Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sagte mal Enver Hoxha einen schönen Satz: Das Feuer, das ihr legen wollt, wird eure eigenen Häuser nieder brennen.
4O7inh.gif
 
Welche Alternative gibt es denn? Mit Krieg wurde das Gebiet besetzt und jedem sollte es auch klar sein, dass auch nur nit Krieg die Besetzung enden kann. Serbien hatte bisher nicht wirklich viel von wen Verhandlungen. Alles aus dem Brüssler Abkommen umgesetzt und die einzige Pflicht der Albaner aus dem Abkommen, die ZSO wartet seit Jahren? Thaci hat sogar selbst vor ein paar Tagen gesagt, dass es die ZSO nicht geben wird. Beim Westen kann sich Serbein lange ausheulen. Die werden sicherlich nichts gegen ihr eigenes Projekt unternehmen

Ihr könnt gerne mit Krieg drohen und ihr könnt auch gerne wieder mit der Armee kommen aber ihr müsst wissen, dass 1) dass Kosovo nicht ein Land von 2 milionen ist sondern ein Volk von 6 milionen, 2) das Kosovo nicht wie früher mit Mistgabeln und verrosteten Kalashnikovs kämpfen wird, während ihr euer volles modernes Waffenarsenal gegen ein verarmtes und ungeschütztes Volk einsetzen konntet, 3) das Kosovo organisierte politische, diplomatische und militärische Strukturen hat und man sich nicht mehr in Wälder vestecken muss und Waldwege benutzen muss, um auf Diplomaten zu treffen, Kosovo ist ein anerkannter Akteur auf dem Balkan 4) die Deutungshoheit über Kriege nicht mehr nur ihr habt und uns als Terroristen und Separatisten darstellen könnt und 5) Albanien nicht mehr am Boden ist wie 1997/98 und dass die Einheit des albanischen Volkes ihren Höhepunkt erreicht hat.

Ihr müsst also genau abwägen bevor ihr einen neuen Krieg gegen das Kosovo führen wollt. Aber scheinbar leben noch verdammt viele Serben noch im letzten Jahrhundert. Sonst kann ich mir diesen Eifer in den Kosovo militärisch einzugreifen nicht erklären. Überleg mal, wenn im Kosovo jemand einen lauten Furz los lässt, versetzt man in Serbien die Armee in Bereitschaft :lol:
 
100% Maradona :lol:

Kann gut verstehen, dass du das mit einem zweiten Account niederschreibst. Muss sagen, dass das vielleicht auch besser ist. Selbst ein Maradona muss irgendwo noch eine virtuelle Fratze wahren. Ivos altes Herz würde es nicht ertragen, dass sein alter, langjähriger Weggefährte immer noch dem stumpfen serbischen Hardcore-Nationalismus aus Milosh-Zeiten nachhängt. Während er selbst in alles und jedem eine rechte Verschwörung wittert, wo für ihn selbst die zahnlose, vollkommen unbedeutende CSU am rechtsäußeren Rand liegt. Was für eine herrliche Ironie.

Hahahaha. Kranker Fascho leidet an Paranoia, wa? :haha:
 
Dass die UCK mit Mistgabeln und verrosteten Gewehren gekämpft haben ist mir neu...Man hatte doch die Ausrüstung der Amerikaner und Engländer, sowie auch die Gewehre vom Bosnien-Krieg, als viele UCKler als Mujahedine kämpften!
 
Dass die UCK mit Mistgabeln und verrosteten Gewehren gekämpft haben ist mir neu...Man hatte doch die Ausrüstung der Amerikaner und Engländer, sowie auch die Gewehre vom Bosnien-Krieg, als viele UCKler als Mujahedine kämpften!

Das sind doch glatte Lügen! Die Amerikaner und Engländer haben keine westlichen Waffen an die UÇK geliefert, das mit den Mistgabeln war doch metaphorisch gemeint. Die Waffen der UÇK waren hauptsächlich aus Albanien, also sowjetischer und chinesischer Bauart. Im späteren Verlauf kamen noch jugoslawische Waffen dazu, entweder über den Schwarzmarkt oder erbeutet.

Es gab Albaner die in Bosnien gekämpft haben, viel mehr haben aber in Kroatien gekämpft zum Beispiel bei der Oluja.
 
Zurück
Oben