Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla

Ist das der König, der ermordet wurde ?

Das ist derjenige, der von Apis und seinen Mitverschwörern ermordet wurde. Tesla kam nach Belgrad nachdem er eine Einladung von der Delegation der Stadt Belgrad und der Ingenieurvereinigung bekommen hat. Intensive Gespräche hat er vor allem mit dem Physiker Djordje Stanojevic geführt, dessen Verdienst die anfängliche Elektrifizierung Serbiens war und über den Beginn des Baus des Kraftwerks in Belgrad.
 
Ich habe es leider echt mitunter nicht mit Namen. Sorry. Ich behalte besser Gesichter. Müsst ihr mir nachsehen und mich auch gern korrigieren. Da bin ich nicht böse.

Ich sage auch immer Mario Lanz statt Markus.
 
Der eine Sohn soll gesagt haben, dass das einzige Projekt, das er fallen gelassen hat, er war. :lol:

Aber na ja gut, er hat die Richtigkeit der Quantenmechanik nicht erkannt und dann musste ihm Nils die Meinung geigen. Das schmälert sein Ansehen bei mir. :lol:
 
Der eine Sohn soll gesagt haben, dass das einzige Projekt, das er fallen gelassen hat, er war. :lol:

Aber na ja gut, er hat die Richtigkeit der Quantenmechanik nicht erkannt und dann musste ihm Nils die Meinung geigen. Das schmälert sein Ansehen bei mir. :lol:
Niels_Bohr_Albert_Einstein_by_Ehrenfest.jpg


Das müssen heftige Duelle zweier Superbrains gewesen sein :lol: an einer Frage hat Bohr angeblich die ganze Nacht tüfteln müssen um sie dann morgens Einstein zu beantworten.
 
Zurück
Oben