Albokings24
Atministraktor
Zuerst Wappen ändern, dann Landesname und dann die Regierung.
Zuerst Wappen ändern, dann Landesname und dann die Regierung.
Hä? Du meinst die veränderte japanische Kriegsflagge?
![]()
Ich weiß wir ihr euch fühlt wir in Serbien hatten das Wappen der Sozialistische Republik Serbien bis 2004 gehabtČento;4202435 schrieb:Na Gott sei dank... War schon peinlich genug den Stern auf den Wappen bis 2008 gehabt zu haben, verdammte Sozialdemokraten. Alles besser als dieses Kommunistenüberbleibsel. Wäre jedoch eher für dieses Wappen:
Eigendlich nicht.
Dieses Wappen sollte zur Abstimmung vors Volk kommen. Ich glaube nicht, dass die Nicht-(Slawo-)Mazedonier dieses Wappen wählen würden. Zu VMRO-lastig. Mazedonien ist ein multiethnischer Staat, also muss das respektiert werden. Kosova und Bosnien können da als Vorbilder dienen.Neues Staatswappen für Republik Makedonien
Labels: Heraldik
Laut Medien hat die makedonische Regierung die Änderung des Staatswappens der Republik Makedonien abgesegnet. Als Design wird ein Roter Löwe auf gelbem Grund unter einer Krone veröffentlicht, der Entwurf wurde von der "Vereinigung der Heraldiker" aus Makedonien entworfen.
Das Design des Wappens ist nicht unbekannt so ist es in Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara aus dem Jahr 1581 als Wappen von Alexander III von Makedonien zu sehen. Auch Pavle Riter Vitezovic zeichnete fast das identische Design als Wappen Makedoniens im Jahre 1694.
Laut Press24 ist Makedonien neben Weißrussland noch das einzigste Land in Europa, dass ein Wappen in der Tradition der sowjetischen Heraldik trägt.
Mehr über makedonische Wappen auf Mein-Makedonien HIER
[TABLE="class: tr-caption-container, align: center"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption"]Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara, 1581[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Quelle: Mein Makedonien: Neues Staatswappen für Republik Makedonien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen