Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Newroz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Glückwünsche habe ich schon woanders bekundet.

@Amarok

Ein Kind ist kein Terrorist!

Mekani Çennet olsun, Ruhe in Frieden kleiner."

- - - Aktualisiert - - -

Berkin Elvan.

Wurde der junge erschossen wie du es sagst oder erlitt er eine Schussverletzung ausgehend von einer Tränengas Granate die ihn unfreiwillig traf? Was vor allem der Wahrheit entspricht. Er ist auch der einzige der verstarb. Mein Beleid aber was hat ein Kind bei Demonstration zu suchen, dass wäre die richtige Frage und was sind das für Eltern?

Auch das Ausschlachten des kindes von Linkspartein ist mehr als traurig.
Er verstarb an einem sehr unglücklichen Zufall.

Auch wurde bei den Gezi-Protesten niemand erschossen, es kam nicht zum Einsatz von scharfen Schusswaffen.
Standart Polizei typisch wie auch in Europa kamen Granatenwerfer, Wasserwerfer und Gummigeschosse zum Einsatz. Berkin ist kein Symbol der Gezi-Proteste eher ein Symbol für schlechte Erziehung und ausschlachten seitens der Eltern, Verwandten und Linkspartein eines verstorbenen.

Aber ich finde es schön wie du das Thema wechselst.

geziparki.jpg

mkp-kck-mlkp-tkpml-dhkpc_455076.jpg

alti-orgut-ustu-chp.jpg

Typisch Linke bei den Gezi-Demos.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch hier schön die Linke in Deutschland in Frankfurt

image-824755-breitwandaufmacher-ayen-824755.jpg

ecb-blockupy.jpg

2-format43.jpg

Eure Art der Demonstration kennen wir ;)

Selbst der Name ist kurdisch.

Michael Jackson ist auch Kurde.

Newroz, Nouruz ist Persisch.Mehr braucht man da nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Amarok;4474704[I schrieb:
Michael Jackson ist auch Kurde.

Newroz, Nouruz ist Persisch.Mehr braucht man da nicht zu sagen.
[/I]

Erkläre mir dann den Zusammenhang zwischen Newroz und den Persern.
Bin gespannt.

- - - Aktualisiert - - -

Na klar, das ist so..
Herzlichen Dank, für die nette Willkommensgrüße

Mit Quellen. Ansonsten Pech gehabt. :D

Mit Quellen. Ansonsten Pech gehabt. :mrgreen:

Meinst ich habe das Thema studiert? :D
Was ist für Dich eine verlässliche Quelle?
Es gibt keine verlässliche Quellen, weil; jede Nation verändert die Geschichte ein wenig. Wie bei so viele Sachen auch.
Die Perser sagen, sie waren das erste Volk welches es feierte, die Kurden sagen, sie waren es. Die Türken sagen, sie haben den Döner erfunden, die Deutschen sagen, sie waren es. Verstehst?
Warum wird das überhaupt gefeiert? Da war irgendwas mit einem Widerstand soweit ich weiß.
Jetzt ist es so, dass beide Völker mehrere Widerstände geleistet haben im Laufe ihrer Geschichte.
Was gibt es länger, das kurdische oder das persische Volk? Ernstgemeinte Frage; wobei ich auf die Perser tippen würde.
Wir können uns auch gerne darauf einigen, dass es persisch und kurdisch zur selben Zeit war. Ist doch auch ok; mir ist eh alles recht was das betrifft.:dance2:

Es gibt keine verlässliche Quellen, weil; jede Nation verändert die Geschichte ein wenig. Wie bei so viele Sachen auch.
Die Perser sagen, sie waren das erste Volk welches es feierte, die Kurden sagen, sie waren es. Die Türken sagen, sie haben den Döner erfunden, die Deutschen sagen, sie waren es. Verstehst?
Warum wird das überhaupt gefeiert? Da war irgendwas mit einem Widerstand soweit ich weiß.
Jetzt ist es so, dass beide Völker mehrere Widerstände geleistet haben im Laufe ihrer Geschichte.
Was gibt es länger, das kurdische oder das persische Volk? Ernstgemeinte Frage; wobei ich auf die Perser tippen würde.
Wir können uns auch gerne darauf einigen, dass es persisch und kurdisch zur selben Zeit war. Ist doch auch ok; mir ist eh alles recht was das betrifft.:dance2:

Auch von mir ein herzliches Willkommen..

Guter Tipp: Man sollte einige Nutzer hier nicht zu ernst in ihren Aussagen nehmen :mesje:

Na also, ich habs studiert. :emir: Kannst mir glauben.
Und wo genau sagen die "Perser" das? Habe ich noch nie von einem Perser gehört. Wäre auch nicht der Wahrheit gemäß.
Die Begehung des Festes lässt sich zurückverfolgen bis zu den zoroastrischen Vorfahren der heutigen iranischen Völker.

Allein schon, das Newroz in der Türkei von Türken gefeiert wird...Dazu fällt mir nichts ein. :) Ein paar Beweise wären schön.

Früher haben Türken es auch gefeiert. Kannst ja mal nachgoogeln.
In Zentralasien wird es Jahr für Jahr gefeiert.

Aber du kannst es immernoch als ein rein kurdisches Fest ansehen wenn es dich glücklicher macht.

Früher haben Türken es auch gefeiert. Kannst ja mal nachgoogeln.
In Zentralasien wird es Jahr für Jahr gefeiert.

Aber du kannst es immernoch als ein rein kurdisches Fest ansehen wenn es dich glücklicher macht.

Das entspricht aber auch nicht der Wahrheit. Das behaupten nur irgendwelche geschichtsunkundigen Foristen.

- - - Aktualisiert - - -

Auch von mir ein herzliches Willkommen..

Guter Tipp: Man sollte einige Nutzer hier nicht zu ernst in ihren Aussagen nehmen
Guter Tipp: Als Moderator sollte man persönliche Meinungen zu Usern nicht so laut herumposaunen:mesje:

Fühlst du dich angesprochen Gonzo ?? Wenn ja dann tuts mir leid..

Auch als Admin hab ich ein Recht zu ner eigenen Meinung.. :mesje:

Wieso ich? Ich meine das ganz unverbindlich. Immerhin hast du dir für deinen Spam meine Nähe gesucht. Was liegt da näher, als da auf dich einzugehen? :mesje:

Zurück
Oben