Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

In der Türkei wird einem zumindest erlaubt Teil des Volkes und Teil der Kultur zu sein, ähnlich wie in den USA. Während einem hier in Deutschland als Ausländer eingeredet wird das man Ausländer ist und eben kein Deutscher. Und dann fragen sich die Politiker warum die Integration nicht funktioniert. :lol:
Als Muslim hast du sicher recht

In der Türkei wird einem zumindest erlaubt Teil des Volkes und Teil der Kultur zu sein, ähnlich wie in den USA. Während einem hier in Deutschland als Ausländer eingeredet wird das man Ausländer ist und eben kein Deutscher. Und dann fragen sich die Politiker warum die Integration nicht funktioniert. :lol:
Na dann.

Das musste ich ja auch nicht machen als ich mich in der Schweiz eingebürgert habe. Ist meiner Meinung nach übelst unnötig.
Erdogan hat in Deutschland die Integrationpolitik kritisiert:
Scharf kritisierte Erdogan in dem Interview erneut die deutsche Gesetzgebung, wonach türkische Angehörige vor dem Zuzug nach Deutschland die deutsche Sprache erlernen müssen. "Wer Deutschkenntnisse zur wichtigsten Voraussetzung erklärt, verletzt die Menschenrechte."
...
Erdogan allerdings hatte seine Landsleute bei Auftritten in Deutschland eindringlich vor zu viel Anpassung, vor "Assimilation", gewarnt, türkische Gymnasien in Deutschland gefordert ...
Dass man Leuten die man einbürgert den Nachnamen nimmt aber anderen Ländern Assimilation der eigenen Landsleute vorwirft ist hochgradig verolgen und verwerflich.

Dass man Leuten die man einbürgert den Nachnamen nimmt aber anderen Ländern Assimilation der eigenen Landsleute vorwirft ist hochgradig verolgen und verwerflich.

Leute!! Diese Regel besteht seid der Gründung und meiner Meinung nach finde ich es auch gut so. Denn so kannst du selektieren, wer wirklich in deinem Land leben und arbeiten möchte oder nur sich als schmarotzer erster Güte gibt.

Mit damaligen Beutetürken hat man nichts anderes gemacht wobei noch um 5-Klassen schlimmer. Die Ethnie bleibt die gleiche lediglich wird der Nachname verändernt um Kommunikation Schwierigkeiten zu umgehen oder schnellen Draht zur Gesellschaft zu finden.

Wenn es so eine Regel auch in DE geben würde, müssten wir uns auch dieser hier lebenden beugen so ganz einfach ist es. Dann würde ich mit Nachnamen eingedeutscht "Stern" heißen. Bei aller Liebe aber Australien, Amerika verfolgen sehr schwierige Einbürgerungsprozesse und da ist das hier gerade mal nur eine Namensänderung.

- - - Aktualisiert - - -

Er hat recht.

Er kann das Gesetz nicht einfach ändern, es ist einer der Gesetze eures heiß geliebten Mustafa Kemal Atatürks.

Ihr denkt wirklich, Erdogan kann Gesetze und die Verfassung so ändern wie er will? :D

Es wird seit 2012/13 für eine neue Verfassung gearbeitet, nur die Opposition naja macht bisschen schlapp. :)

In der Türkei beschwert sich eigentlich auch keiner oder kaum einer.

Er kann das Gesetz nicht einfach ändern, es ist einer der Gesetze eures heiß geliebten Mustafa Kemal Atatürks.

Ihr denkt wirklich, Erdogan kann Gesetze und die Verfassung so ändern wie er will? :D

Es wird seit 2012/13 für eine neue Verfassung gearbeitet, nur die Opposition naja macht bisschen schlapp. :)

In der Türkei beschwert sich eigentlich auch keiner oder kaum einer.

Von allen Gesetzten aber bei aller Liebe er hat schon sehr gute meiner Meinung nach verabschiedet und gerade die sollte bleiben. Niemand seid der Gründung hat sich jemals darüber beschwert. Das ist jetzt hier so ein reudiges Thema und natürlich gefundenes Fressen wobei wirklich niemand sich darüber jemals aufgeregt hat.

das mit dem turkischen namen bei der einbuergerung ist jetzt lockere,man kann sich zum eigenen namen noch einen turkischen namen aussuchen oder nach wunsch auch seinen nachnamen aendern..

der ex kicker aurelio musste sein nachnamen nicht aendern er hat sich als vornamen mehmet ausgesucht.

[h=1]Mehmet Aurélio[/h]
Marco Aurélio Brito Dos Prazeres (* 15. Dezember 1977 in Rio de Janeiro), auch bekannt als Mehmet Aurelio, ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler brasilianischer Herkunft.

Von allen Gesetzten aber bei aller Liebe er hat schon sehr gute meiner Meinung nach verabschiedet und gerade die sollte bleiben. Niemand seid der Gründung hat sich jemals darüber beschwert. Das ist jetzt hier so ein reudiges Thema und natürlich gefundenes Fressen wobei wirklich niemand sich darüber jemals aufgeregt hat.

Die kennen einfach die Menschen in und aus der Türkei nicht.

Die kennen die Definition von "Türke" sein nicht und labern uns hier voll. :)

Es beschwert sich keiner, auch die Seite meiner Mutter musste einen Türkischen Nachnamen annehmen, noch nie was negatives gehört und wir wissen immer noch was wir sind. (welches Stamm angehörend)

Die kennen einfach die Menschen in und aus der Türkei nicht.

Die kennen die Definition von "Türke" sein nicht und labern uns hier voll. :)

Es beschwert sich keiner, auch die Seite meiner Mutter musste einen Türkischen Nachnamen annehmen, noch nie was negatives gehört und wir wissen immer noch was wir sind. (welches Stamm angehörend)

Ich würde sagen, die kennen einfach unser Land nicht.

Sanki bizim ülkemiz 1930'de kaldi ve bisey deyis yememis gibi.

Zurück
Oben