Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas

Die beste Lösung für Bosnien wäre es nach Schweizer Vorbild in Kantone aufzuteilen , natürlich müßte RS eingestellt werden.
Das ist was ähnliches (mein Vorschlag). Einfach in 5 grosse Kantone bzw. Provinzen. Eine gewisse Identität muss man als "Kompromiss-Lösung" eben lassen.

O ja, sind sie...

Bei dir macht es auch keinen Unterschied, es ist etwa klar das deine vorfahren Türken waren, jedoch meine nicht und wir nach 600 Jahren unsere Religion nicht vernachlässigt haben, und das über 6 Generationen...
und das 1389 uns Menschen zeigen kann, dass wenn andere nicht für uns gekämpft hätten, wären wir jetzt so Islamisten und weiss nicht was alles türkisches.... sry osmanisches...

Und du denkst, es würde alles besser sein, wenn wir dann unter Belgrads Macht sehen würden?
- Ausserdem: Es würde eh nur Ärger im Lande brignen, und das ist das letze was das Land braucht.

Lieber unter Belgrad als unter Sarajevo, der hass sitzt tief...Nicht nur bei Serben, außerdem wäre das eine Lösung die uns endlich wieder stärken und nicht schwächen würde, ich werde nie Bosnier sein, und nie unter Moslems stehen
Und das Kosovo ist so gut wie verloren, da können wir als Volk erst was ändern wenn wir zu einem Volk werden

Bei dir macht es auch keinen Unterschied, es ist etwa klar das deine vorfahren Türken waren, jedoch meine nicht und wir nach 600 Jahren unsere Religion nicht vernachlässigt haben, und das über 6 Generationen...
und das 1389 uns Menschen zeigen kann, dass wenn andere nicht für uns gekämpft hätten, wären wir jetzt so Islamisten und weiss nicht was alles türkisches.... sry osmanisches...

Schluss jetzt! Über das Mittelalter und Kosovo kannst du in anderen Threads sprechen. Hier geht primär um eine bessere Verwaltung BiHs! Bitte unterlass diese Gespräche in diesem Thread.

Schade irgendwie...

"Islamska Republika Srbija" würde irgendwie besser klingen :mrgreen:

Lieber unter Belgrad als unter Sarajevo, der hass sitzt tief...Nicht nur bei Serben, außerdem wäre das eine Lösung die uns endlich wieder stärken und nicht schwächen würde, ich werde nie Bosnier sein, und nie unter Moslems stehen
Und das Kosovo ist so gut wie verloren, da können wir als Volk erst was ändern wenn wir zu einem Volk werden
Lies den Thread genau durch! Ich spreche nicht von einem zentralistischen Staat unter Sarajevo, sondern von Föderalismus und besserer Selbstverwaltung und zugleich der Erhaltung der eigenen Identität.

Ich hab das Gefühl, dass die meissten nur den Titel des Threads durchgelesen haben. :mad:

Zurück
Oben