Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Hä? Du meinst die veränderte japanische Kriegsflagge? :lol:

mazedonieng.gif

Nein, er meint das Kreuz aus israelischen Baumstämmen auf dieser Flagge:

flagge-griechenland.gif
 
Na Gott sei dank... War schon peinlich genug den Stern auf den Wappen bis 2008 gehabt zu haben, verdammte Sozialdemokraten. Alles besser als dieses Kommunistenüberbleibsel. Wäre jedoch eher für dieses Wappen:

10409765_776422415763085_6264237508764973991_n.jpg


Aber naja, bin trotzdem zufrieden, wurde nämlich Zeit. Jetzt fehlt nur noch unsere alte und wahre Flagge Makedoniens und es wäre perfekt. :D

600px-Flag_of_the_Republic_of_Macedonia_1992-1995.svg.png
 
Čento;4202435 schrieb:
Na Gott sei dank... War schon peinlich genug den Stern auf den Wappen bis 2008 gehabt zu haben, verdammte Sozialdemokraten. Alles besser als dieses Kommunistenüberbleibsel. Wäre jedoch eher für dieses Wappen:
Ich weiß wir ihr euch fühlt wir in Serbien hatten das Wappen der Sozialistische Republik Serbien bis 2004 gehabt
SR_Serbia_coa.png
 
Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Labels: Heraldik

Laut Medien hat die makedonische Regierung die Änderung des Staatswappens der Republik Makedonien abgesegnet. Als Design wird ein Roter Löwe auf gelbem Grund unter einer Krone veröffentlicht, der Entwurf wurde von der "Vereinigung der Heraldiker" aus Makedonien entworfen.


Das Design des Wappens ist nicht unbekannt so ist es in Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara aus dem Jahr 1581 als Wappen von Alexander III von Makedonien zu sehen. Auch Pavle Riter Vitezovic zeichnete fast das identische Design als Wappen Makedoniens im Jahre 1694.




Laut Press24 ist Makedonien neben Weißrussland noch das einzigste Land in Europa, dass ein Wappen in der Tradition der sowjetischen Heraldik trägt.






Mehr über makedonische Wappen auf Mein-Makedonien HIER

[TABLE="class: tr-caption-container, align: center"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption"]Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara, 1581[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Quelle: Mein Makedonien: Neues Staatswappen für Republik Makedonien
Dieses Wappen sollte zur Abstimmung vors Volk kommen. Ich glaube nicht, dass die Nicht-(Slawo-)Mazedonier dieses Wappen wählen würden. Zu VMRO-lastig. Mazedonien ist ein multiethnischer Staat, also muss das respektiert werden. Kosova und Bosnien können da als Vorbilder dienen. :^^:
 
Zurück
Oben