Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
War vorhin bei Muttern essen....da habsn tatsächlich die Pantoffeln vom Ratzinger gezeigt.

Ich mein es würde ja noch Steigerungen geben, aber mir reicht das schon!

Am Dienstag könnte es einen neuen Papst geben.

Sooo schnell sindse ja nun ooch nich:

Wahl eines neuen Papstes [h=1]Das Konklave startet am Dienstag[/h] Das Konklave zur Wahl des neuen Papstes beginnt am Dienstag. Diesen Termin beschloss die Generalkongregation der Kardinäle. Beim Konklave wahlberechtigt sind alle Kardinäle unter 80 Jahre. Bei dieser Papst-Wahl sind es 115 kirchliche Würdenträger.
Die Kardinäle werden nach einem Gottesdienst im Petersdom in die Sixtinische Kapelle einziehen, die danach verschlossen wird. Dort bleiben sie von der Außenwelt abgeschirmt, bis sie mit Zwei-Drittel-Mehrheit einen neuen Papst gewählt haben. Am ersten Tag ist nur ein Wahlgang vorgesehen, ab dem zweiten Tag des Konklaves sind je zwei Wahlgänge vormittags und nachmittags möglich. Wer neuer Papst werden könnte, ist offen. Den Kardinälen ist es streng verboten, darüber öffentlich zu spekulieren.
...
Konklave startet am Dienstag | tagesschau.de

Sooo schnell sindse ja nun ooch nich:

Wahl eines neuen Papstes Das Konklave startet am Dienstag

Das Konklave zur Wahl des neuen Papstes beginnt am Dienstag. Diesen Termin beschloss die Generalkongregation der Kardinäle. Beim Konklave wahlberechtigt sind alle Kardinäle unter 80 Jahre. Bei dieser Papst-Wahl sind es 115 kirchliche Würdenträger.
Die Kardinäle werden nach einem Gottesdienst im Petersdom in die Sixtinische Kapelle einziehen, die danach verschlossen wird. Dort bleiben sie von der Außenwelt abgeschirmt, bis sie mit Zwei-Drittel-Mehrheit einen neuen Papst gewählt haben. Am ersten Tag ist nur ein Wahlgang vorgesehen, ab dem zweiten Tag des Konklaves sind je zwei Wahlgänge vormittags und nachmittags möglich. Wer neuer Papst werden könnte, ist offen. Den Kardinälen ist es streng verboten, darüber öffentlich zu spekulieren.
...
Konklave startet am Dienstag | tagesschau.de

Wenn einer gleich am Dienstag 2/3 der Stimmen bekommt ist der Drops gelutscht.

Zurück
Oben