Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Resolution der Vereinten Nationen und der UNESCO anläßlich des hundertjährigen Geburtstages von Mustafa Kemal Atatürk

“In der Überzeugung, daß Persönlichkeiten, die sich für die Verständigung und Zusammenarbeit unter den Nationen und für den internationalen Frieden eingesetzt haben, Vorbilder für zukünftige Generationen sein werden”,

“In Anbetracht der Tatsache, daß der hundertste Geburtstag von Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei, im Jahre 1981 gefeiert wird”,
“Im Wissen, daß er ein außergewöhnlicher Reformer in allen Bereichen gewesen ist, die in die Zuständigkeit der UNESCO gehören”,

“In Anerkennung, insbesondere, daß er der Führer des ersten Kampfes war, der gegen den Kolonialismus und Imperialismus geführt wurde”,

“In Würdigung, daß er ein hervorragender Förderer des Anliegens der Verständigung zwischen den Völkern und eines dauerhaften Friedens zwischen den Nationen der Welt war und daß er sein ganzes Leben der Schaffung von Harmonie und Zusammenarbeit zwischen den Völkern, ohne Unterschied der Farbe, Religion und Rasse gewidmet hat”,

“Wurde beschlossen, daß die UNESCO im Jahre 1981 in Zusammenarbeit mit der türkischen Regierung sowohl geistige als auch technische Pläne ausarbeite für ein internationales Kolloquium mit dem Ziel, der Welt die vielfältigen Aspekte der Persönlichkeit und der Leistungen ATATÜRKs nahezubringen, dessen Ziel es war, den Weltfrieden, die internationale Verständigung und die Achtung der Menschenrechte zu fördern”.

Wie kann man diese Person als Verbrecher bezeichnen,ich teile den Schmerz unserer griechischen User ihrer Niederlage wegen,doch sollte man ihm eher Respekt als Hass entgegen bringen.
Seits sportlich
::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Was sind Guellen ::lol:
Du hast schon verstanden, im Moment kann ich nicht anders schreiben.

Resolution der Vereinten Nationen und der UNESCO anläßlich des hundertjährigen Geburtstages von Mustafa Kemal Atatürk

“In der Überzeugung, daß Persönlichkeiten, die sich für die Verständigung und Zusammenarbeit unter den Nationen und für den internationalen Frieden eingesetzt haben, Vorbilder für zukünftige Generationen sein werden”,

“In Anbetracht der Tatsache, daß der hundertste Geburtstag von Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei, im Jahre 1981 gefeiert wird”,
“Im Wissen, daß er ein außergewöhnlicher Reformer in allen Bereichen gewesen ist, die in die Zuständigkeit der UNESCO gehören”,

“In Anerkennung, insbesondere, daß er der Führer des ersten Kampfes war, der gegen den Kolonialismus und Imperialismus geführt wurde”,

“In Würdigung, daß er ein hervorragender Förderer des Anliegens der Verständigung zwischen den Völkern und eines dauerhaften Friedens zwischen den Nationen der Welt war und daß er sein ganzes Leben der Schaffung von Harmonie und Zusammenarbeit zwischen den Völkern, ohne Unterschied der Farbe, Religion und Rasse gewidmet hat”,

“Wurde beschlossen, daß die UNESCO im Jahre 1981 in Zusammenarbeit mit der türkischen Regierung sowohl geistige als auch technische Pläne ausarbeite für ein internationales Kolloquium mit dem Ziel, der Welt die vielfältigen Aspekte der Persönlichkeit und der Leistungen ATATÜRKs nahezubringen, dessen Ziel es war, den Weltfrieden, die internationale Verständigung und die Achtung der Menschenrechte zu fördern”.

Wie kann man diese Person als Verbrecher bezeichnen,ich teile den Schmerz unserer griechischen User ihrer Niederlage wegen,doch sollte man ihm eher Respekt als Hass entgegen bringen.
Seits sportlich
::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Was sind Guellen ::lol:
Respekt vor einen Massenmörder? vor so einen der Gas benutzte um die Kurden zu beseitigen? das wäre ja das gleiche wenn du sagen würdest man soll Respekt vor Hitler haben.

Respekt vor einen Massenmörder? vor so einen der Gas benutzte um die Kurden zu beseitigen? das wäre ja das gleiche wenn du sagen würdest man soll Respekt vor Hitler haben.

Atatürk dürfte nicht mehr oder weniger Verbrecher gewesen sein als viele Politiker und damit meine ich nicht nur die ausgesprochenen "bad guys" dieses Genres.Auch die angeblichen "Lichtgestalten" waren nicht immer gut...Bismarck brach ganz bewußt Kriege vom Zaun (Emser Depesche) , Lincoln ließ durch Sherman ganz Georgia niederbrennen , hochgeachtete britische Premierminister billigten die Errichtung von Konzentrationslagern im Burenkrieg, etc.,etc..
Wie man sieht ist kaum jemand ein Saubermann,man muss die Dinge stets mit den damaligen gegebenheiten und somit aus der resultirenden Sicht betrachten...

Das es so früh schon eigentlich Zeit wär für Euch ins Bett zu gehen verwundert mich ein bisschen.

Nun ja,das Thema Atatürk ist ,wie ich aus anderen Foren weiß, hauptsächlich von türkischen Nationalisten, Armeniern ,Griechen,Kurden und islamischen Fundamentalisten belegt- mit entsprechend propagandistisch manipulierter "Quellenlage"....will heißen Quellen und Artikel aus dem Netz sind gerade da mit erheblicher Vorsicht und Skepsis zu behandeln,da die oben genannten Gruppen auch gerne Fakten gnadenlos frisieren.
Diese Schwanzvergleiche führen zu gar nichts,es gibt nirgendwo neutrale Quellen die beweisen das Atatürk Massaker befohlen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Das es so früh schon eigentlich Zeit wär für Euch ins Bett zu gehen verwundert mich ein bisschen.

Ich muss die Woche wegen einem Krankheitsfall in der Spätschicht einspringen,so denn...

Darum hielt das Byzantinische Reich auch doppelt so lange wie das Osmanische Reich. :lol:

1123 Jahre gegen 624 Jahre. :lol: Amateure. :rolleyes:

[...] und wir EU Mitglied, was ihr nie seien werdet. :lol:

Sehr erfolgreich? :haha: Für 70 Millionen Einwohner seit ihr eher ziemlich Arm. Bezogen auf eure Einwohnerzahl
spielt ihr eher in einer Liga mit Rumänien oder Malaysia. :lol:

BIP pro Kopf GR -> 21.857

BIP pro Kopf TR -> 10.815

Peinlich.

Richtig. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja, warum haben wir keinen abgebrühten islamistischen Präsidenten, der sich aus Steuergeldern einen Palast baut,
Leibwachen mit Sparta-Kostümen hat und eine Imam-Hatip Schule nach der anderen öffnet. :lol:

Ich sage mal so, ein kleines Reich zu halten ist leichter als ein Reich das sich über 3 Kontinente, erstreckt.
Das Osmanische Reich war das größte und damit das längste Reich, das in dieser Größe, existiert hat. Das kann man von Little-Greekland nicht behaupten oder?

- - - Aktualisiert - - -

:haha: :haha:

Die ganze Welt gegen die Türkei :haha:

ich kenne mich schon aus. Die Nummer wo ihr einfach nur euer land befreit ...aber von wem?

Ein paar einblicke im damaligen Kriegsgeschehen :)
genoktonia_Pontion.jpg

Ihr habt die griechische Bevölkerung abgeschlachtet oder einfach ertränkt. Ins Meer geworfen wie so viele mituser hier voller stolz sagen. Ihr bringt nur leid und Verwüstung.

smyrna_fire_1922__.jpg

he-smyrna-burn-14d-ship-buildings.jpg

PS: Atatürk war ein so genialer Politiker dass sogar Hitler ihn bewunderte.

Also Erdogan hätte Hilter nicht beeindrucken können, bist du deshalb so schlecht drauf?
Atatürk hat Hitler mit seiner Strategie, wie man Krieg führt, beeindruckt. Im eigentlichen Sinne hat Atatürk gar kein Krieg geführt, sondern sich nur gegen Angreifer verteidigt. Erdogan hingegen will einen Angriffskrieg gegen Syrien, führen und wir alle wissen das diese Gründe nur erfunden sind.

Zurück
Oben