BalkanSurfer
Top-Poster
Das kann ich dir jetzt glauben oder auch nicht
das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Sicher war Draza ein Held, ich brauche das niemanden zu "erzählen" ich begnügen mich damit mit fakten aufzutrumphen.
ja, ein held, der alles, was nicht serbisch war, ausrotten wollte und zu den nazis überlief.
Dort ging es darum, den willen der deutschen für den totalen krieg zu brechen. Ich rede niemanden schön, krieg ist nie schön aber hitler hätte man mit blumen nicht besiegt sondern nur mit waffen war es möglich.
dafür muss man nicht tausende zivilisten umnieten, obowohl kaum bis gar keine militärischen ziele in einer stadt sind.
Natürlich war es ein grund die zivilbevölkerung zu bombardieren, das war ja kein "humanitärer einsatz" gegen eine bananenrepublik sondern der WW2 der größte krieg der jemals geschlagen wurde. Deutschland hätte man sicher nicht besiegen können wenn man auf jeden zivilisten geachtet hätte. Dafür war deutschland viel zu stark.
deutschland war zu diesem zeitpunkt bereits so gut wie besiegt, daher war es vollkommen unnötig und mit nichts zu argumentieren, eine ganze stadt platt zu bomben
Was für mächtige freunde? hitler wird wohl in jedem land ein paar symphatisanten gehabt haben in manchen ländern mehr in manchen weniger. Aber du willst doch nicht behaupten sie hätten ihn an die macht gebracht?
kleines beispiel: henry ford
mach dich mal auf die suche wer ihn alles unterstützte, dann wird dir etwas klarer wieso man hitler so lange aufrüsten ließ ohne was zu unternehmen.
Dann bring mal einen, nachdem sich die deutschen mit den usa verbündet hatten konnten sie getrost alles auf die russen schieben, aber so war es nicht die russischen offiziere waren allesamt gentleman. Nicht so wie die deutschen in russland.
du hast doch selber google. einfach mal auf die suche machen, es gibt genug zeitzeugen. diese verteidigen von stalin ist genau so erbärmlich wie wenn leute hitler verteidigen. stalin hat ganze völker zwangsumsiedeln lassen, weil sie nicht nach seiner pfeife tanzten, hat andere völker unterdrückt. hundert tausende in seinen lagern verrecken lassen, weil sie politisch andersdenkende waren, ließ millionen seiner eigenen leute bei der hunderkatastrophe sterben. aber diese bildungslücke ist wohl bei dir vorgesehen, damit dein weltbild auch weiterhin schlüssig bleibt.