Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Newroz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Studenten verprügeln ist voll demokratisch ne.

Demonstranten in Istanbul auf der Strasse erschießen ist auch voll demokratisch ne.

Träum weiter.

In Istanbul wurden keine Demonstraten erschossen. Ist mir bei weitem nicht bewusst, vor allem auf der Straße. Ich kenne nur eine Gruppe die das macht. Auch hier wurde niemand verletzt noch erschossen. Die Versammlung wurde aufgelöst. Hinzu kommt, die Demo war nicht angemeldet. Mach in Deutschland eine unangekündigte Demo. Dich erwartet dann eine hohe Geldstrafe, die kommen mit nichts davon und machen weiter Werbung.

PS: Das Verbrechen dieses Mannes war, er war Anwalt. Mehr nicht, er wurde getötet und der "Revolutionär" hat sich in die Luft gesprengt.

maxresdefault.jpg

Warum müsst ihr diesen Thread nur so zumüllen.

Weil, es immer auf das selbe hinausläuft. Allein die Tatsache das es ein Interkulturelles Fest ist, dass mehrere Völker feiern versucht man zu relativieren um es als rein kurdisches Fest zu verkaufen. Dann Lubenica zudem ich nichts sagen möchte, der schon vor mir dieses Thread torpediert hat mit irgendwelchen Studenten, die, die Türkei brennen sehen möchten.

Schade aber so ist das leider das Balkanforum.

Mein Glückwünsche habe ich schon woanders bekundet.

@Amarok

Du verneinst also , dass in der Türkei bei den Gezi Protesten Leute erschossen worden sind ja. Du bist leider nicht gut informiert.

"Alles gute zu deinem
16. Geburtstag Berkin.

Verdammt seien die Menschen, die deinen Tod als Terrorist rechtfertigen.
Und immer noch sind sie zu feige zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben indem sie einen 15 jährigen Jungen innerhalb von Sekunden zu einem Terroristen erklärt und ihn daraufhin niedergeschossen haben.

Ein Kind ist kein Terrorist!

Mekani Çennet olsun, Ruhe in Frieden kleiner."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Berkin Elvan[/h]

Berkin Elvan auf einer Zeichnung

Berkin Elvan (* 5. Januar 1999 in der Türkei; † 11. März 2014 in Istanbul) war ein türkischer Jugendlicher, der bekannt wurde, weil er am 16. Juni 2013, während der Proteste in der Türkei, verletzt wurde und nach neunmonatigem Koma an der ihm zugefügten Schussverletzung starb.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Weil, es immer auf das selbe hinausläuft. Allein die Tatsache das es ein Interkulturelles Fest ist, dass mehrere Völker feiern versucht man zu relativieren um es als rein kurdisches Fest zu verkaufen. Dann Lubenica zudem ich nichts sagen möchte, der schon vor mir dieses Thread torpediert hat mit irgendwelchen Studenten, die, die Türkei brennen sehen möchten.

Schade aber so ist das leider das Balkanforum.

Selbst der Name ist kurdisch. Oder feiern wir YeniGün:veles:
Aber Lube hat Recht. Menschen sterben an Newroz in der Türkei, weil sie tanzen und Newroz feiern. Amarok erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Allein schon, das Newroz in der Türkei von Türken gefeiert wird...Dazu fällt mir nichts ein. :) Ein paar Beweise wären schön.

Wie kommt ihr darauf dass das ein (ursprünglich) kurdisches Fest ist? Es ist ein persisches Fest und heißt richtig "Nouruz", Newroz kam erst irgendwann mit der Zeit.

Wie kommt ihr darauf dass das ein (ursprünglich) kurdisches Fest ist? Es ist ein persisches Fest und heißt richtig "Nouruz", Newroz kam erst irgendwann mit der Zeit.

Nein! Das glauben nichtmal die Perser selbst
Bin aber geehrt, das dein erster Beitrag als Kroate der Newroz Thread ist, Frischfleisch.:)

Zurück
Oben