Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neugriechen = hellenisierte Albaner und Slawen?

sigpic22040_8.gif

Als Slawen wird eine Gruppe von Völkern bezeichnet, die eine slawische Sprache sprechen und die vor allem das östliche Mitteleuropa, Osteuropa und Südosteuropa bewohnen. Die slawischen Sprachen sind neben den germanischen, romanischen und keltischen Sprachen eine der Hauptgruppen der indogermanischen Sprachfamilie in Europa.
Eigentlich stimmt das, die Slawen verbindet die slawische Sprache, der Rest weniger. Sloven (Slawe) bedeutet ja der Mensch aus Schrift oder Buchstabe (Slovo). Und der slawische Name Perun für Gott wird auch von pero (Federschreiber) abgeleitet, oder auch uperiti-zielen, oder pernuti-schlagen. Pero bedeutet auch die Feder und ist eine Anspielung auf Adler z.B. der serb. Doppelkopfadler, oder von Perun wird auch perunika (Schwertlilie) abgeleitet und ist wieder als bosnische Lilie zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Sehr möglich also dran ist da was. Das kann ich als albanischstämmiger Epirote ganz sicher sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Aufjedenfall gibt es auch Nordepiroten bei uns, welche sich als griechisch bezeichnen. Kam halt iwann von Zuviel Kirche und so.

Was viele gar nicht wissen ist aber das viele Albaner auch selbst aus dem Epirus sagen sie seien Voriopirot. Also man muss jetzt nicht immer Hetzern wie Balkanmensch Glauben schnenken welcher Albanien als nazistisches Land ansieht.. Dran ist nichts halt nur die Bezeichnung.

Möglich. Sehr möglich also dran ist da was. Das kann ich als albanischstämmiger Epirote ganz sicher sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Aufjedenfall gibt es auch Nordepiroten bei uns, welche sich als griechisch bezeichnen. Kam halt iwann von Zuviel Kirche und so.

Was viele gar nicht wissen ist aber das viele Albaner auch selbst aus dem Epirus sagen sie seien Voriopirot. Also man muss jetzt nicht immer Hetzern wie Balkanmensch Glauben schnenken welcher Albanien als nazistisches Land ansieht.. Dran ist nichts halt nur die Bezeichnung.

So wie ich dich verstehe kommst du aus Nordepirus. Merkt man das eigentlich an den Gesichtern, an der Physiognomie, ob einer griechischsprachig oder albanischsprachig ist (lassen wir das Wort "Ethnie" mal weg, ich machs jetzt extra nur an der Sprache fest), bzw. meinst du du könnest die Gesichter immer einwandfrei unterscheiden? Ich finde bei Kosovaren und Albanern aus Mazedonien merkt man schon meist am Gesicht, dass sie Albaner sind. Wobei man auch sagen muss, nicht immer, manchmal (seltener) kann man nicht alleine auf die Gesichtszüge gehen.

Heraclius

So wie ich dich verstehe kommst du aus Nordepirus. Merkt man das eigentlich an den Gesichtern, an der Physiognomie, ob einer griechischsprachig oder albanischsprachig ist (lassen wir das Wort "Ethnie" mal weg, ich machs jetzt extra nur an der Sprache fest), bzw. meinst du du könnest die Gesichter immer einwandfrei unterscheiden? Ich finde bei Kosovaren und Albanern aus Mazedonien merkt man schon meist am Gesicht, dass sie Albaner sind. Wobei man auch sagen muss, nicht immer, manchmal (seltener) kann man nicht alleine auf die Gesichtszüge gehen.

Heraclius

Sehen alle gleich aus. Was soll man sagen. Es ist die gleiche Herkunft, mehr braucht man nicht sagen.

Gibt einfach kein du siehst so aus du bist des und du das weil du so aussiehst. Das ist Quatsch.

- - - Aktualisiert - - -

Tetovo verkrich mal du serbischer Pisser, du bsit nicht das Thema also dass ich mich um dich beschäftige.

Sehen alle gleich aus. Was soll man sagen. Es ist die gleiche Herkunft, mehr braucht man nicht sagen.

Gibt einfach kein du siehst so aus du bist des und du das weil du so aussiehst. Das ist Quatsch.

Das ist mir auch klar. Es geht mir nicht darum die Albaner oder sonst wer in ein Raster zu drücken. Bei Albanern aus dem Norden finde ich sieht man es recht gut, dass sie Albaner sind. Ich finde, dass die Frauen aus jenen Regionen meist ebenfalls sehr gutaussehend sind. Ich wollte einfach wissen, ob der Albaner aus dem Süden d.M.n. optisch anders aussieht als der aus dem Norden, bzw. als der Grieche.

Heraclius

irgendwie lese ich in Threards mit Cenko immer irgendwelche rassistischen Romasprüche, wenn ihr schon beleidigt, dann wenigstens auf persöhnlicher Ebene ::lol:
Hast schon recht man sollte kühlen kopf bewahren bei all dem was er schreibt, weil beleidigungen sind meiner ansicht nach Kindisch, aber wie er gegenüber uns KS Albaner herzieht ist nicht mehr Feierlich.

Hast schon recht man sollte kühlen kopf bewahren bei all dem was er schreibt, weil beleidigungen sind meiner ansicht nach Kindisch, aber wie er gegenüber uns KS Albaner herzieht ist nicht mehr Feierlich.

Wo ? Wo in diesem Thread du Kakvogel? Bis auf wenige Ausnahmen seit ihr es doch ? Provozieren und scheisse labern. Worauf willst du Depp jetzt hinaus ?

Zurück
Oben