiden: das Sammeln und Auswerten von Daten durch staatliche Institutionen und Unternehmen hat mit Verschwörungstheorien an sich nichts zu tun, auch wenn sie es illegal tun.

Man muss aber unterscheiden: das Sammeln und Auswerten von Daten durch staatliche Institutionen und Unternehmen hat mit Verschwörungstheorien an sich nichts zu tun, auch wenn sie es illegal tun.

Das ist richtig, wenn auch nicht per se illegal. Mit jedem Onlinekauf, mit jeder Paybackkarte, nur als prominentes Beispiel genannt, begibt sich jeder in den Datenopferstock und zwar mit der eigenen Zustimmung. Geiz ist geil, da sind die eigenen Daten adhoc völlig wuppe. Keiner käme auf die Idee es könnte sich um eine Verschwörung handeln wenn man bei einem kürzlich aus nachhaltiger Produktion gekauften Sofa beim Ottoversand Werbung von Al Natura bekommt :D

Zurück
Oben