Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

No Jets for Turkey

[h=1]

F-35-Deal
US-Vizeadmiral Mat Winter: Die F-35 werden bis März an die Türkei geliefert
[/h] Die USA werden nächstes Jahr zwei weitere F-35-Kampfjets an die Türkei liefern, sagte der militärische Leiter des F-35-Programms am Montag.

f.35.kampfjet.flugzeug.kanpfflugzeug.turkei.usa_.nato_.f16.nex24.lockheedmartinshot-1024x592.jpg

https://nex24.news/2018/10/us-vizea...35-werden-bis-maerz-an-die-tuerkei-geliefert/

Tja, wenn man blöd genug ist, den überteuerten Schrott zu beschaffen. Seit dem Kauf der russischen S-400-Luftabwehrsysteme bleibt eine Lieferung der 100 F-35-Jets fraglich. Der erwähnte Absturz einer F-35 hat sich vor ein paar Tagen in South Carolina ereignet. Auf eine Erklärung seitens der USA wird immer noch gewartet. Großbritannien hat sogar 138 Stück bestellt. Sie wollen wohl nach dem EU-Austritt ihre "spezielle Beziehung" mit den USA stärken. Was sie weiterhin bleiben werden ist ein profitabler Vasallenstaat.

Tja, wenn man blöd genug ist, den überteuerten Schrott zu beschaffen. Seit dem Kauf der russischen S-400-Luftabwehrsysteme bleibt eine Lieferung der 100 F-35-Jets fraglich. Der erwähnte Absturz einer F-35 hat sich vor ein paar Tagen in South Carolina ereignet. Auf eine Erklärung seitens der USA wird immer noch gewartet. Großbritannien hat sogar 138 Stück bestellt. Sie wollen wohl nach dem EU-Austritt ihre "spezielle Beziehung" mit den USA stärken. Was sie weiterhin bleiben werden ist ein profitabler Vasallenstaat.

Mit welcher Begründung hältst du diesen Jet für Schrott? Dafür hätte ich gerne eine Erklärung .

Ich frag mich wer der Vasallenstaat ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken können ruhig den Schrott haben .

Mit welcher Begründung hältst du diesen Jet für Schrott? Dafür hätte ich gerne eine Erklärung .

das frag ich mich auch,natürlich hat die f-35 noch paar kinderkrankheiten aber die f-35 ist alles andere als schrott aktuell sogar der modernste bomber auf den markt.

die f-35 hat sich schon im realen kriegeinsatz bewährt,die f-35 ist ohne probleme über den luftraum syriens und libanon geflogen ohne entdeckt zu werden..

[h=1]In SyrienF-35: Israel setzt erstmals das modernste Kampfflugzeug der Welt ein[/h]
Das modernste Kampfflugzeug der Welt, die F-35 des US-Rüstungskonzerns Lockheed Martin, ist nach israelischen Angaben erstmals im Kampfeinsatz verwendet worden.

https://www.focus.de/panorama/video...als-im-kampf-eingesetzt-haben_id_8967903.html

Besonders problematisch ist immer noch die fehlerhafte Software, die selbst eine Systemdiagnose fehlerhaft ausführt. Das erschwert natürlich die Reparatur. Zwar will man in Zukunft jegliche Bugs vermeiden, doch viele Mängel werden trotzdem zurückbleiben. Viel zu sehr hat man auf des Stealth-Konzept gesetzt und Einschränkungen in anderen Bereichen in Kauf genommen. Die Luftbetankung soll angeblich auch schwierig zu bewerkstelligen sein. Dazu kann der Pilot aus seinem Cockpit kaum was sehen. Natürlich kontert Lockheed mit der Begründung, dass das aufgrund der überlegenen Radartechnik doch völlig irrelevant ist. Das wird der praktisch denkende Pilot nicht so sehen.

Derzeit sind vielleicht gerade Mal 50% der Geräte einsatzbereit. Das hat sich seit 2014 nicht geändert. Von einem Projekt, das den amerikanischen Steuerzahler insgesamt 1,6 Billionen Dollar kosten wird, dürfte man mehr erwarten. Davon jetzt schon 100 Stück zu bestellen ist nicht gerade klug.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frag mich wer der Vasallenstaat ist.

Das sind alle NATO-Staaten. Die Türkei versucht sich als eigenständiger Player, zumindest im Nahen Osten, zu etablieren. Ob die traditionelle Bindung der Türkei an die USA fortbestehen wird, bleibt im Angesicht der Annäherung zwischen Putin und Erdogan offen. Das soll nicht heißen, dass sie jetzt dicke Freunde sind. Alle vertreten vorrangig ihre eigenen Interessen.

Zurück
Oben