Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Das hättest du gerne, die Realität ist das der Islam ohne die gewalttätige Besetzung der Osmanen in diesem Gebiet nie einzug gefunden hätte.

Krieg war und ist nie friedlich von statten gegangen.Die Einheimischen wollten selbstverständlich nicht aufgeben was normal ist und wurden wie es in der Natur üblich ist vom stärkeren besiegt und beherrscht.

Schon komisch das die Freundschaft zwischen der Türkei und Bosnien (Bosniaken) sovielen Kroaten und Serben ein Dorn im Auge ist.
Ist es den Bosniaken auch ein Dorn im Auge wenn bosnische Serben enge freundschaftliche Beziehungen zu Russland oder Griechenland haben oder die bosnischen Kroaten zu den Italienern,Österreichern/Deutschen?

Schon komisch das die Freundschaft zwischen der Türkei und Bosnien (Bosniaken) sovielen Kroaten und Serben ein Dorn im Auge ist.
Ist es den Bosniaken auch Dorn im Auge wenn bosnische Serben enge freundschaftliche Beziehungen zu Russland oder Griechenland haben oder die bosnischen Kroaten zu den Italienern,Österreichern/Deutschen?

ich wüsste nicht, dass diese Beziehung besonders ausgeprägt ist bzw entsprechende Länder die Bindung zu Cro besonders emporheben. Aber wer was vorliegen hat, kann mich gerne eines besseren belehren.

Ich weiss nicht, ob es alle Bosniaken so sehen wie Du Barbaros mit der "Freundschaft" zur Türkei.

Ist es den Bosniaken auch ein Dorn im Auge wenn bosnische Serben enge freundschaftliche Beziehungen zu Russland oder Griechenland haben oder die bosnischen Kroaten zu den Italienern,Österreichern/Deutschen?

Man sieht es halt nicht gerne, wenn der Feind einen starken Verbündeten hat.

Krieg war und ist nie friedlich von statten gegangen.Die Einheimischen wollten selbstverständlich nicht aufgeben was normal ist und wurden wie es in der Natur üblich ist vom stärkeren besiegt und beherrscht.

Ibrišimović;3701051 schrieb:
Gut, fairerweise muss man sagen, dass die meisten Herrscher ihrem Volk gewaltsam eine bestimme Religion oder Konfession aufgedruckt haben. Auch die Christen.

HAbe nichts gegenteilig behauptet, nur dann soll man bitte nicht so tun als ob die Leute damals nicht abwarten konnten von den Osmanen besetzt zu werden und endlich freiwillig zum Islam zu konvertieren und hier einen Krieg zu propagieren der ohne Mord, Totschlag und Vergewaltigung abgelaufen soll wie die Superleuchte Crytek uns das hier weis machen möchte!

HAbe nichts gegenteilig behauptet, nur dann soll man bitte nicht so tun als ob die Leute damals nicht abwarten konnten von den Osmanen besetzt zu werden und endlich freiwillig zum Islam zu konvertieren und hier einen Krieg zu propagieren der ohne Mord, Totschlag und Vergewaltigung abgelaufen soll wie die Superleuchte Crytek uns das hier weis machen möchte!
Das habe ich nie behauptet. Du sollst keine Lügen erzählen, Cobra.

Zurück
Oben