Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Erdoğan fordert dauerhafte Zwei-Staaten-Lösung​


Bei einem umstrittenen Besuch in Nikosia auf Zypern hat sich der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan für eine dauerhafte Zwei-Staaten-Lösung für die Insel ausgesprochen. "Es gibt zwei Völker und zwei getrennte Staaten auf Zypern", sagte Erdoğan. Eine dauerhafte Lösung für den Konflikt auf der Mittelmeerinsel müsse auf dieser Grundlage basieren.

 

Zwei-Staaten-Lösung entspricht dem Status quo auf Zypern


Der neu gewählte Präsident Nordzyperns (der Türkischen Republik Nordzypern/TRNZ), Ersin Tatar, hat dieser Tage die Zypern-Beauftrage der Vereinten Nationen Jane Holl Lute zu einem Gespräch empfangen. Bei dieser Unterredung hat Tatar auf die jahrzehntelangen ergebnislosen Zypern-Verhandlungen zwischen dem Nord- und Südteil der Insel hingewiesen.

 

Zwei-Staaten-Lösung entspricht dem Status quo auf Zypern


Der neu gewählte Präsident Nordzyperns (der Türkischen Republik Nordzypern/TRNZ), Ersin Tatar, hat dieser Tage die Zypern-Beauftrage der Vereinten Nationen Jane Holl Lute zu einem Gespräch empfangen. Bei dieser Unterredung hat Tatar auf die jahrzehntelangen ergebnislosen Zypern-Verhandlungen zwischen dem Nord- und Südteil der Insel hingewiesen.


Der Süden hat sich gegen eine Vereinigung der Insel entschieden und wurde auch noch mit der Aufnahme in die EU belohnt.
Wird Zeit das die türkische Republik Zypern ausgerufen wird.
Alles andere ist äh utopisch und würde nur zu einem Konflikt führen
 
die südzyprioten haben ja phantasien :mrgreen:

Greek Cyprus said to allow opening of Ercan Airport to int'l flights in return for Varosha​


 
Die Nordzyprioten müssten nur diese : Meins ist meins und deins ist meins-Masche aufgeben. Das war schon bei Anan so.......aber die Türken versauen es durch ihre Einmischung.....ich mein welches souveräne Land möchte schon fremdes Militär akzeptieren, das sich heute schon Jahrzehnte lang illegal dort befindet?...und euere Zwangsangesiedelten Türken bitte wieder zurücknehmen.....die sind nämlich nicht mal unter den nordzyprioten beliebt. :grin:
 
Die Nordzyprioten müssten nur diese : Meins ist meins und deins ist meins-Masche aufgeben. Das war schon bei Anan so.......aber die Türken versauen es durch ihre Einmischung.....ich mein welches souveräne Land möchte schon fremdes Militär akzeptieren, das sich heute schon Jahrzehnte lang illegal dort befindet?...und euere Zwangsangesiedelten Türken bitte wieder zurücknehmen.....die sind nämlich nicht mal unter den nordzyprioten beliebt. :grin:
Ne ne ... Ich bin mit der jetzigen Situation sehr zufrieden.

Wenn Griechenland und der griechische Teil Zyperns in Tränen ausbrechen dürfen Popcorn und Cola bei mir nie fehlen.
 
Zurück
Oben