Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Raumfahrt

SpaceX-Rakete „Starship“ erreicht erstmals Erdumlaufbahn
Eine „Starship“-Rakete des privaten US-Raumfahrtunternehmens SpaceX ist erstmals in eine Erdumlaufbahn gestartet. Die Riesenrakete hob heute zu ihrem 14. Testflug vom Weltraumbahnhof Starbase in Texas ab und erreichte nach kurzer Zeit den Orbit.

Bei den vorangegangenen Testflügen war die Rakete nach Angaben des Unternehmens von Elon Musk stets in geringerem Abstand zur Erde geflogen.

SpaceX sprach von einer „aufregenden neuen Phase“ in der Entwicklung von „Starship“. Bei dem zehnstündigen Testflug soll die Rakete sechsmal die Erde umrunden. Dabei soll sie 26 Satelliten des Netzwerks Starlink im Orbit aussetzen.

 
Musk bereitet den ersten unbemannten Marsflug vor, das wird er auch früher oder später packen, für bemannten Marsflug der nicht als One-Way-Ticket ausgelegt ist sehe ich aber schwarz
 
Zurück
Oben