Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Es ist schon merkwürdig das man sich mehr zu Leuten hingezogen fühlt die weit weg sind und eine andere Sprache sprechen als zu dem Nachbarn dessen Sprache man spricht und mit dem man zusammenlebt.....soll verstehen wer will

Es ist schon komisch, dass es erst 20 Jahre her ist, als man Bosnien aufteilen wollte und die Bosniaken dem Erdboden gleich machen wollte.

Bosniaken können bei diesen Verbrechen nicht richtig mitfühlen da dort nie geschehen.
Ne, schon klar....der Islam hat sich in Bosnien sozusagen per Werbebotschaft verbreitet...
Mir ist es eigentlich auch egal...finds halt nur merkwürdig....ist aber nicht so das es mich stört. Wenn´s der Völkerverständigung dient, von mir aus

Ne, schon klar....der Islam hat sich in Bosnien sozusagen per Werbebotschaft verbreitet...
Mir ist es eigentlich auch egal...finds halt nur merkwürdig....ist aber nicht so das es mich stört. Wenn´s der Völkerverständigung dient, von mir aus
Das hast du richtig erkannt. Die Anhänger der bosnischen Kirche, fälschlicher Weise manchmal Bogumilen genannt, haben den Islam freiwillig angenommen. Jedoch taten dies auch viele Katholiken und Orthodoxe. Bosnien hatte das Privileg selbstverwaltet zu sein. Mord Vergewaltigung? Ich glaube du verwechselst die Osmanen mit den Kreuzrittern ;) In Serbien sollen Osmanen massenhaft Land gegen serbische Frauen eingetauscht haben. Ich habe zum Beispiel von Geschichten gehört, wo einem Serben ein Pferd gegeben wurde und er solle das Land,w as er haben möchte mit dem Pferd einkreisen für seine Tochter.

Das hast du richtig erkannt. Die Anhänger der bosnischen Kirche, fälschlicher Weise manchmal Bogumilen genannt, haben den Islam freiwillig angenommen. Jedoch taten dies auch viele Katholiken und Orthodoxe. Bosnien hatte das Privileg selbstverwaltet zu sein. Mord Vergewaltigung? Ich glaube du verwechselst die Osmanen mit den Kreuzrittern ;) In Serbien sollen Osmanen massenhaft Land gegen serbische Frauen eingetauscht haben. Ich habe zum Beispiel von Geschichten gehört, wo einem Serben ein Pferd gegeben wurde und er solle das Land,w as er haben möchte mit dem Pferd einkreisen für seine Tochter.

und der bosnische König ?

- - - Aktualisiert - - -

was man nicht alles für geschichten hört.

Jo...vor allem von Jugo Nostalgiker mit Bj. 89-91

Gute Beziehungen zu anderen Ländern sind generell wünschenswert, aber mir wäre es doch lieber gewesen hätte man erst eine Tekija in Beograd oder in Zagreb gebaut :lol:

Zurück
Oben