Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Unser neuer Reis Kavazovic ist genau so Türkeifreundlich wie der alte.

Turska povezuje narode Balkana
Komentirajući ulogu Turske na Balkanu,
njenu politiku koja želi biti pomiriteljska i
usmjerena na dobrobit svih država
Balkana, reis Kavazović je podsjetio na
svoj stav da je Turska balkanska država.
''Republika Turske je država Balkana i
najveća balkanska država. Njena uloga
na Balkanu je uvijek bila veoma
značajna. Turska je na Balkanu širila
civilizaciju i kulturu. Turska je oplemenila
Balkan kao takav. Ona sada ima jednu
drugu ulogu. Isto tako da poveže narode
Balkana, ali da u ekonomskom smislu
ojača Balkan i ove veze između
balkanskih naroda. Turska može biti
dobar katalizator da se odnosi između
naroda, Bošnjaka, Srba, Albanaca,
Hrvata, Rumuna, Bugara, Grka,
relaksiraju, da živimo u miru, da
sarađujemo, da imamo privredne
aktivnosti, kulturnu razmjenu, da svi
težimo ka jednoj evropskoj civilizaciji i da
je gradimo sa drugim narodima Evrope.
Tu je uloga Turske nejzamjenjiva. Ona je
perjanica Balkana'', zaključio je reis
Kavazović.

Vielleicht nur die Möchtegernalewiten, welche keine Kurden sind sondern Armenier, die sich während der osmanischen Herrschaft als Muslime bezeichnet haben, um von Vorteilen zu profitieren.

du Kind hats aber schon mitbekommen, dass in der Tuerkei paar Millionen Aleviten leben und mehrheitlich tuerkisch sind und fast alle republikanisch sind ? In welchen Land leben den mehr Aleviten als in der Tuerkei ? Ihr Brotherhood Typen solltet euch etwas informieren, aber zur Abwechslung bei gebildeten Tuerken nicht bei euren Macho-Gangstas um die Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

Armenier haben uns verraten und "Kurden" auch.

UNS ? Bist du jetzt Tuerke oder Bosnier ?

- - - Aktualisiert - - -

Die Bosniaken zu den Türken, die Serben zu den Russen und die Kroaten zu den Deutschen. Sind letztendlich wieder alle gleich. :D

so eine Sichtweise ist bestimmt förderlich damit der Staat Bosnien und Hercegovina funktioniert

du Kind hats aber schon mitbekommen, dass in der Tuerkei paar Millionen Aleviten leben und mehrheitlich tuerkisch sind und fast alle republikanisch sind ? In welchen Land leben den mehr Aleviten als in der Tuerkei ? Ihr Brotherhood Typen solltet euch etwas informieren, aber zur Abwechslung bei gebildeten Tuerken nicht bei euren Macho-Gangstas um die Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

UNS ? Bist du jetzt Tuerke oder Bosnier ?

- - - Aktualisiert - - -

so eine Sichtweise ist bestimmt förderlich damit der Staat Bosnien und Hercegovina funktioniert
Ich meine ja auch die "armenischen" Aleviten. Türkische Aleviten sehen sich auch als Muslime. Die anderen sind atheisten und Vaterlandsverräter.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich nicht jeder.^^

Einerseits verstehe ich die heutige Romantik zwischen Bosniaken und Türken, andererseits finde ich es etwas verstörend, dass man Tatsachen um jeden Preis verdrehen will. Ich meine, die Iren wurden durch Engländer anglisiert und hegen heutzutage keinen Gräuel gegen das Englisch, das sie sprechen, aber die furchtbare Zeit der englischen Unterdrückung romantisieren sie ja auch nicht bzw. verdrehen keine Tatsachen.

Ibrišimović;3701000 schrieb:
Einerseits verstehe ich die heutige Romantik zwischen Bosniaken und Türken, andererseits finde ich es etwas verstörend, dass man Tatsachen um jeden Preis verdrehen will. Ich meine, die Iren wurden durch Engländer anglisiert und hegen heutzutage keinen Gräuel gegen das Englisch, das sie sprechen, aber die furchtbare Zeit der englischen Unterdrückung romantisieren sie ja auch nicht bzw. verdrehen keine Tatsachen.

Tatsache ist, dass die Bosniaken freiwillig zum Islam konverteirt sind und die Kroaten bzw. Serben sie christianisieren wollten.

Zurück
Oben