Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordepirus (Südalbanien)

Wenn du meinst.
Du lenkst schon wieder vom Thema ab,nicht um sonst nenne ich dich Schwachkopf.::lol:

Nur keine Erregung!
Genug der Albaner kenne ich, die zu mir kommen, die zwar kaum einen Stift in der Hand halten können, aber mit den Flüchen auf Weltniveau sind, auf der ersten Stufe.
Ob Du Schwachkopp dazugehörst?

(vor Menschen, die in ihrem Text laufend Fehler hinterlassen, die man im Normalfall nicht hinterlässt, muß nicht gescheut werden)

Nur keine Erregung!
Genug der Albaner kenne ich, die zu mir kommen, die zwar kaum einen Stift in der Hand halten können, aber mit den Flüchen auf Weltniveau sind, auf der ersten Stufe.

(vor Menschen, die in ihrem Text laufend Fehler hinterlassen, die man im Normalfall nicht hinterlässt, muß nicht gescheut werden)
Immer noch beim Ablenken.::lol:

Nur keine Erregung!

und wieder eine nette geschichte, herr rassist

und wieder eine nette geschichte, herr rassist

Oh, warum zwickt es Dich nur?

- - - Aktualisiert - - -

Habe mir gerade den gesamten Thread angetan, nur um festzustellen, dass Amphion nur schwachsinnige Beiträge bringt. Mir persönlich wäre das peinlich so viel Müll zu posten.

Das Internet vergisst nie.

Verstehe, Du vermißt die frühere Super-Adomina Shande Lin, die alles verwarnte,
was sich kritisch mit dem albanischen Rassismus beschäftigte.

Das fing schon mit der Frage an, ob das Kosovo von der UNO anerkannt sei, was es bis heute nicht ist.

Trotzdem wurde die arvanitische Fustanella übernommen.
Und zwar nicht im 15 sondern im 19 Jahrhundert.

Labber nicht albo einen scheiß haben wir von euch übernommen (wohl eher andersrum die älteste darstellung der Fustanella ist aus Korinth südgriechenland 12 Jahrhundert) selbst wenn wir die Byzantinische zeit auslasen Eigentlich gibt es keinen grund dazu aber naja) haben die Armatoli und Klephtes über die ganze Osmanische zeit die Fustanella getragen. "Im 19 Jahrhundert" so ein schwachsinn, das hättest du wohl gern.:haha: Das einzige was wir im laufe der zeit übernommen haben ist das Wort "Fustanella" und zwar von den Italienern bzw. Venezianern, Genuesen.

Die Fustanella ist deutlich länger in Griechenland nachgewiesen als in Albanien. Die Fustanella war die Byzantinische Paradeuniform.

Älteste darstellung der Fustanella in unserer heutigen form aus Korinth in südgriechenland aus dem 12 Jahrhundert.

"Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece"
800px-12th_century_Greek_Warrior_Fustanella.JPG

Fustanella - Wikipedia, the free encyclopedia
Although some scholars have claimed that the fustanella was introduced into Greece by Albanians in the 15th century,archaeological evidence shows that the fustanella was already in common use in Greece as early as the 12th century. The full-pleated Greek fustanella was worn originally as a military outfit and seems to have been reserved for persons of importance.[SUP][11][/SUP] The full-pleated Greek fustanella was worn originally as a military outfit and seems to have been reserved for persons of importance.[SUP][11][/SUP]It was frequently worn in conjunction with bows, swords, or battle-axes and frequently shown covered with a jointed corselet, or with a vest of chain mail.[SUP][11][/SUP]

During the Ottoman period, the fustanella was worn by the
klephts and the armatoloi..[SUP][15][/SUP]

Zur Byzantinischen zeit hieß die Fustanella aber "Podea" was ja auch eindeutig aus dem Griechischen ist. Übrigens ist das Wort Fustanella aus dem Italienischen entlehnt.

Fustanella - Wikipedia, the free encyclopedia
"In the Byzantine Empire, a pleated skirt known as the podea (Greek: ποδέα) was worn.[SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP] The wearer of the podea was either associated with a typical hero or an Akritic warrior and can be found in 12th-century finds attributed to Emperor Manuel I Komnenos (r. 1143–1180).[SUP][7][/SUP] On Byzantine pottery sherds, warriors are shown bearing weapons and wearing the heavy pleated fustanella, including a mace-bearer clad in chain-mail.[SUP][8]"[/SUP]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, warum zwickt es Dich nur?

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe, Du vermißt die frühere Super-Adomina Shande Lin, die alles verwarnte,
was sich kritisch mit dem albanischen Rassismus beschäftigte.

Das fing schon mit der Frage an, ob das Kosovo von der UNO anerkannt sei, was es bis heute nicht ist.

Was ist bessern ... In der Uno sein und Pleite oder nicht in der Uno sein und reich ?? Troll ...

Wer länger oder zuerst die Fustanella anhatte, ist unwichtig und darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass die heutige Fustanella durch die Arvaniten nach Griechenland kam bzw. zurück kam.

Zurück
Oben