Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

neues Studium mit 27 - "Oldie"

Ich studier ZFB Geographie und Spanisch und habe die letzte klausur in humangeo nicht bestanden und habe nun nur noch eine chance aber es ist mein traum und werde mein bestes geben. Kann diese klausur zwar erst in einem jahr schreiben aber ich gebe niemals auf solang ich noch versuche hab.

Dann drück ich dir mal die Daumen für einen erfolgreichen Versuch.

- - - Aktualisiert - - -

Manche Träume kann man leben, manche nicht, alles Scheißkompromisse :lol:

Das ganze Leben ist ein Kompromiss. Man muss sich die Zeit einfach nehmen.

Nein, man muss auch eine Einkommensperspektive haben wenn man irgendwann auf eigenen Beinen stehen will. Ich würde für mein Leben gern mal einen Fußball spielenden Roboter oder sowas programmieren, aber niemand bezahlt mich dafür, es hätte also massive Konsequenzen für mich wenn ich es trotzdem täte.

Irgendwie ist an dem was du schreibst alles falsch und trotzdem wahr :(

Ständig alles abbrechen ist keine Lösung und dürfte im Lebenslauf auch nicht der Hit ein

Das Blöde ist dass die Zeit einem in den Händen zerrinnt obwohl man eigentlich noch tausend Dinge machen wollte :lol:

- - - Aktualisiert - - -

gut zusammengefasst :)

Und wenn du erstmal um die Mitte 50 bist, denkst du schon wieder ganz anders.....noch ein paar Schritte und du erklimmst die magische 6.....usw.usw......auf keinen Fall kann es danach langsamer werden.
Ich habe keine Ahnung, aber ich denke, wir alle stehen am Ende so da, dass wir unser ganzes Leben wie einen Flügelschlag eines Schmetterlings wahrnehmen. Am Ende muß das wohl so vorkommen.
Mir graust schon beim Schreiben.
Letztendlich wirst du "bestraft" wenn dein Leben nicht langweilig ist oder war. Denn nur der der Langeweile hat, dem geht die Zeit nicht rum.Es ist ein unfaßbarer Wahnsinn, was einem die Zeit zwischen den Tagen und Nächten verrinnt, erst recht, wenn man sich nicht langweilt dabei.........Was sind schon 70,80 oder 100 oder auch 150 Jahre......? NICHTS.

Irgendwie ist an dem was du schreibst alles falsch und trotzdem wahr :(
Ist es ja, eigentlich finde ich das was ich heutzutage mache gut und auch ziemlich interessant aber als Kind hatte ich den Traum ein Archäologe zu werden, haha.
Ich habe mir immer die Filme von Indiana Jones angeschaut und wollte dann wie er werden. :mrgreen:
Aber jetzt hätte ich nicht die Zeit und Lust noch ein Studium zu beginnen.

Nein, man muss auch eine Einkommensperspektive haben wenn man irgendwann auf eigenen Beinen stehen will. Ich würde für mein Leben gern mal einen Fußball spielenden Roboter oder sowas programmieren, aber niemand bezahlt mich dafür, es hätte also massive Konsequenzen für mich wenn ich es trotzdem täte.
Fesselndes Interesse und Einkommen muss ja kein Widerspruch sein. Ich würde sagen eher das Gegenteil trifft es. . Wenn man sich wirklich sehr für etwas interessiert und für längere Zeit ausübt, wird man irgendwann besser darin als die meisten anderen. Und dann kann man auch fragen wer für dieses Know How bezahlt.

Die Fussball spielenden Roboter schreien gerade zu nach Geld ! Sie müssen nur besser sein als das, was ein Technik Student in drei Wochen nebenher auch zusammen bauen kann.

Glaubst du nicht? Ein Beispiel: ich war neulich auf einer Veranstaltung in einem Startup Zentrum bei meinen Büro um die Ecke. Da ging es um Leute, die “the 4 hour work week“ gelesen haben und sich selbständig gemacht haben mit dem Ziel, mehr Unabhängkeit im Leben zu haben. Viele träumen davon, klar. Und manche ziehen das durch.

Da waren 2 Vorträge von Leuten, die sich mit E-Commerce was aufgebaut haben. Der eine mit einem Shop für American Football Klamotten. Davon kann er leben und arbeitet 2h am Tag. Nur Reich wird er nicht werden, weil der Markt zu klein ist.

Die andere hat seit zwei Jahren verschiedenste, teils idiotische, Geschäftsideen ausprobiert.Die aktuelle hat dann endlich funktioniert. Sie lässt Ohrstöpsel aus Schaumstoff für In Ear Kopfhörer in China herstellen und verkauft sie auf Amazon. Wenn man nach bestimmten Kophörermarken wie Sennheiser sucht werden ihre Stöpsel inzwischen gleich darunter angeboten. Bingo,. der Umsatz ist sechsstellig.

Jedenfalls konnte man bei denen mal wieder sehen, wie einfach es ist, in China produzieren zu lassen und hier mit Gewinn zu verkaufen. Jetzt stell dir vor du hat den Roboter so weit, dass er ein paar einfache Kicks ausführen kann. Dann lässt du ihn in China produzieren und verkauft ihn als Gimmick im Internet. Und wenn du davon leben kannst nutzt du die frei gewordene Zeit eine bessere Version zu bauen. Nee?

Also ich würde mit 27 ruhig nochmal ein Studium wagen!
Ich kann ruhig zugeben, dass ich das ein oder andere Studium abgebrochen habe. Ja, ich bereue es zT. aber ich muss eben das tun was mir momentan gut tut.
Ich hab mich für eine Ausbildung entschieden (mit 22/23) und fühle mich toll! Wenn ich die Ausbildung beende bin ich 25/26 und dann ist noch lange nicht Schluss dann wird studiert.
Es gibt einige in meiner Fam die gegen diese Pläne sind weil sie Angst haben,dass ich "Zuhause kleben bleibe" und niemals heiraten werde. Denn das muss ja unter Dach und Fach, solange ich noch aussehe wie ein junges Püppchen, um den Mann zu gefallen usw und so fort.
Aber nur weil mein Umfeld etwas anders sieht ist es nicht richtig. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Inzwischen mach ich was ich will, versuche niemandem zu gefallen und fange an egoistischer zu werden. Ist mein Leben und ich mach was ich will. Lieber sag ich: "Jep ich hab mein Wunschstudium gestartet und verkackt" anstatt zu sagen: "Ach hätte ich mal..."
Und mein Lebenslauf,joa ich konnte meine 3 abgebrochenen Studiengänge scheinbar gut verkaufen,denn ich habe nicht eine einzige Absage erhalten und niemand hat mir komische Fragen deswegen gestellt. Ich habe ganz ehrlich geantwortet und die Stellen gewonnen.
Ich habe durch meine Ausbildung so viele Leute kennen gelernt die mit 30-50 Jahren ein Studium begonnen haben.
Menschen stehen sich im Grunde nur selbst im Weg...
Ich würde es einfach machen.

Also ich würde mit 27 ruhig nochmal ein Studium wagen!
Ich kann ruhig zugeben, dass ich das ein oder andere Studium abgebrochen habe. Ja, ich bereue es zT. aber ich muss eben das tun was mir momentan gut tut.
Ich hab mich für eine Ausbildung entschieden (mit 22/23) und fühle mich toll! Wenn ich die Ausbildung beende bin ich 25/26 und dann ist noch lange nicht Schluss dann wird studiert.
Es gibt einige in meiner Fam die gegen diese Üläne sind weil sie Angst haben,dass ich "Zuhause kleben bleibe" und niemals heiraten werde.
Aber nur weil mein Umfeld etwas anders sieht ist es nicht richtig. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Inzwischen mach ich was ich will, versuche niemandem zu gefallen und fange an egoistischer zu werden. Ist mein Leben und ich mach was ich will. Lieber sag ich: "Jep ich hab mein Wunschstudium gestartet und verkackt" anstatt zu sagen: "Ach hätte ich mal..."
Und mein Lebenslauf,joa ich konnte meine 3 abgebrochenen Studiengänge scheinbar gut verkaufen,denn ich habe nicht eine einzige Absage erhalten und niemand hat mir komische Fragen deswegen gestellt. Ich habe ganz ehrlich geantwortet und die Stellen gewonnen.
Ich habe durch meine Ausbildung so viele Leute kennen gelernt die mit 30-50 Jahren ein Studium begonnen haben.
Menschen stehen sich im Grunde nur selbst im Weg...
Ich würde es einfach machen.

güzel :)

Zurück
Oben