Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia Lumia 900 entlarvt!!!

Es ist mir völlig egal was du dir kaufen willst oder was deiner Meinung nach besser ist aber es geht nicht das du die Fakten verdrehst.

Diese aufgeführten Punkte sind Schwachstellen (90% vom OS und 10% vom 800er) somit werden die Softwareprobleme mitgenommen (zum 900er).

Fakt ist auch, das du mehr Möglichkeiten unter Android hast wie unter WP7 und dazu dich null mit Android auskennst. Für Android alleine gibt es 5-6 Oberflächen (sehen alle anders aus) somit ist der letzte Beitrag epic Fail....

Ist auch egal, es geht hier um was anderes...

- Multitasking gibt es nicht (es speichert nur das ab was du zuletzt gemacht hast und beendet das Programm, klickst du es wieder an, dann startet es von dort somit Multitaskinglight)
- Flash Lite (nur minianimationen mit 2-3 Bildern) = kein richtiges Flash
- HD Codecs gibt es nicht (musst es umwandeln)
- Keine MicroSD
- word, excel, popo oder pdf kannst du mit zune net sync (behinderter und überfaicepalm)
- pdf können nicht durchsucht werden (epic fail)
- bluetooth fast so sinnlos wie beim iphone
- im album können net mehrere bilder gleichzeitig gewählt werden (alles muss einzelnd geschoben werden)
- Keine froncamera
- navigation top doch die möglichkeiten einfach nur peinlich! wenn du ne adresse in kontakte speicherst, dann musst du diese trotzdem aptippen oder kopieren und einfügen (android nur ein klick und schon gehts los)
- keine wlan hotspot funktion
- office sehr unübersichtlich sobald du paar sachen drauf hast
- keine widgets
- kein usb massenspeicher (zumindest wo iches hatte aber sollte heute genauso sinnlos sein)
- klingelton kann keine mp3 von dir sein (iphonestyle "wirwollenallessperrenweilwirhsöhnes ind)
- 90% der Anwendungen müll... ms nimmt alles nur damit die zahl größer wird...einige programme kommen so rüber wie als hätte man 2 min programmiert
- ms kauft skype aber kein skype für WP sondern nur für Android und IOS ::lol:
- Vom Akkufehler oder SMSproblem wollen wir erst gar nicht reden...

Diese Punkte sind für mich persönlich riesen Fehler bei WP.... Tongo soll ja einige Punkte ausbessern aber wieso lässt sich ne Firma wie Microsoft so viel Zeit und pumpt Millionen in Werbung?

Es ist mir völlig egal was du dir kaufen willst oder was deiner Meinung nach besser ist aber es geht nicht das du die Fakten verdrehst.

Diese aufgeführten Punkte sind Schwachstellen (90% vom OS und 10% vom 800er) somit werden die Softwareprobleme mitgenommen (zum 900er).

Fakt ist auch, das du mehr Möglichkeiten unter Android hast wie unter WP7 und dazu dich null mit Android auskennst. Für Android alleine gibt es 5-6 Oberflächen (sehen alle anders aus) somit ist der letzte Beitrag epic Fail....

Ist auch egal, es geht hier um was anderes...

Diese Punkte sind für mich persönlich riesen Fehler bei WP.... Tongo soll ja einige Punkte ausbessern aber wieso lässt sich ne Firma wie Microsoft so viel Zeit und pumpt Millionen in Werbung?

Massehaft Werbung und Promotion bei Verkäufern, hat bei Apple auch geklappt. Das erste Jahr hat Microsoft den scheiss eben nicht gemacht und mit Win. 8 werden sicher viele deiner Kritikpunkte ausgemerzt. Tango-Update soll es ja nur für Billighandys freundlicher machen und Skype integrieren.

Versteh auch nicht richtig, warum man schon so frühzeitig Werbung gemacht hat?!
Vllt ist es aber auch gut für Apps Entwickler (da es dann mehr gibt) oder so, keine Ahnung....

PS:
HTC Radiant LTE: Erstes Foto vom Windows-Phone mit LTE-Unterstützung
und
Bisher unbekanntes Windows Phone von LG zeigt sich | BestBoyZ
LG-Windows-Phone.jpg

Massehaft Werbung und Promotion bei Verkäufern, hat bei Apple auch geklappt. Das erste Jahr hat Microsoft den scheiss eben nicht gemacht und mit Win. 8 werden sicher viele deiner Kritikpunkte ausgemerzt. Tango-Update soll es ja nur für Billighandys freundlicher machen und Skype integrieren.

Problem ist nur, das ein Iphone vom Style her und vom ersten richtigen Touchscreen was neues war... Android war wie ne verbesserte Raubkopie mit Widgets und deutlich mehr Freiheit... WP hat ne Million Fehler, ist nichts neues und kann per Launcher direkt am Droid Handy simuliert/kopiert werden... Hardware ist es eigentlich auch Steinzeit (musst mal überlegen, jetzt kommen handys wie das S3 und Nokia haut ein bugvolles Galaxy S+ raus).

MS gibt so viel Geld aus für Werbung und trotzdem verdienen die alleine an Samsung durch Patente mehr als mit eigenen Handyverkäufen :facepalm:

Versteh auch nicht richtig, warum man schon so frühzeitig Werbung gemacht hat?!
Vllt ist es aber auch gut für Apps Entwickler (da es dann mehr gibt) oder so, keine Ahnung....

PS:
HTC Radiant LTE: Erstes Foto vom Windows-Phone mit LTE-Unterstützung
und
http://bestboyz.de/bisher-unbekanntes-lg-windows-phone-zeigt-sich/

Ich glaube die wollen einfach Kunden mit Style gewinnen wobei ich jeden auslachen würde der sich sowas kauft :lol:
PDF die 5MB groß ist und schon versagt die Hardware xD

Sorry Kingovic, aber arbeitest du als Handy-Betreiber oder was???

Ich will jetzt nicht auf alle Punkte in deinem zitierten Beitrag eingehen. Manche Punkte verstehe ich nicht, was damit gemeint ist (geb ich zu, bin leider kein IT-Mensch), manche Punkte braucht es nicht, bzw. kratzt niemanden, und bei manchen habe ich das Gefühl, dass du es aus Antipathie zu Microsoft etwas gar kass darstellst (so richtig krass-gerichtete übertrieben dargestellte Anti-Werbung). Und bei manchen Punkten, weiss ich, dass du unrecht hast, wie zum Beispiel mit der Frontkamera, denn das 900er soll eine haben, aber gut... warten wir mal ab, bis das Handy wirklich vorgestellt wird.

PS: Allen Respekt zu dir, aber ich spüre schon "aus 100m", dass du ein Andrioid-Sympathisant bist und gegen Microsoft recht negativ eingestellt bist (auch in anderen Threads merkt man das überdeutlich) und die anderen User haben das auch gemerkt. Es ist zwar dein recht, aber das ist für mich keine neutrale Beurteilung. Genau, wie wenn ich meinen Cousin frage. OK, der Typ ist ein IT-Genie, Studium mit Bestnote abgeschlossen und ein geschätztes IQ von "200",...etc...etc... aber bei dem läuft alles irgendwie auf "Microsoft ist das beste, alles andere ist Bullshit" hinaus, jedenfalls bekommt man so ein Gefühl. Ähnlich wie bei dir und Android. So was spürt man schnell. Leute wie er und du merkten das vielleicht nicht, aber jemand der einen neutralen Ratschlag sucht, und diese Person ihm dann fast einseitge Fakten auflistet, ja fast eine Art Werbung und Anti-Werbung (alles natürlich einseitig), dann kann man nicht viel damit anfangen.

Problem ist nur, das ein Iphone vom Style her und vom ersten richtigen Touchscreen was neues war... Android war wie ne verbesserte Raubkopie mit Widgets und deutlich mehr Freiheit... WP hat ne Million Fehler, ist nichts neues und kann per Launcher direkt am Droid Handy simuliert/kopiert werden... Hardware ist es eigentlich auch Steinzeit (musst mal überlegen, jetzt kommen handys wie das S3 und Nokia haut ein bugvolles Galaxy S+ raus).

MS gibt so viel Geld aus für Werbung und trotzdem verdienen die alleine an Samsung durch Patente mehr als mit eigenen Handyverkäufen :facepalm:

Ich glaube die wollen einfach Kunden mit Style gewinnen wobei ich jeden auslachen würde der sich sowas kauft :lol:
PDF die 5MB groß ist und schon versagt die Hardware xD

WP ist schon das stabilste OS momentan, glaub mir. Diese Batteriegeschichte beim Lumia ist ein Fehler von Nokia. Das Samsung hatte auch wegen der eigenen Firmwareprobleme. Es ist sehr innovativ und es läuft halt sehr schnell, auch mit 1Ghz, was man eben bei Android nicht behaupten kann, da die Software immer mehr Ressourcen braucht, weil es ja logisch immer mehr funktionen hat. Naja, wie WP 7 war und wie WP 7.5 ist schon ein grosser Unterschied. Aber ich schaue mich immer noch um. Vielleicht hol ich mir auch das S3 wenn bei WP 8 nichts gross verbessert wird.

WP ist schon das stabilste OS momentan, glaub mir. Diese Batteriegeschichte beim Lumia ist ein Fehler von Nokia. Das Samsung hatte auch wegen der eigenen Firmwareprobleme. Es ist sehr innovativ und es läuft halt sehr schnell, auch mit 1Ghz, was man eben bei Android nicht behaupten kann, da die Software immer mehr Ressourcen braucht, weil es ja logisch immer mehr funktionen hat. Naja, wie WP 7 war und wie WP 7.5 ist schon ein grosser Unterschied. Aber ich schaue mich immer noch um. Vielleicht hol ich mir auch das S3 wenn bei WP 8 nichts gross verbessert wird.
Wie ich gehört hatte, gab es beim Lumia 800 einen Rückruf oder so was ähnliches wegen dem Akku. Der Fehler soll jedenfalls jetzt behoben sein. Beim 900er ist er sowieso nicht mehr da. Generell habe ich gelesen, dass das 900er generell viel besser als das 800er sein soll und keine 800er-Fehler mehr.

Sorry Kingovic, aber arbeitest du als Handy-Betreiber oder was???

Ich will jetzt nicht auf alle Punkte in deinem zitierten Beitrag eingehen. Manche Punkte verstehe ich nicht, was damit gemeint ist (geb ich zu, bin leider kein IT-Mensch), manche Punkte braucht es nicht, bzw. kratzt niemanden, und bei manchen habe ich das Gefühl, dass du es aus Antipathie zu Microsoft etwas gar kass darstellst (so richtig krass-gerichtete übertrieben dargestellte Anti-Werbung). Und bei manchen Punkten, weiss ich, dass du unrecht hast, wie zum Beispiel mit der Frontkamera, denn das 900er soll eine haben, aber gut... warten wir mal ab, bis das Handy wirklich vorgestellt wird.

PS: Allen Respekt zu dir, aber ich spüre schon "aus 100m", dass du ein Andrioid-Sympathisant bist und gegen Microsoft recht negativ eingestellt bist (auch in anderen Threads merkt man das überdeutlich) und die anderen User haben das auch gemerkt. Es ist zwar dein recht, aber das ist für mich keine neutrale Beurteilung. Genau, wie wenn ich meinen Cousin frage. OK, der Typ ist ein IT-Genie, Studium mit Bestnote abgeschlossen und ein geschätztes IQ von "200",...etc...etc... aber bei dem läuft alles irgendwie auf "Microsoft ist das beste, alles andere ist Bullshit" hinaus, jedenfalls bekommt man so ein Gefühl. Ähnlich wie bei dir und Android. So was spürt man schnell. Leute wie er und du merkten das vielleicht nicht, aber jemand der einen neutralen Ratschlag sucht, und diese Person ihm dann fast einseitge Fakten auflistet, ja fast eine Art Werbung und Anti-Werbung (alles natürlich einseitig), dann kann man nicht viel damit anfangen.

Diese Punkte sind vom 800er und nicht vom 900er (Frontcam wird das 900 wohl bekommen somit würde das wenig Sinn machen, wenn das auf das 900 bezogen wäre).

Gehst doch zur Uni oder? Wie wichtig sind dir die Sachen mit PDF, Word, Popo, usw.? Wenn ich mir vorstelle, das pdf kaum aufgehen und dann beim scrollen hängen sowie keine Suchfunktion haben... wie behindert ist das?
Ich kann damit nichts anfangen aber dich scheint es nicht zu stören somit ist das alleine dein Problem.
Ich habe keinen Vorteil, wenn es Android gut geht und sollte was besseres kommen bzw. mehr Sinn machen, dann bin ich sofort weg ^^

Mir geht es nur auf die Eier, das du Sachen behauptest die nicht Stimmen und eigentlich sehr vorteilhaft sind!
Welche Android Oberfläche gefällt dir nicht? Sense, Touchwiz, Vanilla, LauncherPro Plus, clean Ginger...? Du weißt das net, da du dich null auskennst... Android ist nen Svabo für alles gibt es einen Ordner und in diesem Ordner ein Unterordner... pravi njemac

Sollten Fakten für dich ne Antwerbung sein (obwohl es Fakten sind die du in paar Minuten nachgoogeln kannst) dann kann ich dir echt net helfen :lol:

Du hast WP nicht aber redest darüber? IOS ist stabil und schnell, weil Apple Tito spielt... WP ist ebenso sau schnell und stabil, das ist wahr aber zu welchem Preis? Kein richtiges Multitasking.... Keine Widgets.... Ich will net immer ne App öffnen um zu sehen was es neues gibt...

Akkubug war der Anfang... die haben doch jetzt die Probleme mit der SMS Sache...
Was mich sehr stört, das sind die Apps... die sind sowas von schrecklich und vor allem überhäßlich!

Wie ich gehört hatte, gab es beim Lumia 800 einen Rückruf oder so was ähnliches wegen dem Akku. Der Fehler soll jedenfalls jetzt behoben sein. Beim 900er ist er sowieso nicht mehr da. Generell habe ich gelesen, dass das 900er generell viel besser als das 800er sein soll und keine 800er-Fehler mehr.

Ja, aber Nokia hats schon bissl verschliefen ^^ Ich warte noch ab, bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich das Lumia 900 o. S3 holen soll :-k

By the way:

20 Minuten Online - Das einstige Imperium schlgt zurck - Hardware

Zurück
Oben