Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea und Südkorea

K

Kelebek

Guest
Gefecht im Gelben Meer Nordkorea beschießt den Süden

Eskalation in Korea: Der kommunistische Norden feuert Granaten auf eine südkoreanische Insel. Die Südkoreaner schießen zurück. Es soll Verletzte gegeben haben. Die Armee sei in höchster Alarmbereitschaft, heißt es in Seoul.
Noch am Montag hatte der US-Sonderbeauftragte Stephen Bosworth Nordkorea als Gefahr für die gesamte Region bezeichnet. Stunden später stellte das kommunistische Regime seine Gefährlichkeit unter Beweis: Das nordkoreanische Militär feuerte offenbar Artilleriegeschosse auf die südkoreanische Insel Yeonpyeong ab. Nach Angaben südkoreanischer Medien gerieten 60 bis 70 Häuser in Brand, mindestens zwei Südkoreaner seien verletzt worden.




Rauchschwaden über der Insel Yeonpyeong in Südkorea: Nach einem Granatenangriff des kommunistischen Nordens sollen 60 bis 70 Häuser brennen, berichten südkoreanische Medien.

Das südkoreanische Militär bestätigte entsprechende Berichte und erklärte, das Feuer sei erwidert worden. Das Verteidigungsministerium in Seoul habe die Armee in den höchsten Alarmzustand versetzt.
Am vergangenen Sonntag war die Existenz einer neuen nordkoreanischen Atomanlage zur Urananreicherung bekannt geworden. Uran kann je nach Grad der Anreicherung zivil oder für den Bau von Atombomben genutzt werden. Der US-Sonderbeauftragte Bosworth hatte das Vorgehen Nordkoreas als "provokanten Zug" gebrandmarkt. Es handle sich aber nicht um eine Krise, "wir sind nicht überrascht".
Gefecht im Gelben Meer - Nordkorea beschießt den Süden - Politik - sueddeutsche.de

Ich glaub da bei den Nordys juckts ein wenig im Hintern.
 
Shit Brüderkriege sind immer ne schlimme Sache.....hoffentlich wird das nix ernsteres!
 
Man spricht jetzt von einem toten Soldaten und 17 Verletzten. Das gibt noch gewaltigen Ärger, da bin ich mir sicher.
 
Es wird alle so kommen....wie es kommen soll.
Nicht ohne grund rüsten alle auf wie die verrückten.
 
Ich habe nirgends was gefunden, wo steht, wieso Nordkorea angegriffen hat. Kann mir da einer helfen ?
 
Nix passiert...der drueckt nur einmal den wirklich falschen Knopf und die Chinesen ficken den selbst.

Alles was der machen darf ist provozieren.

China ist frohe wenn sich nordkorea nicht öffnet und nicht zugänglich für den westen ist.
Eine rostoffpolitik.... die china für sich gewinnen will.
 
Zurück
Oben