Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Never forget Oluja - Dort geschah die größte ethnische Säuberung Europas seit dem 2 WK.

Solange du nicht eine Quelle lieferst die gegenteiliges belegt, kann ich dich und deine Agenda nicht ernst nehmen.

Du bist einfach nur peinlich und ganz offensichtlich extrem defizitär beim Thema Wahrnehmung & Verarbeitung unterwegs. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du hier in das offene Messer springst. Es gibt für die Behauptung "planvolle Vertreibung der Serben via Oluja" keine juristische Feststellung des IGH. Das ICTY sprach Gotovina & Co. von diesem Vorwurf frei. Wie lächerlich bist Du eigentlich, dass Du eine Quelle haben möchtest, die etwas widerlegen soll was überhaupt nicht bewiesen bzw. nur von Serben als Faktum dargestellt wird ?

Aber pass auf...So richtig peinlich für Dich wird es jetzt

Großserbien ist ein kroatisches Schreckgespenst, das wirst du selbst verarbeiten müssen.

Ach wirklich ? Da darf ich Dich doch mal zitieren. Du schreibst:

Von einer Vertreibung der Serben spricht z.B. auch die Deutsche Welle.

Also hat das was die Deutsche Welle sagt, für Dich ja offensichtlich Relevanz. Nun, die Deutsche Welle schreibt aber auch:

Die Militär-Operation "Oluja" der kroatischen Armee beendete 1995 den Kroatienkrieg und den Plan eines "Groß-Serbiens".

Klar...wenn DIE Deutsche Welle über Vertreibungen von Serben schreibt, dass hat das schon etwas. Steht aber im gleichen (!) Artikel drin, dass der Plan eines "Groß-Serbiens" gescheitert ist, dann ist das natürlich ein Schreckgespennst...auch Sicht von Dissention.

Das ist ein Paradebeispiel für Deine erwiesene Unfähigkeit Sachverhalte korrekt einzuordnen und zwischen einem Medium (Deutsche Welle) und einem Gericht (IGH) zu unterscheiden. Das einzige wozu es bei Dir natürlich noch ausreicht ist: Cherry Picking.......und das haben wir hier, zusammen mit allen anderen Unzulänglichkeiten von Dir, mal ganz schnell entlarvt.

Dissention.....es ist erstaunlich wie einfach Du selbst ins Messer springst. Genau dazu diente auch meine Kommentar zu Groß-Serbien mit Bezug auf DW und Du sprinst drauf an wie ein Hund auf Lekkerlie....

Übrigens: Der Artikel der DW ist von 2010. Knapp 1 Jahr später wurden Gotovina & Co. freigesprochen. Ist es für Deine unmaßgebliche Verarbeitungsmaschinerie zwischen den Ohren vorstellbar, dass ein Urteil des IGH mehr Relevanz hat, als ein Artikel der DW der ein Jahr zuvor erschienen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, du kannst dich so oft wiederholen und den Volksstatus der Serben in Kroatien versuchen klein reden, wenn dem so wäre wie du sagst, hätte Tudjman nicht erst ihr Status des konstitutiven Volkes entziehen müssen, damit er ein Unabhängigkeitsreferendum durchzieht, doch Tudjman wusste eben, ohne Segen der CROSerben, kein Unabhängigkeitsreferendum, deswegen hob Tudjman 1990 illegal und Verfassungswidrig erst den Status des konstitutiven volk der Krajina Serben Kroatiens auf, damit er sich darauf 1991 Unabhängig erklären kann. In beiden Fällen, ist es gegen die Verfassung, sprich Tudjman verstoss schon 1990 gegen die Verfassung, und löste somit den Krajina/Kroatien Konflikt aus, in dem er Serben den volksstatus entzog mitten in der SFRJ. Jetzt geh weiter heulen, wahrer wird dein zusammen gebasteltes Märchen trotzdem nicht. Der Kroatien Konflikt ging klar zu erst von Tudjman aus, 1990.
Milosevic hat den Konflikt begonnen und Jugoslawien in Brand gesetzt. Lange bevor es Tudjman gab. Abgesehen davon verstehst du absolut nicht was @Machiavelli dir versucht zu erklären. Du wirst sicher auch erklären können, mit Quellen natürlich, was der Verstoß gegen die Verfassung von Tudjman war?

Du siehst doch seine Agenda... Kroaten und Bosnjaken sind Heilige und Serben sind die Bösen. Macht keinen Sinn mit dem.
Sagt auch keiner, Nur du möchtest Serben als die Guten darstellen, egal ob in den 10er Jahren des vorigen Jahrhunderts, oder im 2.WK und in den 90er Jahren. Dem ist und war aber nicht so und du wunderst dich ständig, dass dir so ziemlich alle widersprechen. Übrigens hast du Albaner vergessen.

Sagt auch keiner, Nur du möchtest Serben als die Guten darstellen, egal ob in den 10er Jahren des vorigen Jahrhunderts, oder im 2.WK und in den 90er Jahren. Dem ist und war aber nicht so und du wunderst dich ständig, dass dir so ziemlich alle widersprechen. Übrigens hast du Albaner vergessen.
Sicher nicht, jedoch komme ich mit der offensichtlichen Dämonisierung der Serben nicht zurecht.

Sicher nicht, jedoch komme ich mit der offensichtlichen Dämonisierung der Serben nicht zurecht.
Und warum glaubst du sollen andere User mit der Dämonisierung ihrer Ethnien zurecht kommen. Du verteidigst verurteilte Kriegsverbrecher, also von daher ist es keine Dämonisierung von Serben, sondern einfach Fakten, dass Cetniks Kriegsverbrecher waren, was du so nicht hinnehmen willst.

Und warum glaubst du sollen andere User mit der Dämonisierung ihrer Ethnien zurecht kommen. Du verteidigst verurteilte Kriegsverbrecher, also von daher ist es keine Dämonisierung von Serben, sondern einfach Fakten, dass Cetniks Kriegsverbrecher waren, was du so nicht hinnehmen willst.
Verstehe deine ständigen Lügen nicht, soll ich meine Meinung zu Cetniks in meine Autosignatur aufnehmen, damit ich sie dir nicht täglich neu beibringen muss. Was erhoffst du dir von den ständigen Lügen?

Verstehe deine ständigen Lügen nicht, soll ich meine Meinung zu Cetniks in meine Autosignatur aufnehmen, damit ich sie dir nicht täglich neu beibringen muss. Was erhoffst du dir von den ständigen Lügen?
Du verteidigst jetzt zum Beispiel Momcilo Djuic, also schreibe ich die Wahrheit und dein Beitrag da ist eine reine Lüge.

Milosevic hat den Konflikt begonnen und Jugoslawien in Brand gesetzt. Lange bevor es Tudjman gab. Abgesehen davon verstehst du absolut nicht was @Machiavelli dir versucht zu erklären. Du wirst sicher auch erklären können, mit Quellen natürlich, was der Verstoß gegen die Verfassung von Tudjman war?
Milosevic hat ihn im Kosovo begonnen, stimmt, Tudjman in Kroatien, und da war es nicht Milosevic der den ersten Strein geworfen hat sondern Tudjman mit der verfassungswidrigen Entziheung des Staatsvolk

Milosevic hat ihn im Kosovo begonnen, stimmt, Tudjman in Kroatien, und da war es nicht Milosevic der den ersten Strein geworfen hat sondern Tudjman mit der verfassungswidrigen Entziheung des Staatsvolk
Was für ein Schwachsinn, dein Milosevic hat schon 1986 angefangen und dann fortgesetzt. Und du kannst noch immer nicht erklären wo Tudjman was Verfassungswidriges gemacht hat. Kroaten sind auch Staatsvolk und @Machiavelli hat dir das mit dem Staatsvolk erklärt. Also, wo sind deine Quellen und wo steht was in welcher Verfassung.

Zurück
Oben