Hier mal lesen.
http://www.uibk.ac.at/alte-geschich...torientalistik/jakob_philipp_fallmerayer.html
Kein ernsthafter Wissenschaftler behauptet diesen Schwachsinn der von einigen Leuten hier verbreitet wird.
Leider ist es so, daß den Griechen viel Dreck zugeworfen wird, von Leuten die Propaganda verbreiten.
Ich habe mich mit diesem Thema genau auseinandergesetzt. Es gibt viele internationale wissenschaftliche Studien darüber. Das Ergebnis ist eindeutig, mehr als eindeutig, absolut eindeutig: die heutigen Griechen stammen direkt von ihren antiken Vorfahren ab. Die Ergebnisse haben in ihrer Deutlichkeit sogar einige der Wissenschaftler verblüfft, die eine solch hohe Übereinstimmung über so viel Jahrhunderte für unwahrscheinlich hielten. (die paar tausend Slawen die auf das heutige Gebiet Griechenlands einsickerten, haben daran nichts geändert. Die Hälfte von denen wurde in späteren Kriegen vernichtet, der Rest der übrig blieb hellenisiert, und anschließend ethnisch über die nächsten Generationen bis heute völlig aufgelöst, auch mit Hilfe von Bevölkerungsumsiedlungen) Ich weiß, viele werden das nie glauben, sondern stattdessen lieber ihrer unsinnigen Propaganda. Diese Leute haben einfach Komplexe gegenüber den Griechen. Sie wollen ihre eigene Bedeutungslosigkeit und historische Armut andauernd mit Lügen aufwerten, und die Griechen als ein Bastardvolk darstellen, daß sich zu Unrecht auf das Erbe seiner Vorfahren beruft. Dadurch kann man sich dann auf die gleiche Stufe, sogar auf eine höhere als dieses Bastardvolk stellen, obwohl man selbst nichts zu bieten hat. Nebenbei kann man noch das Land dieser Bastarde beanspruchen, weil es diesen eigentlich gar nicht zustehet.
Übrigens wurden ethnisch-griechische Spuren teilweise auch in Süditalien und in geringerm Umfang sogar in Südfrankreich entdeckt.
Ich könnte noch weiter Quellen angeben, aber dies wäre mir die Mühe nicht wert. Es ist schon mehr als Genug, daß ich diesen Beitrag hier geschrieben habe. Außerdem will ich euch gar nicht überzeugen, weil das bei einigen hier sowieso nicht klappen wird, da sie propagandistisch zu sehr beeinflußt sind, oder in einer Traumwelt leben (in einer Traumwelt leben vor allem Fyromer, aber auch andere).
![Wink :wink: :wink:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_wink.gif)