Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola (28): «Ich fand keine Wohnung, weil ich Jovanovic heisse!»

Гуштер;3723400 schrieb:
Ihr würdet doch in euren Bananenrepubliken doch genau so handeln ihr elenden Heuchler.
Da würdet ihr auch eher euer Haus einem Landsmann vermieten anstatt irgend einem eingewanderten Ausländer.

So hart es klingt, aber es ist das gute Recht eines Vermieters einen abzuweisen nur weil er Ausländer ist.

nur weil Jugos genauso Rassisten sein können, heißt das nicht, dass man das hier nicht mal ansprechen kann. Das macht es nicht weniger beschissen.

Ich kannte es halt auch so, dass mir zuerst breitwillig Auskunft gegeben wurde (meinen Nachnamen hat auf Anhieb eh keiner richtig verstanden), und wenn es um einen Besichtigungstermin ging und nochmals nach meinem Namen gefragt wurde, war die Wohnung bereits vergeben.

Ein anderer Klassiker: Rückreise mit dem Auto von irgendwoher in die Schweiz. Grenzübergang. Zwei Grenzwächter unterhalten sich, ich lasse die Scheibe runter und zeige meine CH-ID, ein kurzer Blick, ein Wink, doch bitte weiterzufahren. Oder eben: nur ein Grenzwächter, ich lasse die Scheibe runter und zeige meine CH-ID, ein genauer Blick, ein noch genauerer Blick, ein Wink, doch bitte rechts ranzufahren, um mich bis auf die Knochen zu durchsuchen.

Ich weiß echt nicht aber das ist ja keine Zustand, ich mein ich schätze dich jetzt nich unbedingt kriminell oder asozial ein - von daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, was es für Idioten auf der Welt gibt. Aber wir wir sehen gibts genügend - Achtung Jugo :facepalm:

sorry, aber es musste jetzt ma sein. Melden sich hier im Wochentakt neu an und glauben die haben was drauf hier einen auf Macker zu Machen, keinen Beitrag länger als einen Satz teilweise unvollständig alles Fejks, stinkt bis zu Himmel die Scheiße.

nur weil Jugos genauso Rassisten sein können, heißt das nicht, dass man das hier nicht mal ansprechen kann. Das macht es nicht weniger beschissen.

Jugos sind um ein vielfaches rassistischer als die Deutschen/Schweizer.
Klar kann man sowas ansprechen, aber wenn man sowas anspricht sollte man sich erstmal in die Lage des Vermieters versetzten und wie man an seiner stelle handeln würde wenn man die Wahl hätte zwischen Landsmann und Ausländer.

Aber das die Jugos nur die Fehler bei anderen suchen und nie bei sich selbst ist ja bekannt.
Gibt ja auch die Vollspasten die gegen rechts-Parteien in DE/A/CH heulen aber in ihren Versagerländern richtige Naziparteien abfeiern.

Erbärmlich sowas.

Гуштер;3723407 schrieb:
Jugos sind um ein vielfaches rassistischer als die Deutschen/Schweizer.
Klar kann man sowas ansprechen, aber wenn man sowas anspricht sollte man sich erstmal in die Lage des Vermieters versetzten und wie man an seiner stelle handeln würde wenn man die Wahl hätte zwischen Landsmann und Ausländer.

Aber das die Jugos nur die Fehler bei anderen suchen und nie bei sich selbst ist ja bekannt.
Gibt ja auch die Vollspasten die gegen rechts-Parteien in DE/A/CH heulen aber in ihren Versagerländern richtige Naziparteien abfeiern.

Erbärmlich sowas.

Mit dem Fettgedruckten geb ich dir voll und ganz Recht, das ist schon hochgradig elendig. Allerdings gibt es doch gerade bei Jugos genug Leute, die schon so lange da leben, egal ob Deutschland oder Schweiz, und die wirklich ungemein gut integriert und gebildet sind. Und jeder hätte doch lieber so jemanden als irgendeinen Junkie-Einheimischen. Meine Eltern wollten auch nur Deutsche für die Wohnung :lol: und bekommen haben sie nen Alki. Man weiß doch nie was so passiert, man fragt doch eh nach dem Job bzw wie derjenige die Wohnung zu bezahlen gedenkt. Ein solider Job bei nem Jugo spricht schon mal dafür, dass er kein Autoknacker oder Drogendealer ist.

Zur Info, in BiH kannste als Auslaender zwar Eigentum erwerben, wirst aber net ins Grundbuch eingetragen!! Isso ;-( echt ist wahr, kenne drei SVABOs, mit Einheimischen verheiratet, haben ein Haus gekauft, bezahlt und werden trotz anderlautendem Gerichtsbescheid net ins Grundbuch eingetragen ..... weil Sie net Bosnier sind
facepalm.gif
facepalm.gif
facepalm.gif

Finde ich als in SARAJEVO lebender SVABO unerhoert und megaSCHE*** ...
Uebrigens, meine Vermieter sind Beste, wir moegen uns und Sie lieben mich als Vermieter im Ernst, Wohnung ist velika also ... pozdrav

es ist tatsächlich in deutschland so das leute mit kindern benachteiligt werden bei der wohnungsvergabe genauso wie ausländer. es ist auch so das deutsche bewerber um einen ausbildungsplatz den ausländischen vorgezogen werden. das weiss ich aber fragt mich nicht woher....darf ich nicht sagen.
Büdde, sags mir wenigstens

Zurück
Oben