M
Metho
Guest
Ajde begajte und klärt das Zeug jetzt in einem anderen Thread....da haben wir massenweise davon.
Da hast du Recht. Später kam die wirtschaftliche Krise noch dazu.Nationalismus war in den ersten Jahrzehnten der SFRJ sicherlich das geringste Probleme, diese Toene wurden erst spaeter lauter. Insofern wage ich deine These zu bezweifeln.
Dieses Ende lag in der anti-jugoslawischen Politik begründet. Das (typische) balkanische Massakrieren - wie es schon Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts passierte - wiederholte sich in den Neunzigern.Und zu deinem letzten Satz bzw Abschnitt, sie waren die Folge jugoslawischer Politik. Nicht dass Tito oder seine Anhaenger dies gewollt haben, im Gegenteil, aber dieses Ende lag im System dieses Staates begruendet.
Da hast du Recht. Später kam die wirtschaftliche Krise noch dazu.
Dieses Ende lag in der anti-jugoslawischen Politik begründet. Das (typische) balkanische Massakrieren - wie es schon Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts passierte - wiederholte sich in den Neunzigern.
Revisionistisch, plump und stumpf nationalistisch. Du lässt dich auf keine Diskussion ein, da du von vornherein beleidigend bist und hetzen musst. Ich gehe davon aus das du in Geschichte auch nicht wirklich bewandert bist.
Du hast einfach nur krude Vorstellungen wie es in YU gewesen ist und wurdest mit Sicherheit diesbezügl. indoktriniert.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und so wie die Leute damals in YU miteinander ausgekommen sind, so müssen die Menschen überall auf der Welt miteinander auskommen. Nach dem Widerstand gegen die Faschisten, haben es die Jugos ganz gut geschafft miteinander auszukommen. Das System war zu kritisieren , wie auch jedes andere und heutige System auch. Was du aber betreibst ist plumpe Hetze und Geschichtsrevisionismus auf unterstem Niveau.
Einfach nur dumm.
Kannst du eigentlich auch mal differenzieren und nicht alles durch deine komische Anti-Anti-Blabla-Brille anschauen? Ich lecke niemanden, ich lege Fakten dar. Oder kennst du einen anderen balkanesischen Politiker mit einer solchen Idee bzw. mit einer solchen Einstellung, "die Welt zu verändern"?
Ich sage nicht, dass Tito ein Engel war. Er war ein Diktator. Er bekämpfte die Opposition. Zu dieser Zeit machten das aber viele Staaten. Und die grösste Gefahr kam genau von diesen nationalistischen Lagern, vor allem vom serbischen. Hätte er sie nicht bekämpft, wäre Jugoslawien schon viel früher gescheitert.
Kroatien hat auch sehr viele Opfer auf dem Gewissen, min Jung. Die heutigen ex-jugoslawischen Länder haben allgemein viel mehr Opfer auf dem Gewissen, als Jugoslawien das in seiner ganzen Geschichte selber hatte. Oder erklärst du jetzt die Tausenden von Toten, die Hunderttausenden von Vertriebenen und die Tausenden von Traumatisierten als Folge von Titos Politik?
Da ist jetzt allerdings nicht wirklich ein Argument, denn es existierte sogesehen laenger als Kroatien als unabhaengiger Staat. Ist Kroatien jetzt zwangslaeufig ein beschissener Staat?
Dämlich, beschissen, verlogen etc.
Schlussendlich bist du derjenige hier, der nicht argumentieren und diskutieren kann. Whatever.
Color invert
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Pozdrav
Da gibts noch mehr Wappen in/mit "geneigter" Stellung.
Aber vermutlich kennst du dich mit Google nicht so gut aus.
Pozdrav
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie meinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen