Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neusser Familiendrama: Tatverdächtiger Vater in die Türkei geflohen

Habe den Text nun nach Islam und Muslim abgesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich frage mich, wie du Hetzer hierbei auf den Islam zurückgreifen kannst, wenn es um ein Familiendrama geht. Mach lieber wieder einen deiner tausend Stränge auf und poste fiktive Hadithe, Idiot.

Keine Ahnung was du Affe gemacht hast, aber Albaspast kommt immer mit dem bösem Westen und Statistiken oder Berichten mit solchen Fällen an, wenn ihm auch keine Beleidigung mehr einfällt.

- - - Aktualisiert - - -
Falsch.

Hadithe haben einen prophetischen und keinen heiligen Ursprung.

Bist du behindert? Die Bücher sind den Muslimen trotzdem heilig, genau wie einige Stätte und Gebäude, die ebenfalls einen prophetischen Ursprung haben. Die Kaaba ist nach islamischer Auffassung von Adam erbaut worden und den Muslimen trotzdem heilig.
Es gibt noch nicht mal die Einstufung im Islam zwischen "heilig" und "prophetisch", diese beiden Begriffe haben nichts miteinander zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

ich liebe den Koran :lol:

Fast so witzig wie das lustige Taschenbuch, nicht wahr? :lol:

1. Ihr habt mehrere heilige Bücher, aber der Koran ist das höchste und wird für das Wort Gottes gehalten, die anderen sind die kanoniserten Sammlungen der Hadithe, das sollte ein Sunnit eigentlich wissen.

diese hadithsammlungen erklären uns den koran, unser heiliges buch. außerdem wissen wir durch sie, wie man das gebet verrichtet usw..

2. Sure 7 Vers 179: Wir haben viele Menschen und Dschinn für die Hölle vorgesehen, die Verstand haben, den sie aber nicht benutzen, um die Wahrheit zu erkennen. Sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen und Ohren, mit denen sie nicht hören. Sie ähneln dem Vieh, vielmehr sind sie in ihrer Verirrung noch niedriger. Das sind fürwahr die Achtlosen.

und wo steht jetzt dort, dass ihr dumm wie vieh seid?

3. Nein, ist es nicht. Schau einfach im aktuellen Thread über Frauen im Islam.

zeig du es mir, du bist ja schließlich der islamexperte hier^^

Man braucht doch nur sagen, dass Muslime normale Menschen sind wie alle anderen auch. Stattdessen wird hier wieder ein Fass aufgemacht und die ganze Suppe geht den Bach runter.
Denn solche Taten werden doch von unseren Missionaren hier missbraucht um den Westen als böse und verkommen darzustellen missbraucht, dabei verhalten sich Muslime in Europa eben kein Stück besser als all die anderen Europäer auch, darum geht es hier.

Nö. Hier geht es darum, dass zwei Kinder und eine Frau von einem Arschloch getötet wurden. Und das Wayne im Eingangspost sofort den Bezug zum Islam sucht. Und das ist halt icht in Ordnung. Der Typ ist ein Mensch, ein Mörder. Welchen Gott er anbetet sollte das kleinste Problem sein.

diese hadithsammlungen erklären uns den koran, unser heiliges buch. außerdem wissen wir durch sie, wie man das gebet verrichtet usw..

Und deshalb heilig, sonst könntet ihr nicht alle Säulen des Islam erfüllen.

und wo steht jetzt dort, dass ihr dumm wie vieh seid?

Ok, mein Fehler, da steht ja "noch dümmer" als Vieh.

zeig du es mir, du bist ja schließlich der islamexperte hier^^

Aber nicht deine Internetsuchmaschine.

Keine Ahnung was du Affe gemacht hast, aber Albaspast kommt immer mit dem bösem Westen und Statistiken oder Berichten mit solchen Fällen an, wenn ihm auch keine Beleidigung mehr einfällt.

- - - Aktualisiert - - -

Bist du behindert? Die Bücher sind den Muslimen trotzdem heilig, genau wie einige Stätte und Gebäude, die ebenfalls einen prophetischen Ursprung haben. Die Kaaba ist nach islamischer Auffassung von Adam erbaut worden und den Muslimen trotzdem heilig.
Es gibt noch nicht mal die Einstufung im Islam zwischen "heilig" und "prophetisch", diese beiden Begriffe haben nichts miteinander zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Fast so witzig wie das lustige Taschenbuch, nicht wahr? :lol:
Schau mal, "Affe, behindert" etc. kannst du in deinem Freundeskreis verwenden, nicht bei mir. Feststellbar ist nur, dass du ohne Kontext hier den Islam eingebracht hast, wobei es klar darum geht, dass ein Mann seine Familie ausgelöscht hat. Und das unabhängig vom Koran und dem Islam.

Und durch deine ganzen Beleidigungen und "lakonischen" Beiträge, wirkst du weder überlegener, noch wissender. Du bist auf Provokation aus, das ist alles.

Der hadith qudsi ist eine Sonderform des Hadith. Während der überwiegende Teil der Hadithe als prophetischen (‏نبوي‎ / nabawī) Ursprungs gilt, wird ein hadith qudsī als göttlichen, heiligen (qudsī / ‏قدسي‎) - auch hadith ilahi ‏حديث إلاهي ‎ / ḥadīṯ ilāhī - Ursprungs angesehen. Ein hadith qudsi enthält die Worte Gottes nicht im Wortlaut wie im Koran, sondern nur sinngemäß und vom Propheten Mohammed weitergegeben.

lustig ist das Märchenbuch "die Bibel"
da alle paar Jahre eine neue Version erscheint amüsiert man sich immer wieder mit neuen Märchengeschichten

Der Koran bekommt sein Update ja in Sure 2 :toofunny:

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal, "Affe, behindert" etc. kannst du in deinem Freundeskreis verwenden, nicht bei mir. Feststellbar ist nur, dass du ohne Kontext hier den Islam eingebracht hast, wobei es klar darum geht, dass ein Mann seine Familie ausgelöscht hat. Und das unabhängig vom Koran und dem Islam.

Und durch deine ganzen Beleidigungen und "lakonischen" Beiträge, wirkst du weder überlegener, noch wissender. Du bist auf Provokation aus, das ist alles.

Du weißt aber schon, dass in deinem Text auch steht, dass Hadithe ebenfalls "heiligen Ursprungs" sein können und du dich somit selbst widerlegst?

Wenn du schon so blöd bist, wieso darf man dich dann nicht behindert nennen?

Und da er Ursprung keine Rolle spielt sind auch Hadithe prophetischen Ursprungs im Islam heilig.

Der Koran bekommt sein Update ja in Sure 2 :toofunny:

- - - Aktualisiert - - -

Du weißt aber schon, dass in deinem Text auch steht, dass Hadithe ebenfalls "heiligen Ursprungs" sein können und du dich somit selbst widerlegst?

Wenn du schon so blöd bist, wieso darf man dich dann nicht behindert nennen?

Und da er Ursprung keine Rolle spielt sind auch Hadithe prophetischen Ursprungs im Islam heilig.
Der Punkt ist, dass Hadithe grundsätzlich prophetisch sind. Da gibts nichts zu diskutieren; ich sehe nicht ein, darauf herum zu reiten. Wie du genau lesen konntest, gibt es eine Sonderform, die dem Propheten u. a. im Schlaf vermittelt wurden und das sind dann eben jene heilige Hadithe. Das macht nun aber nicht alle Hadithe zu heiligen Worten und die Ansammlung noch nicht zu einem heiligen Buch.

Es gibt nur ein heiliges Buch.

Zurück
Oben