G
Alter, chill mal, so viel Hass ist ja nicht gesund ...Mögen alle, die das verschissene YU-Wappen mochten mit Anblick des neuen Wappens an ihrem Hass innerlich vergiften.
2,7% Roma in der EJRM, laut Wiki.
Demographics of the Republic of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia
Heraclius
Dieses Wappen sollte zur Abstimmung vors Volk kommen. Ich glaube nicht, dass die Nicht-(Slawo-)Mazedonier dieses Wappen wählen würden. Zu VMRO-lastig. Mazedonien ist ein multiethnischer Staat, also muss das respektiert werden. Kosova und Bosnien können da als Vorbilder dienen.
Wir heißen hellenes und nicht griechen.
Diese zahlen von der volkszählung 2002 sind aber sicherlich nicht ganz richtig (zumindest bei den Roma). Allein der bezierk "suto orizari" in skopje (welcher der einzige stadtteil auf der welt ist der eine Roma mehrheit hat) hat schon schon fast die hälfte der 2,7%. Neutrale quellen wie das Berliner Institut für Bevölkerung gehen von dem 3 bis 4 fachen der 2,7% aus also an die 8 bis 11%.
Mazedonien ? Wikipedia
Die Zahl der Roma wurde im Jahr 2002 mit 53.879 angegeben. Das sind 2,66 Prozent der Landesbevölkerung. Andere Quellen berichten von 80,000[SUP][14][/SUP] bis zu 260,000[SUP][15][/SUP] Roma in Mazedonien. Laut dem Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung leben rund 185.000[SUP][16][/SUP] Roma in Mazedonien. Wegen der hohen Armut unter ihnen leben auch die Roma meist in Städten, da sie sich dort ein besseres Leben erhoffen. Sie stellen nur im Bezirk Šuto Orizari der Hauptstadt Skopje die Mehrheit der Einwohner. Dieser Bezirk ist der einzige auf der ganzen Welt, in der die Roma eine Mehrheit bilden. Der Bürgermeister des Bezirks, Elvis Bajram, ist ethnischer Roma.
Also es dürften locker mehr als 2.6 Prozent sein. Wenn ich im Sommer da bin seh ich unzählige Roma. Die tun mir manchmal echt leid.
Scheißegal wie viele Roma es sind, in diesem Kontext werden sie einfach nur negativ benutzt. Ich wäre lieber der dunkelste und ärmste Roma, als so krank wie Amphion zu sein.
Alter, chill mal, so viel Hass ist ja nicht gesund ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen