Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind doch glatte Lügen! Die Amerikaner und Engländer haben keine westlichen Waffen an die UÇK geliefert, das mit den Mistgabeln war doch metaphorisch gemeint. Die Waffen der UÇK waren hauptsächlich aus Albanien, also sowjetischer und chinesischer Bauart. Im späteren Verlauf kamen noch jugoslawische Waffen dazu, entweder über den Schwarzmarkt oder erbeutet.

Es gab Albaner die in Bosnien gekämpft haben, viel mehr haben aber in Kroatien gekämpft zum Beispiel bei der Oluja.

Die Balkan-Doku in ZDF sagt aber was ganz anderes...Der Westen hat die UCK ausgesrüstet und ihnen dabei geholfen Unruhe im Kosovo zu stiften, und so eine Reaktion der Serben herbeizuprovozieren.

Also ich war 1999 wenige Wochen nach dem Krieg unten, da hat keiner seine Waffen versteckt ganz im Gegenteil. Auf den Kugeln mit Kaliber 7,62 stand ganz klar SFRJ drauf. Ihr müsst es mir aber nicht glauben. Jeder der seine Wehrpflicht in der Volksarmee absolviert kann das bestätigen. Wie gesagt, SFRJ hinten eingestanzt + Stern + Baujahr. Ich habe sogar einige davon mit nach Deutschland genommen voll bescheuert :haha:

Wie ein Fake 20 Albaner in Alarmbereitschaft versetzt, ihr alle könnt hier im Forum nicht anders :haha:

Auch hinter einem 'Fake' steht jemand hinten dran der eine Ansicht verbeitet. Und diese Ansicht vertreten leider nun mal nicht wenige Serben. Ich würde sogar behaupten, das ist eine Mehrheitsmeinung unter den Serben. Sonst wäre das Kosovo schon längst als unabhängiger Staat anerkannt worden. Aber viele träumen noch davon sich das Kosovo, wenn nicht diplomatisch, dann doch irgendwann tatsächlich militärisch zurück zu holen. Das ist purer Wahnsinn.

Auch hinter einem 'Fake' steht jemand hinten dran der eine Ansicht verbeitet. Und diese Ansicht vertreten leider nun mal nicht wenige Serben. Ich würde sogar behaupten, das ist eine Mehrheitsmeinung unter den Serben. Sonst wäre das Kosovo schon längst als unabhängiger Staat anerkannt worden. Aber viele träumen noch davon sich das Kosovo, wenn nicht diplomatisch, dann doch irgendwann tatsächlich militärisch zurück zu holen. Das ist purer Wahnsinn.

Wahnsinn ist, das Fleckchen Erde komplett serbenfrei bekommen und jetzt sogar mit Albanien vereinigen zu wollen.
Ein multiethnischer Staat mit offenen Grenzen zu Serbien und Albanien mit einer komplett neuen Regierung wäre normal.

Zurück
Oben