Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neugriechen = hellenisierte Albaner und Slawen?

*EDIT: Abgetrennt vom Thread "Serbien & Griechenland"; gez. Schiptar*

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Philippos schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Philippos schrieb:
Die Griechen sind zwar keine Slawen, aber Griechen und Serben waren zumindest mal Waffenbrüder. Die anderen uns feindlich-gesinnten Balkanesen, sollten uns deshalb nicht provozieren.
Die Griechen haben keinen wirklichen Bruder, sondern sind völlig allein. Die Serben haben eigentlich auch keinen richtigen Bruder und sind auch allein, bis vielleicht auf Montenegro, und Russland nicht zu vergessen.

Die Russen sind genau so unsere Brüder wie eure die Türken! Eigentlich sind unsere Brüder die Bosnier, Kroaten und seit neuestem die Montenegriner, aber so läuft das nunmal auf dem Balkan: Je ähnlicher man sich ist, desto mehr hasst man sich gegenseitig.

Die Griechen haben mit den Türken ethnisch nichts zu tun. Aber die Serben und Russen sind wenigstens beides slawische Völker.

Ethnisch vielleicht, aber das wars auch. Die Russen sind nur unsere entferten Verwanden. Genau so wie die Polen, Tschechen, Slowaken, Ukrainer usw. wenn man es aus dem Standpunkt betrachtet.

EDIT:

Philippos schrieb:
Die Griechen haben mit den Türken ethnisch nichts zu tun...

Obwohl, die heutigen vielleicht schon...

Nein, die heutigen auch nicht. Es gibt keinen Unterschied zwischen heutigen und früheren Griechen.

Naja, nen paar unterschiede gibts schon... ne ganze Menge sogar... :roll: :roll:

Die ethnische Vermischung mit den Tuerken hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen, da sie allgemein sehr unbeliebt waren und als Besatzer galten. Eine andere Religion hatten und deshalb auch ein Tuerke lieber unter sich blieb, wie heute auch. (Die deutschen und die Tuerken heute vermischen sich auch kaum, obwohl Religion oft keine Rolle mehr spielt und die Tuerken nicht als Aggressor gelten). Des weiteren weiss man, dass sich in vielen Orten in Griechenland kaum bis gar keine Tuerken angesiedelt haben.

Hellenic schrieb:
Naja, nen paar unterschiede gibts schon... ne ganze Menge sogar... :roll: :roll:

Schon okay, ist hab' ja nie behauptet Griechen = Türken. :lol:

Hellenic schrieb:
Die ethnische Vermischung mit den Tuerken hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen, da sie allgemein sehr unbeliebt waren und als Besatzer galten. Eine andere Religion hatten und deshalb auch ein Tuerke lieber unter sich blieb, wie heute auch. (Die deutschen und die Tuerken heute vermischen sich auch kaum, obwohl Religion oft keine Rolle mehr spielt und die Tuerken nicht als Aggressor gelten). Des weiteren weiss man, dass sich in vielen Orten in Griechenland kaum bis gar keine Tuerken angesiedelt haben.

Ausnahmen soll es ja geben, die sich häufen. Zeit dazu hatten sie immerhin über 500 Jahre. :?

Ich möchte hier hinzufügen das ich ein ''Türkvölkler'' bin...da ich schwarze haare habe. Alen hat gesagt slawen hätten keine schwarzen haare :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

500 Jahre haben nichts zu bedeuten... in Amerika gibt es auch noch genug reinrassige Indianer (die, die ueberlebt haben) aufgrund der kulturellen Unterschiede war dort eine Vermischung auch nicht so leicht.

Philippos schrieb:
Es gibt keinen Unterschied zwischen heutigen und früheren Griechen.
[smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Monte-Grobar schrieb:
Ich möchte hier hinzufügen das ich ein ''Türkvölkler'' bin...da ich schwarze haare habe. Alen hat gesagt slawen hätten keine schwarzen haare :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da hat er recht.... braun waere ja noch ok, aber komplett schwarz. Zu deiner Beruhigung.. es muss nicht unbedingt ein Tuerke dran schuld sein :wink:

Monte-Grobar schrieb:

Ich hab' schwarze Haare, aber blaue Augen. :? Wäre ich ein Türke? :lol:

Falls ja:
Wie gut, dass ich keine Probleme mit sowas hab'. 8)

Zurück
Oben