Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

Mit 100% draufzahlen? Schaun wir mal ob die EU dies sanktioniert.
Vucic hat das nicht entschieden, wahrscheinlich kannst du uns erläutern gegen was Serbien verstoßen hat?

Serbien erkennt das Kosovo als Republik nicht an. Man tut vor der EU so, als würde man die Beziehungen normalisieren wollen, betreibt aber dann Lobbyarbeit bei irgendwelchen Inselstaaten, die ihre Anerkennungen zurücknehmen sollen, dazu besteht man bei der EU darauf, dass der Begriff Republik weder ausgesprochen noch ausgeschrieben werden soll. Lobbyarbeit gegen Kosovo wurde auch vor der Interpol Auszählung betrieben, man feiert öffentlich die gescheiterte Aufnahme.

Das sind jetzt nur die jüngsten Beispiele, andere Beispiele gibt es genug. Und wenn die Republik Kosovo darauf mit solchen Zöllen reagiert, wird in serbischen Zeitungen von Terror, Provokation und Völkervertreibung geschrieben.

Ihr elenden Witzfiguren.
 
Mit 100% draufzahlen? Schaun wir mal ob die EU dies sanktioniert.
Vucic hat das nicht entschieden, wahrscheinlich kannst du uns erläutern gegen was Serbien verstoßen hat?

Mein Gott die Plazma Keksen kosten statt 1.40 € heute 1.80 € aber ihr verhungert ja lieber. Es müssen ja schon hunderttaussende Serben an Unterernährung im Kosovo gestorben seim seid der letzten Woche.

Immer wenn man denkt es kommt nicht dümmer, legt ihr einen obendrauf.
 
Hallo Ephialtes,

ich glaub hier hast du Ephialtes was falsch verstanden, die beiden Sätze sind getrennt voneinander zu verstehen. Der erste bezieht sich darauf das sie sich womöglich mir anbieten möchte. Der zweite bezieht sich darauf das sie aufgrund ihrer Kulturbereichs, das Verhalten serb. Volksvertreter als ehrenhaft ansieht.

Wo du jetzt die Verknüpfung zwischen Ruski Mami und der Prostitution russischen Frauen siehst, bleibt nur dir vorbehalten. Das sind zwei paar Schuhe Ephialtes, kapische

Apropos was meinst du gibt es dieses Jahr noch von Haradinaj die Assoziation der serbischer Gemeinden in Kosovo, so als Art Weihnachtsgeschenk???:emir::emir:

Niemand ist überrascht dass du Cigo dich rausreden möchstest, aber seit wann bist du der Meinung, dass ich insbesondere mit dir Fake in die Diskussion einsteige :lol:
 
Serbien erkennt das Kosovo als Republik nicht an. Man tut vor der EU so, als würde man die Beziehungen normalisieren wollen, betreibt aber dann Lobbyarbeit bei irgendwelchen Inselstaaten, die ihre Anerkennungen zurücknehmen sollen, dazu besteht man bei der EU darauf, dass der Begriff Republik weder ausgesprochen noch ausgeschrieben werden soll. Lobbyarbeit gegen Kosovo wurde auch vor der Interpol Auszählung betrieben, man feiert öffentlich die gescheiterte Aufnahme.

Das sind jetzt nur die jüngsten Beispiele, andere Beispiele gibt es genug. Und wenn die Republik Kosovo darauf mit solchen Zöllen reagiert, wird in serbischen Zeitungen von Terror, Provokation und Völkervertreibung geschrieben.

Ihr elenden Witzfiguren.

Das was du sagst sind doch keine Verstöße haha Pristina macht doch genauso umgekehrt Lobby Arbeit gegen Serbien. Mit Normalisierung hat das nichts zu tun das Serbien seiner südlichen Provinz Interpol Zutritt geben muss, was auch nicht in den UNO richtlinien, Resolution1244 noch im Brüssler Vertrag verankert ist.

Das die Verhandlungen Satusneutral sind das ja wohl das mindeste, außerdem hat Thaci selber unterzeichnet das Kosovo mit Sternchen bei internationalen UN Versammlungen auftritt (Kosovo* , Sternchen zählt für UN Resolution1244).

Ums recht kämpfen nach UN Res1244 sind keine Verstöße und dazu gehört nun mal lobby Arbeit, nur Pristina darf Lobby machen, hört euch mal den an. :D


Daher nochmal, gegen was hat Serbien verstoßen? Wenn du nichts als Lobby zu sagen hast, ist das gleich null, zero, nula, 0
 
Gestern haben die Studenten den Protest gegen den 100% Zoll fortgesetzt, schweigend mit einem Aufkleber übern Mund mit Aufschrift EU. Damit will man auf das schweigen der EU der unmenschlichen Wahrenzölle Pristinas aufmerksam machen, das Motto des Protests war an Brüssel gerichtet „Nicht nur reden, handeln“

PROTEST SRBA U MITROVICI: Pre?i sa re?i na dela (FOTO+VIDEO) | Politika | Novosti.rs

- - - Aktualisiert - - -

https://youtu.be/9_Lcy-Nh3xI

- - - Aktualisiert - - -

Heute um 12 Uhr sind Proteste der Weisen Kittel in Mitrovica angedeutet, Ärzte und Krankenschwestern aus Nordkosovo und Gracanica nehmen dran Teil. Durch das unmenschliche Verhalten Pristinas werden allen voran die Medikamente knapp die aus Serbien kommen, wobei die Lage in den serbischen Enklaven südlich deutlich schlimmer sei als im Norden, es droht eine humanitäre Katastrophe sagte der ehemalige Bürgerneister von Nord Mitrovica und Führer der kosovarischen Partei Srpska, man wolle mit diesen Mitteln die Serben Kosovos dazu bewegen ihre Heimat Kosovo zu verlassen, so Goran Rakic.

KRIZA NA KOSMETU - KFOR oduzeo robu namenjenu severu KiM; Albanci ho?e da otmu severni deo Mitrovice! | Politika | Novosti.rs

Das Video zeigt nur eins, die Serben im Kosovo leben besser als in Serbien.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott die Plazma Keksen kosten statt 1.40 € heute 1.80 € aber ihr verhungert ja lieber. Es müssen ja schon hunderttaussende Serben an Unterernährung im Kosovo gestorben seim seid der letzten Woche.

Immer wenn man denkt es kommt nicht dümmer, legt ihr einen obendrauf.

Die werden immer dreister und frecher. Beziehungen mit Serbien abbrechen, das wird für sie genug sein.

- - - Aktualisiert - - -

Mit 100% draufzahlen? Schaun wir mal ob die EU dies sanktioniert.
Vucic hat das nicht entschieden, wahrscheinlich kannst du uns erläutern gegen was Serbien verstoßen hat?

Solange Kriegsverbrecher und Mörder in Serbien ihren Platz haben gegen alles.

- - - Aktualisiert - - -


ŠOK IZJAVA ALEKSANDA VUČIĆA: “Moramo da se oslobodimo zabluda da možemo da objedinimo sve teritorije na kojima živi naš narod”

https://www.bosniaks.info/sok-izjav...inimo-sve-teritorije-na-kojima-zivi-nas-narod
 
Niemand ist überrascht dass du Cigo dich rausreden möchstest, aber seit wann bist du der Meinung, dass ich insbesondere mit dir Fake in die Diskussion einsteige :lol:

Hallo Ephialtes,

ich glaub ich habs klipp und klar gesagt, das bei mir nicht Ruski Mama = russ. Frau gilt. Ich kann dies nur so deuten, dass deine Intention Ephialtes ist hinter meinem Rücken deine komischen Ansichten, dass du alle russischen Frau als Prostituierte ansiehst, als meine Ansichten darzustellen.
Ich glaub das kannst du auch Ruski Mami auch selber sagen, bei euch Serben drückt sie auch das ein oder andere Auge zu.

zum eigentlichen Thema,

haben sich wiedermal wie so oft deine Vorsagen nicht bewahrheitet:emir::emir:Keine Assoziation durch Ramush
 
Hallo Ephialtes,

ich glaub ich habs klipp und klar gesagt, das bei mir nicht Ruski Mama = russ. Frau gilt. Ich kann dies nur so deuten, dass deine Intention Ephialtes ist hinter meinem Rücken deine komischen Ansichten, dass du alle russischen Frau als Prostituierte ansiehst, als meine Ansichten darzustellen.
Ich glaub das kannst du auch Ruski Mami auch selber sagen, bei euch Serben drückt sie auch das ein oder andere Auge zu.

zum eigentlichen Thema,

haben sich wiedermal wie so oft deine Vorsagen nicht bewahrheitet:emir::emir:Keine Assoziation durch Ramush

giphy.gif
 
Das was du sagst sind doch keine Verstöße haha Pristina macht doch genauso umgekehrt Lobby Arbeit gegen Serbien. Mit Normalisierung hat das nichts zu tun das Serbien seiner südlichen Provinz Interpol Zutritt geben muss, was auch nicht in den UNO richtlinien, Resolution1244 noch im Brüssler Vertrag verankert ist.

Das die Verhandlungen Satusneutral sind das ja wohl das mindeste, außerdem hat Thaci selber unterzeichnet das Kosovo mit Sternchen bei internationalen UN Versammlungen auftritt (Kosovo* , Sternchen zählt für UN Resolution1244).

Ums recht kämpfen nach UN Res1244 sind keine Verstöße und dazu gehört nun mal lobby Arbeit, nur Pristina darf Lobby machen, hört euch mal den an. :D


Daher nochmal, gegen was hat Serbien verstoßen? Wenn du nichts als Lobby zu sagen hast, ist das gleich null, zero, nula, 0

Lol :lol:

Als man damals die Autonomie des Kosovo aufhob war das auch kein Verstoß ne? Oder als man Menschen ermordete, sicherlich war das auch kein Verstoß.

Was glaubst du Schwuchtel über was du schreibst? Kosovo als Teil Serbiens ist Geschichte, solange ihr das nicht akzeptiert, wird es niemals eine normalisierung geben. Da kannst du deine Resolutionen und sonst was noch so oft erwähnen. Serben töteten einen ihrer Politiker im Norden, das hat natürlich auch nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder? Und wenn die Albaner da ein bisschen aufräumen und sich Verdächtige schnappen, sind es die Terroristen, die ohne Erlaubnis der Nato im Norden operieren.

Du elende Schwuchtel.
 
Lol :lol:

Als man damals die Autonomie des Kosovo aufhob war das auch kein Verstoß ne? Oder als man Menschen ermordete, sicherlich war das auch kein Verstoß.

Was glaubst du Schwuchtel über was du schreibst? Kosovo als Teil Serbiens ist Geschichte, solange ihr das nicht akzeptiert, wird es niemals eine normalisierung geben. Da kannst du deine Resolutionen und sonst was noch so oft erwähnen. Serben töteten einen ihrer Politiker im Norden, das hat natürlich auch nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder? Und wenn die Albaner da ein bisschen aufräumen und sich Verdächtige schnappen, sind es die Terroristen, die ohne Erlaubnis der Nato im Norden operieren.

Du elende Schwuchtel.

Was hat das denn alles mit dem Brüssler Vertrag oder Res1244 am Hut? Oliver konnten auch Albaner ungebracht haben. Jeder Serbe ist sich bewusst das Kosovo de fakto nicht unter Belgrads Kontrolle ist, so wie die RS nicht Kontrolle unterm Zentralstaat steht und das wohl niemals so sein wird. Hier geht es einzig und allein de jure, um den Status und da kannst du noch so sehr nie wieder Serbien furzen, Kosovo ist kein Staat, noch weit vom Staat entfernt. Als selbstausgerufener Staat wirr Kosovo jedenfalls niemals UNO und EU Mitglied, UNO geht nur durch Serbiens Einwilligung da man zwei Veto Mächte Russland/China hinter sich hat, und was weitere du EU Prozesse angeht da hat euch Spanien, Zypern oder Slowakei klar gemacht das sie niemals Kosovo in die EU reinlassen als selbstausgerufene Republik, ja nicht einmal EU Kandidat kann man werden, auser es gibt eine beidseitige Einigung zwischen Belgrad und Pristina, ähnlich wie manche Provinz Politiker von Serbien fordern Kosovo anzuerkennen für ein EU Beitritt. Auch hier siehst du bewegen wir uns in Patt, wobei Kosovo den EU Kandidaten Status viel mehr brauch als Serbien eine Eu Mitgliedschaft. Serbien steht wirtschaftlich wieder auf eigene Beinen und hat gezeigt das sie auch ohne Eu Mitglied über 100 ausländische Firmen ins Land geholt hat, mit ein Wirtschaftswachstum von 4,5% (2009 waren es noch MINUS 3,1%) schriebt man wieder grüne Zahlen, das gabs so seot besten Tito Zeiten nicht mehr.

Meine Frage, welcher grosse Investor will schon in Kosovo investieren mit ein ungelösten Status wo noch kalter Frieden und diplomatischer Krieg herrscht? Mit deiner/eurer Parolle scheiss auf Verträge und was Serbien sagt wird das nicht besser, das ging nur bis zu ein gewissen Punkt und den habt ihr erreicht wo es nicht weiter geht (in erster Linie in Sachen Wirtschaft, EU Fortschritt und die wichtigsten international Organisation). Serbien hat nicht ein Grund diesen unfairen illegalen Akt klein nachzugeben und man wird Kosovo auch nicht für den du Beitritt anerkenne, das hat man mehr als deutlich der Welt signalisiert. Dann bleibt man halt unabhängig und geht eventuell ein Wirtschaftsvertrag mit der EU ein wie das zur Zeit Norwegen hat.

Was sixh ich sagen will, die Zeit von 2008 bis 2016 wo Kosovo alles bekam und Serbien nichts hat sich langsam zu Gunsten Serbiens gewendet, Serbien steigt auf von Jahr zu Jahr, Kosovo muss dran bleibt schafft es aber nicht durch den ungelösten Status, verliert an Boden, hat schwere Niederlagen kassiert bei Interpol und UNESCO, 10 Länder zogen ihre Anerkennung zurück so das man bald auch die Mehrheit in der UNO verliert und ohne Hilfe Geldspenden der EU und USA würde man Komplet zunichte gehen und Verhältnisse wie damals unter Enver oder Kolumbien würden herrschen. Seot froh das euch eure Schöpfer durchfüttern, aber denkt dran das muss nicht auf alle ewigkeiten so weiter gehen. Ich will dir hiermit kein reinhauen oder Kosovo runter machen, ich und alle anderen (meisten) Serben mögen Kosovo wie du und andere Albaner, uns tut es genauso weh, aber so ist nun mal die Kurva Politik.

Fazit: Nur ein gemeinsamer weg und beidseitiger Status wird Kosovo mehr Brot und besseren Standard bringen und Belgrad wie Pristina den EU Weg frei machen. Ohne ein endgültigen Status no way und ein endgültiger internationaler Status geht nur wenn sich beide einige und dies mit einer UNO Resolution besiegelt wird und die UN Res.1244 ablöst
 
Zurück
Oben