Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla

Es tut mir leid, steinigt uns, werdet grün vor Neid, sterbt od muke---er ist nun mal Sohn einer Serbin und eines Serben, der noch obendrein Milutin hieß und serbischer Priester war, zuvor war er sogar Soldat.

Sein Vater oder Großvater (weiß ich nicht mehr, stand in einer Biographie) hat unter dem Pseudonym Srbin Pravicic (hört hört) sogar Gedichte geschrieben. Seine Mutter kannte den Gorski Venac von A-Z auswendig und war selber die Tochter eines serbischen Priesters.
 
Es tut mir leid, steinigt uns, werdet grün vor Neid, sterbt od muke---er ist nun mal Sohn einer Serbin und eines Serben, der noch obendrein Milutin hieß und serbischer Priester war, zuvor war er sogar Soldat.

Sein Vater oder Großvater (weiß ich nicht mehr, stand in einer Biographie) hat unter dem Pseudonym Srbin Pravicic (hört hört) sogar Gedichte geschrieben. Seine Mutter kannte den Gorski Venac von A-Z auswendig und war selber die Tochter eines serbischen Priesters.

Mir ist eigentlich egal was er ist Sebien hat nichts für ihn getan.
Aufgewachsen ist er in Kroatischen Königreich das wider rum zu Östereich Ungarn gehörte.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Komitat_Lika-Krbava

In Serbien hätte er es nimals geschafft.

Nichts für den Erfolg von Tesla zu tun aber sich über seinen Erfolg brüsten und den Flughafen sogar nach ihn benamsen das könnt ihr.

Gleichzeitig Gavrilo Prinzip als Held Feiern das geht natürlich auch Hauptsache er ist Serbe.

Crna Ruka verheert beide eine der sein wissen und seinen Erfolg KuK zu verdankn hat und der andere der KuK vernichten wollte,
Also war Tesla in gewisser hinsich genau das Gegenteil von Gavrilo Prinzip (er mocht das Privileg studieren zu dürfen nicht hatt es selber als armer genutzt.
 
sagt mal, kann es sein, daß tesla podravac war.
ich meine, wegen der Klugheit, muss er ein podravac gewesen sein.
 
Zurück
Oben