Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neugriechen = hellenisierte Albaner und Slawen?

ich hätt's auch lieber, die gurken als slawoalbanermisch zu beschimpfen, aber sie sind zu einem großteil aus den alten gurken hervorgegangen + beimischungen innerhalb der letzten zwei jahrtausende. immerhin sind da eine einige völker durchgewandert. slawisch und albanisch hat sich zwar in einigen regionen durchsetzen können, aber durch die repopulation seit dem mittelalter durch kleinasiatische griechen, konnte sich die griechische sprache allmählich großflächig durchsetzen und die vorher assimilierten gebiete würde rückhellenisieren.

ich hätt's auch lieber, die gurken als slawoalbanermisch zu beschimpfen, aber sie sind zu einem großteil aus den alten gurken hervorgegangen + beimischungen innerhalb der letzten zwei jahrtausende. immerhin sind da eine einige völker durchgewandert. slawisch und albanisch hat sich zwar in einigen regionen durchsetzen können, aber durch die repopulation seit dem mittelalter durch kleinasiatische griechen, konnte sich die griechische sprache allmählich großflächig durchsetzen und die vorher assimilierten gebiete würde rückhellenisieren.

Meinst du Südmakedonien mit der Hauptstadt Solun und Epirus mit der Hauptstadt Janina ?

Noch mal Epirus und Makedonien sind Griechische Namen .

Noch mal Epirus und Makedonien sind Griechische Namen .
Epirus vielleicht, Mazedonien nicht, Urvater der Makedonen war Zeus, hat Zeus etwa hellenisch gesprochen? Könige waren damals Pelasger später Hellenen, Zeus war einfach der Oberheilige und er hatte keine pelasgische oder hellenische Abstammung aber auch unter Hellenen sah er sich als ein Teil des pelasgischen Volkes. Wenn man die Geschichte weiterverfolgt wäre Zeus heute ein Engländer genauer ein Amerikaner an zweiter Stelle ein Russe genauer ein Serbe dann Makedone.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur ein Makedonien. politisches wirrwarr interessiert mich net.

Mit dem wunderschönen Namen : Solun.

Alexanders Schwester hatte den wunschönen Namen: Solun.

:laughing4:

Wie gesagt, PAOK Hools reichen aus für FYROM, braucht ihr nur zu versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

Epirus vielleicht, Mazedonien nicht, Urvater der Makedonen war Zeus, hat Zeus etwa hellenisch gesprochen? Könige waren damals Pelasger später Hellenen, Zeus war einfach der Oberheilige und er hatte keine pelasgische oder hellenische Abstammung aber auch unter Hellenen sah er sich als ein Teil des pelasgischen Volkes.

Nein, es war suaheli...

Zu den Pelasgern: Welche Theorie verfolgst du? Würde mich mal interessieren. Wie weit gehst du zurück? Bis zur indogermanischen Völkerwanderung? Denn deine Theorie mit Zeus und Pelasgern hat ein paar gravierende Schwachstellen.

Zurück
Oben