L
Lalla Aisha
Guest
Fesselndes Interesse und Einkommen muss ja kein Widerspruch sein. Ich würde sagen eher das Gegenteil trifft es. . Wenn man sich wirklich sehr für etwas interessiert und für längere Zeit ausübt, wird man irgendwann besser darin als die meisten anderen. Und dann kann man auch fragen wer für dieses Know How bezahlt.
Die Fussball spielenden Roboter schreien gerade zu nach Geld ! Sie müssen nur besser sein als das, was ein Technik Student in drei Wochen nebenher auch zusammen bauen kann.
Glaubst du nicht? Ein Beispiel: ich war neulich auf einer Veranstaltung in einem Startup Zentrum bei meinen Büro um die Ecke. Da ging es um Leute, die “the 4 hour work week“ gelesen haben und sich selbständig gemacht haben mit dem Ziel, mehr Unabhängkeit im Leben zu haben. Viele träumen davon, klar. Und manche ziehen das durch.
Da waren 2 Vorträge von Leuten, die sich mit E-Commerce was aufgebaut haben. Der eine mit einem Shop für American Football Klamotten. Davon kann er leben und arbeitet 2h am Tag. Nur Reich wird er nicht werden, weil der Markt zu klein ist.
Die andere hat seit zwei Jahren verschiedenste, teils idiotische, Geschäftsideen ausprobiert.Die aktuelle hat dann endlich funktioniert. Sie lässt Ohrstöpsel aus Schaumstoff für In Ear Kopfhörer in China herstellen und verkauft sie auf Amazon. Wenn man nach bestimmten Kophörermarken wie Sennheiser sucht werden ihre Stöpsel inzwischen gleich darunter angeboten. Bingo,. der Umsatz ist sechsstellig.
Jedenfalls konnt man, bei den wieder sehen, wie einfach es ist, in China produzieren zu lassen und hier mit Gewinn zu verkaufen. Jetzt stell dir vor du hat den Roboter so weit, dass er ein paar einfache Kicks ausführen kann. Dann lässt du ihn in China produzieren und verkauft ihn als Gimmick im Internet. Und wenn du davon leben kannst nutzt du die frei gewordene Zeit eine bessere Version zu bauen. Nee?
Ich würde gerne auch die Leute zu Wort kommen lassen die mit ihren "Ideen" auf die Schnauze gefallen sind... davon gibt es genug und erst dann fängt es auch an glaubwürdig zu sein....
Ich hab ne Zeitlang diese Restaurant-Sanierungssendung gesehen... vielleicht hat das meine Euphorie ganz grundsätzlich gedämpft...
Hab übrigens auch ein paar "Geschäftsideen".... vielleicht setz irgendwass mal davon um...