Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
17495_499740366734941_347045961_n.jpg
 
Laut düsterer Prophezeiung, soll der nächste Papst der Letzte sein bevor die Welt untergeht und sein Name soll "Peter der Römer" lauten! Dann wäre es doch tatsächlich zu komisch, wenn man Peter Turkson, den ghanaischen Kardinal, zum neuen Papst bestimmen würde :D
 
Laut düsterer Prophezeiung, soll der nächste Papst der Letzte sein bevor die Welt untergeht und sein Name soll "Peter der Römer" lauten! Dann wäre es doch tatsächlich zu komisch, wenn man Peter Turkson, den ghanaischen Kardinal, zum neuen Papst bestimmen würde :D



Ist mir egal, da bin ich eh im Urlaub!
 
Warum nich mal Seiteneinsteiger??? Die SZ hat sich mal umgehört...

Wir können Papst!

Unsere Autorin überprüft prominente Kandidaten auf Jobtauglichkeit.

Von Michaela Haas

...

Der im Internet zweithäufigst genannte Kandidat: Silvio Berlusconi. Sogleich kursierten Fotos von ihm mit dem Papst-Habitus und dem vorläufigen Kandidatennamen Stramaledetto XVI.

berlusconipopetumblreisema.png



Was für ihn spricht: Katholik, Italiener, kennt sich in Rom aus. Ist unfehlbar. Größter Vorteil: Wäre damit weg von der politischen Bühne. Kann machen, was er will und erteilt sich dann selbst bei der nächsten Beichte die Absolution.
Was gegen ihn spricht: Eigentlich nichts.
...

Ganz Deutschland wünscht sich, der Papsttitel möge in Deutschland bleiben. Wir haben schon die letzte Fussball-WM verloren, müssen wir jetzt wirklich auch den Papsttitel abgeben? Es wäre doch schön, wenn wir wieder einen deutschen Kandidaten aufstellen könnten. Es könnte auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den populärsten deutschen Katholiken hinauslaufen: Günther Jauch und Stefan Raab.
Wenn sich die katholische Kirche das Honorar von Günther Jauch nicht leisten kann, wird es Raab machen müssen. Raab ist für den Posten prädestiniert, denn er wurde schon mehrmals zum “Erlöser” und “Messias” der deutschen Fernseh-Unterhaltung ausgerufen.



raabdpa.jpg


Was sonst noch für ihn spricht: Ist unschlagbar. Kann die gelegentlich steifen Vatikan-Sitzungen durch lockere Sprüche aufmuntern. Kündigte schon vor Jahren an, er wolle sich vom Fernsehen zurückziehen, um drei, vier Jahre lang um die Welt zu reisen.
Was gegen ihn spricht: Hat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises den Anwesenden gedroht: “Ihr kommt alle in die Hölle.” Sowas müsste er dann auf Lateinisch formulieren.
Aber wenn er ein Auto verlost, ist ihm die “absolute Mehrheit” sicher.

Süddeutsche Zeitung Magazin - PromiLeaks » Wir können Papst!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.













:dance2:
 
Grade Live auf diversen Fernsehsendern, dem Papst seine letzte Messe.

Im Publikum sind jede Menge kroatische Fahnen zu erkennen.
 
Zurück
Oben