Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Čento;4202435 schrieb:
Aber naja, bin trotzdem zufrieden, wurde nämlich Zeit. Jetzt fehlt nur noch unsere alte und wahre Flagge Makedoniens und es wäre perfekt. :D

"Wahre Flagge" :rolleyes:

Ich verstehe einfach nicht, warum ihr als Slawen, welche nichts mit dem hellenischen Kulturkreis zu tun habt, unbedingt ein hellenisches (griechisches) Symbol benutzen wollt.

Ich verstehe einfach nicht, warum ihr als Slawen, welche nichts mit dem hellenischen Kulturkreis zu tun habt, unbedingt ein hellenisches (griechisches) Symbol benutzen wollt.

Das hat doch damit nichts zutun. Denkst du ich wusste als 6-Jähriges Kind was jener Stern bedeutet? Nein. Es war mir auch total Schnuppe. Ich wusste nur er repräsentiert das Land aus dem meine Eltern stammen. Ich habe zwar die neue Flagge akzeptiert aber man kann doch nicht einfach erwarten das die Alte Flagge einfach aus den Köpfen verschwindet nur weil man sie nicht benutzen darf bzw, weil die jemand anderes benutzt.
Außerdem stärkt jenes Verbot diesen "Märtyrer Mythos" selbst wenn es sich nur um eine Flagge handelt :lol:

Ich selber habe in meinem Zimmer in Mazedonien die neue Flagge und auf meinem Schreibtisch die alte Flagge.......soll ich den alles verbrennen was mit der Vergangenheit zutun hat^^

Das wiederrum ist nicht richtig.

Heutzutage hat fast jeder Mensch was mit dem griechischen Kulturkreis zu tun, es ist eben die universelle Leitkultur, der sich aüber alle Völker verteilt hat.

Beispiele bräuchten wir hierfür nicht, doch sind sie einem so zur Normalität geworden, dass sie einem nicht mehr auffallen:
- Allgemeinbildende Schulden

Das wiederrum ist nicht richtig.

Heutzutage hat fast jeder Mensch was mit dem griechischen Kulturkreis zu tun, es ist eben die universelle Leitkultur, der sich aüber alle Völker verteilt hat.

Beispiele bräuchten wir hierfür nicht, doch sind sie einem so zur Normalität geworden, dass sie einem nicht mehr auffallen:
- Allgemeinbildende Schulden

Falsch nicht jede Kultur hat was mit dem Hellenismus zu tun. Steck deine Arroganz wo anders hin du Ultrarechter.

Zurück
Oben