Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Die griechische Armee ist hier sowieso nicht relevant , im Video geht es um die griechisch-zypriotische Armee.

Für die Ausbildung der türkischen Armee kann ich nichts wissen, über Moral und Disziplin habe ich schon was geschrieben. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied gibt. Von einem Video kannst du natürlich nicht Schlüsse ziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Fragen von ethnischer Identität sind sowieso sehr schwierig, einfache Antworte gibt es nicht. Die Unterschiede gab es natürlich, die gehen auf das Millet-System des Osmanischen Reiches zurück.

Wenn wir über eine WV heute sprechen, das ist eine BBF, also etwas was mit der Situation in 1963 nichts zu tun hat.

Da die Türkei und Griechenland beides Mischvölker sind, kann es so was wie eine ethnische Identität in Zypern sowieso nicht geben... Heute erst recht nicht...

Jemanden die Identität abzusprechen ist anscheinend ein griechisches Allgemeinkonzept. Niemand darf eine Identität haben bis auf die Griechen. Um nicht zu merken wie unsinnig das eigentlich ist muss man wohl Grieche sein. Als normaler Mensch kann man das nicht nachvollziehen.

Die Frage ist auch, ob ein gemeinsamer Staat nicht so enden wird wie BH oder Belgien. ich denke, der jetzige status quo ist für alle beteiligten am besten.

Gökhan Aydınoğlu;3780460 schrieb:
Der griechische Einfluss wird in Zypern so oder so bestehen bleiben, deswegen sollte es so bleiben wie es ist.......
Ist mir schon klar, nur ich möchte nicht dass die dortigen Türken zu einer unbedeutenden Minderheit degradiert werden, wie schon 1963, deswegen ist mir die jetzige Situation lieber.

Jemanden die Identität abzusprechen ist anscheinend ein griechisches Allgemeinkonzept. Niemand darf eine Identität haben bis auf die Griechen. Um nicht zu merken wie unsinnig das eigentlich ist muss man wohl Grieche sein. Als normaler Mensch kann man das nicht nachvollziehen.

Zoran bist du das .

Uns Zum Thema Zypern soll doch die Griechisch-Türkisch Zyprioten eine Lösung finden aber ohne den Einfluß von Athen und Ankara bitte.

Ist mir schon klar, nur ich möchte nicht dass die dortigen Türken zu einer unbedeutenden Minderheit degradiert werden, wie schon 1963, deswegen ist mir die jetzige Situation lieber.

Bei allem nötigen Respekt aber bei der Abstimmung zur Wiedervereinigung Zyperns war ja der Großteil des Nordteils dafür. Und niemand könnte die Türken dort unterdrücken. Dafür steht die Türkei als Schutzmacht da, um das zu verhindern. Der Großteil der Griechen war dagegen. Also wenn sie nicht wollen sollen sie eben warten bis noch mehr Türken dort angesiedelt werden. Selber schuld.

Bei allem nötigen Respekt aber bei der Abstimmung zur Wiedervereinigung Zyperns war ja der Großteil des Nordteils dafür. Und niemand könnte die Türken dort unterdrücken. Dafür steht die Türkei als Schutzmacht da, um das zu verhindern. Der Großteil der Griechen war dagegen. Also wenn sie nicht wollen sollen sie eben warten bis noch mehr Türken dort angesiedelt werden. Selber schuld.

Alter wenn du nicht weiß was in diesen Vertrag war Klappe halten Danke.

Zurück
Oben