Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Papst gewählt!

yellena schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
In München hat man keine gute Erinnerung.

Sei doch mal etwas konkreter?

Die Abendzeitung brachte heute mit Schlagzeile, wie es dazu kam , das der Stadtrat die Ehrenbürger Würde ablehnte.

München ist klar gegen Opus Dei und wollte damals diesen Kardinal nicht mit seiner schrägen Auffassung über Frauen in der Kirche usw..
 
sagt mal is das so relevant, wer denn papst wird in der katholischen religion. der typ sitzt da seine5-8 jahre ab, nicht mehr und ein neuer wird kommen

oder vielleicht kommt doch noch ein türke und versucht ihn im papamobil zu töten ! :lol:

hat paparatzi ein papamobil ? :lol:


Hail Papa :twisted:
 
yellena schrieb:
Ich bin mir sicher, dass du, wenn du denn in dieser Zeit geboren wärst, auch in der Hitlerjugend wärst! Ihnen blieb keine andere Wahl!!! Aber hauptsache stänkern, das macht ihn sicher nicht zu einem Nazi!

Brav hast du das gesagt, kao prava nemica. "nismo nista znali, i nismo nista mogli protiv toga uraditi" tipicno za "ruznog svabu" http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr44.htm

yellena schrieb:
Ihr redet hier von Christen, i ne zaboravi mi verujemo u isto, prema tome ne razumem takve reakcije.

Nein, ich glaube nicht daran das der Papst unfehlbar ist, für mich ist er nur ein alter mann in bunten kleidern. Ausserdem habe ich nur einen sachverhalt geschildert, nämlich das er Ratzinger in der Hitlerjugend war und das man ihn auch den "Nazinger" nennt. Aber es stammte nicht von mir, sondern ich habe nur wiedergegeben das es so ist bzw. das es leute gibt die das tun.

yellena schrieb:
Ja sam protiv Ratzingera, jer su nemci za mene nevernici.

Netter versuch, aber schon zu spät um dich hintendran noch bei mir einzuschleimen. 8)
 
ajibrs schrieb:
! doch vielleicht soll er ja die deutschen da zu überwinden, positiv über die kirche zu denken!?

wäre gut wenn er vielleicht gesellschaftspolitisch in europa etwas bewegen könnte, die 68er ideologie wird ja immer menschenfeindlicher (homo-ehe, sogar adoption an homos usw.)
 
FtheB schrieb:
die 68er ideologie wird ja immer menschenfeindlicher.

Nein, sie wird immer älter! :roll:

Die Revoluzzer von 68 haben etwas monströses in bewegung gesetzt, sie haben die ganze kultur verändert, sie erschuffen einen neuen menschen. Dieses monströse was sie in bewegung gesetzt haben wird immer menschenfeindlicher mitunter vorallem die sexuelle revolution. Die Ideologie selbst hat ihren höhepunkt noch nicht erreicht befürchte ich.
 
Vuk schrieb:
yellena schrieb:
Ich bin mir sicher, dass du, wenn du denn in dieser Zeit geboren wärst, auch in der Hitlerjugend wärst! Ihnen blieb keine andere Wahl!!! Aber hauptsache stänkern, das macht ihn sicher nicht zu einem Nazi!

Brav hast du das gesagt, kao prava nemica. "nismo nista znali, i nismo nista mogli protiv toga uraditi" tipicno za "ruznog svabu" http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr44.htm

yellena schrieb:
Ihr redet hier von Christen, i ne zaboravi mi verujemo u isto, prema tome ne razumem takve reakcije.

Nein, ich glaube nicht daran das der Papst unfehlbar ist, für mich ist er nur ein alter mann in bunten kleidern. Ausserdem habe ich nur einen sachverhalt geschildert, nämlich das er Ratzinger in der Hitlerjugend war und das man ihn auch den "Nazinger" nennt. Aber es stammte nicht von mir, sondern ich habe nur wiedergegeben das es so ist bzw. das es leute gibt die das tun.

yellena schrieb:
Ja sam protiv Ratzingera, jer su nemci za mene nevernici.

Netter versuch, aber schon zu spät um dich hintendran noch bei mir einzuschleimen. 8)

Ma nemoj samo kada si ti veliki Srbenda! Kome ja moram da se ulizivam... tebi? :lol: :lol: Sta ti mislis ko si ti ovde?

A reci mi sta je trebao jedan klinac da uradi za vreme Hitlera? Kakve to veze ima sa tim "mi nismo nista znali"? Iako ne zelim porediti Hitlera sa Milosevicem, ali pogledaj samo koliko je Srbiji trebalo da ga se otkaci? Ah pardon, ti si jedan od onih koji Milosevica i Seselja svrstava u heroje. Znaci jos jednom, die Jugendlichen hatten damals keine andere Wahl als in die Hitlerjugend zu gehen. Was sie von dieser hielten steht auf einem anderen Blatt.
 
yellena schrieb:
Ma nemoj samo kada si ti veliki Srbenda! Kome ja moram da se ulizivam... tebi? :lol: :lol: Sta ti mislis ko si ti ovde?

Neznam zasto mi se ulizivas :lol: :lol:

yellena schrieb:
A reci mi sta je trebao jedan klinac da uradi za vreme Hitlera? Kakve to veze ima sa tim "mi nismo nista znali"?

mnogo njih su se radovali da ucedu u hitlerjugend, a posle rata svi su oni bili protivnici, nista nisu znali, ili su ih naterali. nesnam kako je kod njega licno bilo, ja to sada nemogu znati, mogu samo znati sta mi oni pricaju, kako je stvarno bilo to nemogu znati. ich habe nur konstatiert das er in der hitlerjugend war, du hast mich deswegen gleich angegriffen. a to sto si rekla je tipicno.

yellena schrieb:
Iako ne zelim porediti Hitlera sa Milosevicem, ali pogledaj samo koliko je Srbiji trebalo da ga se otkaci?

Pa ako nezelis zasto ga ondag uporecujes sa hitlerom?

yellena schrieb:
Ah pardon, ti si jedan od onih koji Milosevica i Seselja svrstava u heroje.

jel ti je mozda krivo, zato sto sam rekao da milosevic nije bijo ratni zlocinac (kao sto i nije bijo)? jel ti je krivo sto neverujem u vasu laznu sliku od "genocidnim zlocnim srbima" koju stvarate?

yellena schrieb:
Znaci jos jednom, die Jugendlichen hatten damals keine andere Wahl als in die Hitlerjugend zu gehen. Was sie von dieser hielten steht auf einem anderen Blatt.

Wie schon gesagt, ich konstatiere nur das er in der Hitlerjugend war, mehr auch nicht. Vielleicht war er ja auch begeistert, vielleicht wirklich nur gezwungen, wie auch immer.
 
Zurück
Oben